Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

so liebe freunde des 3-zylindrigen....was tue ich nun... der freilauf ist im begriff sich zu verabschieden...zum freundlichen bringen...kostet ja ein vermögen :cry: auf wunder heilung hoffen :wacko: ich habe keinen zugriff über den 4-eckigen gehäusedeckel unterm vergaser...motor muss auseinander...kann das jmd machen? und noch ne masterfrage: geht mehr kaputt, wenn ich damit weiter rumfahre(zur not mit anschieben...wenn ich da ans SET denke)??hat jmd das schon selbst gemacht...geht das mit ein wenig sachverstand?:sh: gruss jonas

Geschrieben

Servus Jonas,also weiterfahren kannst Du sicher, das Geräusch würde mich aber schon ein wenig stören beim Anlassen. Anschieben geht, ist aber auf Dauer anstrengend. Und besser wird der Freilauf auch nicht. Leider. Oder Du stellst den Tiger eben immer "bergab" in Ruhestellung und lässt die kinetische Energie (nennt man die so?) für dich arbeiten.Ich würde mich mal bei den verschiedensten Händlern schlau machen was die für die Rep nehmen und dann das Teil ersetzen lassen. Dann wird nämlich auch gleich der verstärkte verbaut und somit hast Du Ruhe.

Geschrieben

SDu stellst den Tiger eben immer "bergab" in Ruhestellung und lässt die kinetische Energie (nennt man die so?) für dich arbeiten.

Nein... potentielle Energie B) Gruss Gizmo
Geschrieben

Oder Du stellst den Tiger eben immer "bergab" in Ruhestellung und lässt die kinetische Energie (nennt man die so?) für dich arbeiten.

Hallo RitchieNein das nennt man Chinesische energie. Wiel du nähmlich schlitzaugen bekommst wenn dir die Tiger bergab vom Ständer rutscht :cry::wistle: Gruss von HO TSCHI TIGER MING
Geschrieben

Oder Du stellst den Tiger eben immer "bergab" in Ruhestellung und lässt die kinetische Energie (nennt man die so?) für dich arbeiten.

Hallo RitchieNein das nennt man Chinesische energie. Wiel du nähmlich schlitzaugen bekommst wenn dir die Tiger bergab vom Ständer rutscht :cry::wistle: Gruss von HO TSCHI TIGER MING
also:wenn ich einen berg zur verfügung hätte.....dann könnte man das mopped aber ja so abstellen, dass es stehen bleibt...das soll möglich sein...hab ich mal in irgendeinem forum gelesen :totlach: kann mir irgend jemand den freilauf reparieren???greetz
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jonas,ruf mal den Betreiber dieser WebseiteUnter Referenz, Impressum findest du seine Telefonnummer.GrußThorsten

bearbeitet von Thorstenod
Geschrieben

Hallo Jonas,versuch´s mal mit dem "Triumph-Meister".Der hat meinem Kätzchen fachkundig wieder auf die Pfoten geholfen!Läuft seither wieder perfekt!! (Baujahr 95)Beste GrüßeTom

Gast AlpenTiger
Geschrieben (bearbeitet)

Dann wird nämlich auch gleich der verstärkte verbaut und somit hast Du Ruhe.

Hallo ,gibts mit dem verstärkten Freilauf dann keine Probleme mehr ???Seit wann wurden die eingesetzt ???Sind da auch defekte bekannt oder ist damit eine derwenigen schwächen der T400 beseitigt ???So viele Fragen :wacko: Karl :biken1: bearbeitet von AlpenTiger
Geschrieben

Hallo Tiger-Hai,wir teilen wohl gerade das selbe Schicksal!?!Leider auch bei mir kein Deckel unter den Vergasern.Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Motornummer an der T400 finde, also ich hab ja schon ne Weile gesucht ... :wistle: Danke Andreas B)

Geschrieben

Hallo Andreas,welche KM-Leistung steht bei dir auf dem Tacho, wenn ich die Laufleistung von Jonas sehe müsste ich auch bald dran sein :sh: GrussFrank

Geschrieben

Hallo Frank,es stehen reichlich 54Tkm auf dem Tacho, drück dir die Daumen dass du verschont bleibst!! ;) Gruß Andreas

Geschrieben

Servus zusammen,der Anlasserfreilauf ist kein Teil dass nach so und so vielen Kilometern den Geist aufgibt :nono1: .Bei meiner Daytona war das in den ersten 10 000 Kilometern, da gabs noch alles auf Garantie! Tja, Schwein gehabt damals.Beim Tiger dürften es so um die 30 Mille gewesen sein. Aber auch von weitaus höheren Ständen auf dem Tacho hab ich schon gehört dass das noch nicht aufgetreten ist oder auch schon wesentlich früher.Zur Motornummer:Wenn mich nicht alles täuscht ist die auf der rechten Seite eingeschlagen, oder? :wacko: Sollte sich in etwa im markierten Bereich befinden:

post-9-1173727836_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo frankder admin vom T300 forum ist der spezialist auf dem gebiet. rufe den jochen mal an und richte ihm einen schönen gruß von mir aus.grußwernerps.: an meiner trident ist er fast 100.00 km drin und macht (zum glück) keine anstalten sich zu erabschieden. ab dem bj 98 war das anscheinend kein thema mehr !!!

bearbeitet von boldi
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Hi Jonas,und was machst o. hast du jetzt gemacht, nachdem Jochen in dieser Richtung nicht mehr aktiv werden möchte??Gib mal Laut :D GrußJörg

Geschrieben

hi jörg,ich warte ab... solange bis ich, bzw. der freilauf nicht mehr kann...auf alle fälle wirds SET mitgenommen... dann muss ich mal die weitere finanzielle lage sondieren, weil selbst auseinander nehmen ist für mich echt ungünstig, da ich keine garage o.Ä. zum schrauben habe... und auf motoraus-/ bzw. einbau mit der gefahr das man gleich von oben nass wird... :wacko: weiss nichtaber noch springts tiger an! ich hör halt weg :wistle: gruss jonas

Geschrieben

... auf alle fälle wirds SET mitgenommen...

Hi Jonas,

ich treffe mich für die Abfahrt zum SET mit dem Settel zwischen 12:00h und 13:00h bei mir zu Hause (genauere Zeit kommt noch). Du kannst gerne mitfahren, dann kann dich der Settel anschieben falls der Anlasser verreckt. :lol:

so long :bang:

Burkhard

Geschrieben

... auf alle fälle wirds SET mitgenommen...

Hi Jonas,

ich treffe mich für die Abfahrt zum SET mit dem Settel zwischen 12:00h und 13:00h bei mir zu Hause (genauere Zeit kommt noch). Du kannst gerne mitfahren, dann kann dich der Settel anschieben falls der Anlasser verreckt. :lol:

so long :bang:

Burkhard

Der Antikumpel wäre ja eigentlich auch gerne mit dem Earlman zum SET gefahren, aber Uhrzeitmäsig wird das nicht ganz passen. Egal, ich hol´euch bestimmt ein :D
Geschrieben

Der Antikumpel wäre ja eigentlich auch gerne mit dem Earlman zum SET gefahren, aber Uhrzeitmäsig wird das nicht ganz passen. Egal, ich hol´euch bestimmt ein :D

Dann kannst du ja unterwegs den Besenwag...aehm Besenmopped mimen ;-)Andreas
Geschrieben

jo, das geht so in ordnung mit 12-13h!!!ich füge mich...und gebe nur noch zu bedenken, dass ich öfters pausen brauche wegen dem bein... sonst füge ich mich...gruss jonas