Gast Geschrieben am Februar 28, 2007 Geschrieben am Februar 28, 2007 Hi,da an meinem süßen Tigerlein ein Faltenbalg eingerissen ist, suche ich nun Ersatz. Bleibt da nur der Weg zu T, oder gibt es bessere oder auch preiswertere Alternativen?Danke und allzeit gute Fahrt Klaus Zitieren
Smilodon Geschrieben Februar 28, 2007 Geschrieben Februar 28, 2007 Halo Klaus,ich habe meine entweder bei HG oder Prolo gekauft!??Schau später mal nach ob eine Bezeichnung auf den Bälgen steht!grussFrank Zitieren
T400 Geschrieben Februar 28, 2007 Geschrieben Februar 28, 2007 Hallo Klaus,ich habe die Faltenbälge gegen Neoprenschoner ausgetauscht. Ist optisch nicht jedermanns Geschmack, aber erfüllt seit 5 Jahren seinen Zweck. Zitieren
ElLargo Geschrieben Februar 28, 2007 Geschrieben Februar 28, 2007 Hallo Klaus.Ich habe ein meiner 400er ORIGINALEN keine Bälge mehr, weil ich es optisch schöner fand; sah immer aus wie ne KAtze mit O-Beinen - habe mir von Tante L Gabelprotec´s´geholt - fertig. Bisher keine negativen Einflüsse dadurch, sprich Schäden an den Rohren, entdeckt! WIe vieles - Geschmacks- und Ansichtssache.GrüßeDirk Zitieren
McB Geschrieben Februar 28, 2007 Geschrieben Februar 28, 2007 Noch ein Tip gegen die O-Beine. Schneidet einfach von den Schonern gleich nen Cm ab und strapst die dinger mit ner Schlauchschelle an. Die Gabel wirkt dadurch optisch schon länger (bei der T7 Reihe sehr angenehm) und Knitterei und Wellerei hat ein Ende. Passen tun daher eigentlich alle Sorten aus dem Zubehör, wenn man sich zu den Schlauchschellen entschließen kann. Ist ja auch nicht sichtbar, da alles unterm Kotflügel stecktNoch ein letzter Hinweis, Werd die so kürzt und anbaut, bitte Löcher auf die Innenseite der Bälge stechen ;-) Ansonsten ist die Gabel keine Gabel mehr... Greetz Brülli Zitieren
Earl-of-Triumph Geschrieben März 2, 2007 Geschrieben März 2, 2007 Hallo [***],wo gibt's denn sowas ud kann man die montieren ohne die Gabel zu zerlegen?so long :bang:Burkhard Zitieren
Spider Geschrieben März 2, 2007 Geschrieben März 2, 2007 Hallo [***],wo gibt's denn sowas ud kann man die montieren ohne die Gabel zu zerlegen?so long :bang:Burkhard Servus Burkhard.Ich kann Dich vielleicht beruhigen: Die Gabel mußt Du in keinem Fall zerlegen - nur ausbauen ... Neopren - Verhüterlis für die Gabel hatte ich auf der Baghira - TOP. Zitieren
Gast anju Geschrieben März 2, 2007 Geschrieben März 2, 2007 Hallo [***],wo gibt's denn sowas ud kann man die montieren ohne die Gabel zu zerlegen?so long :bang:BurkhardServus Burkhard.Ich kann Dich vielleicht beruhigen: Die Gabel mußt Du in keinem Fall zerlegen - nur ausbauen ... Neopren - Verhüterlis für die Gabel hatte ich auf der Baghira - TOP. Vorschlag:Bei LOUIS gibts zur Zeit Neopren-Nierengurte für 2,95.Nähmaschine, Schere, ein paar Klettpunkte drannähen und fertig ist so ein Schoner für wenig Geld und OHNE Gabel auszubauen...Andreas Zitieren
McB Geschrieben März 2, 2007 Geschrieben März 2, 2007 Tach auch, für den Fall, dass du einfch andere FaltenBälge suchst, schau einfach bei Luise oder Prollo rein, Kosten dort 30 Euro das Paar.Z.B. Louis - Bestellnummer 10045815 (Katalosseite 624). Die Teile dann einfach in der entsprechenden Länge unten festschrauben, neues Luftloch rein, fertig fast wie Original, dafür aber gerade, neu und ohne sonstioge Macken.Greetz Brülli Zitieren
Earl-of-Triumph Geschrieben März 2, 2007 Geschrieben März 2, 2007 Hi,was mir bei den Neopren-Parisern nicht gefällt, ist die fehlende Belüftung. Die Gabelprotektoren finde ich eigentlich ziemlich gut - nur habe ich gerade wenig Verlangen für die Montage das halbe Mofa zerlegen zu müssen. Mal sehen was [***] so dazu schreiben wird.happy protecting :bang:Burkhard Zitieren
Empfohlene Beiträge