Jump to content
Ausgeblendet

Kunststoffteile pflegen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich oute mich mal,

ja, ich putz meine Explorer.

Probleme habe ich jedoch mit den Kunststoffteilen,

die bekommen immer mehr so einen Grauschleier,

obwohl ich schon verschiedene Kunststoffreiniger probiert habe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich oute mich mal,

ja, ich putz meine Explorer.

Probleme habe ich jedoch mit den Kunststoffteilen,

die bekommen immer mehr so einen Grauschleier,

obwohl ich schon verschiedene Kunststoffreiniger probiert habe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Servus

da Peda

Yes Sir B)

Es richt nach Zitrone, benutze es seit Jahren, ist auch gut für vergraute fleckige schwarze Motorteile, habe es schon einigen Franken empfohlen, auch meine Ducatis mögen es, kostet 10 Euro, zur Not als Achselspray tauglich.

Kurz .... es ist super.

Shine and Go .... von Motul

Ach ja, höhere Temp. verträgt es auch

Grüße Gerhard

Edit ... habe es nie extra fotografiert, aber auf dem Bild siehst du die Wirkung dieses Mittels am doch schon älteren Motor - natürlich auch auf Kunststoff

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die besten mittelchen bekommst meist nicht im Laden als Endverbraucher. Die genannten sind schon gut, aber wenn du mal zu einem Autoaufbereiter gehst und dich dort mal erkundigst was die verwenden, dann kannst du seine mittelchen auch mal gleich vor Ort testen und da die solche Mittel meist nicht in Spraydosen haben sondern als Kanister, wird er dir normalerweise auch was abfüllen gegen einen Obulus wenn du schön freundlich fragst.

Ich hab damit jedenfalls schon Kunsstoffteile am Auto wieder auf gute Optik gebracht, was mit keinem normal erhältichen Mittel funktioniert hatte, auch nicht mit Shine and go (Danke Gerhard für die Dose :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn Peda,

wie Gerhard schon geschrieben hat- Silikonspray. Seitdem ich von Gerhard den Tip bekam, ist es aus meiner Putzkiste nicht mehr wegzudenken. Es muss hier aber nicht unbedingt das teuere Shine and Go sein. Ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem Silikonspray von Tante Louise gemacht.

Windshield und Frontpartie behandle ich ausserdem auch noch mit Sprühwachs (gibts auch bei der Tante)- somit geht das Enfernen von Fliegen beim nächsten Putzen leichter.

Au weh,

etz hobbi mi aa gauded. :wistle:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersn Peda,

wie Gerhard schon geschrieben hat- Silikonspray. Seitdem ich von Gerhard den Tip bekam, ist es aus meiner Putzkiste nicht mehr wegzudenken. Es muss hier aber nicht unbedingt das teuere Shine and Go sein. Ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem Silikonspray von Tante Louise gemacht.

:

Glaube ihn nicht was letzteres betrifft :nono1: Der Mittelfranke ist recht luschich beim putzen. ;):D

Ich habe mit letzterem - in der Summe der Eigenschaften - nicht so gute Erfahrungen gemacht. :wistle:

Grüße Gerhard alias Silver Cleaner ^_^

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Ich habe mit letzterem - in der Summe der Eigenschaften - nicht so gute Erfahrungen gemacht. :wistle:

Grüße Gerhard alias Silver Cleaner ^_^

Noja Gerhard,

es kommt halt immer auf die persönliche Anwendung an. Auf Zitronenduft kann ich beim Putzen verzichten. Und Achselspray verwende ich auch lieber ein anderes. :evil:

Ansonsten erfüllt das Silikonspray vom Louisla (zumindest für mich) alle Anforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...