Zum Inhalt wechseln


Tiger 400 - Fernlicht und Abblendlicht geht nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pietro1234567_*

Gast_Pietro1234567_*
  • Gast

Geschrieben 20.10.2012 - 12:59

Hallo zusammen# Ich habe eine Frage zu meiner Tiger 400 . Bei meiner Tiger geht das Fernlicht und das Abblendlicht ( also das gegenstück ich weiss nicht ob es wirklich so heisst ) . Birnen sind ok und sicherungen sind ok . wisst ihr an was es liegen könnte ? vllt an den Kabeln . Danke für jede antwort :D

#2 Rentner

Rentner

    Beteiligt sich

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Ich fahre:Duc 1000DS; Landy SIII
  • Wohnbereich:46342 Da wo andere Urlaub machen
  • Interessen:Hubraumriesen in alten Autos; funktionierende Technik;<br>Paris; Bretagne; Freundschaften pflegen; <br>meine Ziele verfolgen; Mopped fahren; u.a.m.

Geschrieben 20.10.2012 - 13:02

Moin und willkommen! Prüf doch mal ob Strom an den Steckern ankommt, falls nicht tippe ich auf den Lichtschalter oder wie du vermutest auf eine Kabelunterbrechung - musst du dann mal zentimeterweise checken. Schönes WE Micha

#3 Gast_Pietro1234567_*

Gast_Pietro1234567_*
  • Gast

Geschrieben 20.10.2012 - 13:08

danke für die schnelle antwort ich habe das gelb-rote kabel überprüft wo mit dem scheinwerfer verbunden ist.Bis auf die fernlichtschalter auf der linken seite des griffes . Bei direkter stromzufuhr funktioniert alles doch könnte dadurch nicht ein kabelbrand zustande kommen.?

Bearbeitet von Pietro1234567, 20.10.2012 - 13:10.


#4 horti

horti

    Beteiligt sich

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 40 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger T400

Geschrieben 20.10.2012 - 14:36

Hallo Pietro, also wenn bei Schalter "EIN" bis zum Scheinwerfer Spannung (12V) ankommt, dann ist schonmal gut. Wenn allerdings keine Spannung anliegt, dann mußt du das ganze zurückverfolgen. Am besten geht das mit einer Prüflampe (gibts im Kfz Handel), deren Spitze am besten wie eine Nadel ist. Damit kannst du durch die Isolation stechen, auch auf "offener Strecke". Wegen Kabelbrand muß du eigentlich keine Angst haben, das passiert eigentlich nur wenn irgendwo ein Kabel offen gescheuert ist und mit dem Rahmen in Verbindung kommt. Dann nämlich funkts. Viel Erfolg Horti




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0