Robbe Geschrieben am Oktober 18, 2012 Share Geschrieben am Oktober 18, 2012 (bearbeitet) Geiles Teil. Gefunden hier:http://www.tenere.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=3279&sid=e10caebbb3eb76237f43442c3f6a5750 bearbeitet Oktober 18, 2012 von Robbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigercat Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 Noch geiler! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T400 Geschrieben Oktober 18, 2012 Share Geschrieben Oktober 18, 2012 Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich recht gut streiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich recht gut streiten ...aber nicht über das Kampfgewicht einer sgn. Enduro ! Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man einen 280kg-Bock mit Kardan als Basis für eine Geländemaschine nimmt, wenn es viel geeignetere Töffe für sowas gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man einen 280kg-Bock mit Kardan als Basis für eine Geländemaschine nimmt, wenn es viel geeignetere Töffe für sowas gibt .... weil sich mit so einem Klumpen ohne hin keiner mehr in schweres Gelände traut. Und vor der Eisdiele schaut es immer gut aus Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 (bearbeitet) Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man einen 280kg-Bock mit Kardan als Basis für eine Geländemaschine nimmt, wenn es viel geeignetere Töffe für sowas gibt .... weil sich mit so einem Klumpen ohne hin keiner mehr in schweres Gelände traut. Und vor der Eisdiele schaut es immer gut aus Schöne Grüße Jens Hm, aber wozu dann der ganze Umbau ? ( Vielleicht bin ich für derlei Spielzeug dann doch schon zu alt und zu schwach. Und irgendwie hatte ich schon damals Mitte der 80er das Problem, als die Eintöpfe schon zu 180 kg Eisenhaufen mutierten) Griaßle, Frank bearbeitet Oktober 19, 2012 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 (bearbeitet) Servus, ich weiss ja nicht wie alt Ihr seid aber mir macht Umbauen auch mit fast 43 noch jede menge Spass ! Siehe hier: Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Das ist eine 20 Jahre alte DR 650 RS die ich als Schrotthaufen in Einzelteilen gekauft hab. Für den den´s interessiert, alle Fotos und was bis jetzt gemacht wurde gibts hier: DR 660 RRS Aufbau Gefahren bin ich damit noch nicht, da muss erst noch der TÜV seinen Segen geben. Ich hab noch so einen 180kg Einzylindereisenhaufen und damit war ich auch schon auf der Cross und Endurostrecke. War eigentlich kein Problem. Gruss Wolfgang bearbeitet Oktober 19, 2012 von Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 mir gefällt die Super Tenere serienmäßig besser. am besten in blausilber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tigercat Geschrieben Oktober 19, 2012 Share Geschrieben Oktober 19, 2012 Ich find die KTM 1200 Advanture nicht schlecht zumal sie vollgetankt auch nur 230 Kg hat. Ich glaube die 1050er hat auch 230 Kg oder irre ich mich ? Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben Oktober 29, 2012 Share Geschrieben Oktober 29, 2012 Zur Gewichtsproblematik: Startüberlegung: Schlanke (leichte) Fahrer dürfen dicke Mopeds fahren und die schweren Fahrer nur die leichten Maschinen ??? Und dann ist da noch der Schwerpunkt, das Übersetzungsverhältnis... Die mathematische Formel möchte ich mir gar nicht erst vorstellen müssen... Was ich damit sagen möchte: Als sich BMW das erste Mal an die Dakar machte hatten sie einen vergleichsweise schweren Haufen dabei; dennoch waren sie erfolgreich. UND: Würden wir hier alle auf leichte Mopeds stehen, so würde es dieses Forum nicht geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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