Jump to content
Ausgeblendet

Kerzenbild

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

nachdem die Pflegezeit meines Tierchens begonnen hat

Gabel ist gemacht- Federbein bei Pepe

LKL instandgesetzt

wollt ich blos noch Luftfilter und Kerzen machen

zum Vorschein kam das

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

die Frage ist jetzt Kopf aufmachen oder nicht- da die Kerze des mittleren Zylinders anscheinend schon länger so läuft

Geschrieben

Servus,

es könnte natürlich sein daß die Elektrode keinen Schaden verursacht hat sondern einfach durch ein Auslassventil den Abgang gemacht hat. Hast Du evtl die möglichkeit mit einer Kamera da rein zu schauen? Wenns dann anzeichen für einen Schaden gibt kann der Kopf immer noch ab.

Gruss Wolfgang

Geschrieben

Hallo Läufer,

zuerst mach mal einen Kompressiontest, wenn du an eine Endoskopkamera rankommst schau dir mal die Laufbuchse an. Dann kannst du entscheiden was du machst.

Viele Grüße

Robbe

Geschrieben

erstmal danke für die tips - war aushäusig diese woche drum meine späte reaktion auf eure Antworten

nach reichlich überlegen und dem allgemeinen schlechten Zustand des tigers - muß ich eh Ventilspiel - steuerkette zumindest prüfen und wenn der Ventildeckel offen ist- naja kopf ab und neu dichten wird sinn machen

Geschrieben

kann mir aber nicht vorstellen, dass die Elektrode da noch drin ist. Um sicherzugehen, natürlich aufmachen, das ist richtig. Kompression messen bringt hier aber auch nichts. Eher die Sichtprüfung, ob der kleine Winkel mechanischen Schaden angerichtet hat. Aber der wurde doch bestimmt mit ausgeblasen. Findet sich vielleiht im Krümmer etwas? Sonst würde ich einfach weiterfahren. Schreibt sich leicht, ich weiß...

Viel Erfolg, Grüße

Franki

Geschrieben

das mit dem einfach ausgeblasen hab ich auch schon gehoft- blos wenn der kleine winkel im Kolben steckt- löst sich der genau dann wenn ..... und das läßt mir keine Ruhe

Geschrieben

......wenn die kleine Elektrode im Kolben steck, da bleibt sie auch wahrscheinlich drin.

Ich habe mal einen Kolben gesehen der 2 kleine Stahlkugeln aus dem Vergaser eingeschlagen hatte. ca. 3mm groß. Interessant, die sind zuerst durch die anderen 3 Zylinder gewandert und haben Spuren auf Kolben und Zyl.Kopf hinterlassen bis sie in einem Kolen ins Metall eingeschlagen wurden und da blieben.

(( Für Ford Automechaniker: Das war an einem Ford Taunus 1.3 mit Vergaser Motor ))

(( Der Vergaser hatte im oberen Teil ein Kugelventil. Beim abnehmen des Vergaser ))

(( Oberteils konnte die Kugel in den Vergaser fallen. Das geschah offensichtlich 2x ))

Wann die Kugeln da hineingefallen sind, konnte man nicht abschätzen.

Wie Wolfgang sagte, entweder ist die Elektrode mit den Abgasen durch den Auslassventil hinaus geflogen oder sie steckt eingeschlagen im Kopf oder Kolben.

In der Bucht bekommst Du Endoscope Cameras mit 10mm Durchmesser für knapp 30 Euro.

Ich weiß nicht ob die was taugen, aber wenn, könnte man damit in den Zylinder schauen.

Vielleicht hat jemand das schon ausprobiert

Geschrieben

interessant ist auch die Farbe der Isolatoren- gezündet hat der mittlere Zylinder ja noch