Jump to content
Ausgeblendet

TT-Handprodektoren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir von Touratech Handprodektoren gekauft. Jetzt habe ich Probleme mit der Montage am rechten Prodektor.

Die Bremsleitung ist im Weg.

Laut Anbauleitung von TT soll man die Leitung lösen und verdrehen.

Siehe hier

http://shop.touratech.de/handprotektor-gd-...tahllenker.html

Das würde ich ja machen, wenn da nicht die Nase vom Behälter wäre.

Ich muss nämlich die Leitung nach aussen drehen, aber da ist Nase im Weg.

Welche Erfahrung hab Ihr damit gemacht, bzw. wie hab Ihr das Problem gelöst?

Ciao tornadotiger

post-5-1358975267_thumb.jpg

bearbeitet von tornadotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tornadotiger,

warum nach außen? So wie ich das auf dem Bild sehe wäre es bestimmt besser nach Innen zu drehen.

1) Wäre die Nase nicht im Weg.

2) Wäre die Leitung danach nicht so abgeknickt.

3) Würde dir nach außen wahrscheinlich die Länge nicht richtig reichen.

Auf dem Bild habe ich mal 90° Verdrehen agedeutet. Es müssten aber auch 45° reichen.

post-5-1359012479_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, fahr ja auch ne 800er onRoad und keine 955er.

Bin da rein technisch-theroretisch von deinem Bild ausgegangen.

Und immer schön mit den Anzugsmoment aufpassen. Das Banjo der Bremsleitung ist eines der wenigen Teile, die ich konsequent nur mit Drehmoment Schlüssel anziehe. Da ein bissel zu viel und die Kacke ist am Dampfen...

Ich werde mir aber wohl die TT Protektoren an meine 80er verbauen.

Diese gefallen mir bezgl. der Größe noch am Besten. Die Originalen von der 800er XC gefallen mir optisch nicht und die SW-Motech sind zwar brutal stabil mit dem Alu Bügel, tragen aber dafür auch brutal auf. Viel zu Groß.

sers

mak

bearbeitet von mak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...