Reignman Geschrieben am Mai 2, 2013 Geschrieben am Mai 2, 2013 (bearbeitet) Moin, ich hab nun endlich meine 1050 Tiger. Der Originalsitzbank wollen wir ersetzen, vor allem weil meine Frau auf der originalen sehr rumrutscht. Eigentlich sollen die Bagster ja das Maß der Dinge sein. Wir können eine morgen Bagster Probefahren, allerdings kostet die ohne Geleinlagen 343,- €. Die Original Gelsitzbank von Triumph ist da ne gute Ecke günstiger mit 275,- €. Hat wer Erfahrung mit den beiden Sitzbänken und kann die vergleichen? Sonstige Erfahrungswerte und Tipps? Danke bearbeitet Mai 2, 2013 von Reignman Zitieren
Gast Geschrieben Mai 2, 2013 Geschrieben Mai 2, 2013 Hallole, also meine Tiger SE hatte von vorneherein eine Gel-Sitzbank. Mir hat der Komfort aber nie wirklich gefallen, desshalb habe ich mir eine Sitzbank von Baehr machen lassen. Die hat aber inclusive Gel-Einlagen auch ca. 400 € gekostet. Dafür ist der Sitzkomfort für mich perfekt. Vorher hatte ich mir eine Probesitzbank schicken lassen (kostet nix und kannst du eine Woche testen). Bagster hat allerdings auch einen ausgezeichneten Ruf. Du musst letztlich entscheiden, was für dich persönlich (bzw. für deine Frau) den besten Sitzkomfort bringt, denn schließlich hat jeder seinen eigenen Hintern - und seine eigenen Ansprüche! Von demher ist es schon gut, wenn du die Sitzbank deiner Wahl mal Probe fährst. Wenn du (oder ihr) die Sitzbank gut findet, sollte es an 100 € letztlich nicht scheitern. Grüße papemark Zitieren
Gummikuhfan Geschrieben Mai 2, 2013 Geschrieben Mai 2, 2013 ... Sonstige Erfahrungswerte und Tipps? ... Hai noname, probiere es mal HIER mit. Da hast du genug zu lesen! Zitieren
Reignman Geschrieben Mai 2, 2013 Autor Geschrieben Mai 2, 2013 Hi, danke für den Tipp zu Baehr und den Link zu dem anderen Thema. Demnach scheint eine Cosiba preislich und funktional auch sehr interessant. Mal schaun, ob ich da ebenfalls eine Probefahrt organisiert bekomme. Zitieren
retriever Geschrieben Mai 3, 2013 Geschrieben Mai 3, 2013 Meine hat nun schon die zweite modifizierte Sitzbank (vorher auf Fazer und nun auf Street Triple) von Yves Moillo und ist (war) stehts zufrieden.....sowohl preislich als auch qualitativ. lg ret LINK: http://www.sattelfest.net/ Zitieren
Reignman Geschrieben Mai 3, 2013 Autor Geschrieben Mai 3, 2013 Wir sind heute eine Bagster ohne Geleinlagen Probe gefahren. Die Sitzposition für mich und meine Frau waren deutlich angenehmer durch den verlängerten Soziasitz. Auch die bessere Griffigkeit des anderen Materials war gut. Vom Sitzen selbst aufgrund der anderen Polsterung haben wir jetzt keinen so großen Unterschied gemerkt, konnten aber nur eine knappe Stunde fahren. Wir werden demnächst noch eine Cosiba Probe fahren, dann schauen wir mal weiter. Danke für die Tipps und Anregungen schon mal. Zitieren
Gast Geschrieben Mai 5, 2013 Geschrieben Mai 5, 2013 Hallo, ein kurzer Beitrag von mir. Habe die Originalsitzbank genau nach meinen Wünschen umgestalten lassen. U.a. rutschsicherer Bezug, Fahrer 2 cm höher und Sozia leicht ansteigend. Zusätzlich die orangenen Nähte und das entsprechende Band. Sitzkompfort ist super. Kosten waren 250 Euro. Habe ich in Berlin machen lassen, bei einem Sattler, der aus dem Sprinter Forum bekannt ist. Meine Holde ist ebenfalls sehr zufrieden. Ich kann empfehlen, es bei einem guten Sattler selbst machen zu lassen anstelle von der Stange zu kaufen. Ist aber auch mehr Aufwand, lohnt sich aber auf jeden Fall. Gruss aus Hameln Uwe Zitieren
Reignman Geschrieben Mai 6, 2013 Autor Geschrieben Mai 6, 2013 Hi Uwe, danke für deinen Beitrag. Die Bank sieht ja super aus, vor allem mit den orangenen Nähten. Habe soeben mit einem lokalen Sattlermeister telefoniert. War ein sehr interssantes Gespräch. Werde dort demnächst mal vorbei schauen. Zitieren
Gast Geschrieben Mai 23, 2013 Geschrieben Mai 23, 2013 Habe mir die Sitzbank von Touratech gekauft mit 2 cm höherer Sitzposition für den Fahrer und längerer Sitzfläche für die Sozia.(Wird auch von Cosiba gefertigt, ist aber wohl ein Sondermodell) Bin bisher sehr zufrieden damit und auch meine Sozia findet sie deutlich besser als die Serienmässige. Die längste Tour bisher war ca. 300 km ohne Probleme. Die Oberfläche besteht aus einem sehr rutschfesten Material und auch die Optik stellt mich zufrieden. Grüsse aus der Schweiz Zitieren
kornr Geschrieben Mai 25, 2013 Geschrieben Mai 25, 2013 Halli Hallo! Bin ja mit der Sitzbank sehr zufrieden, aber mein Mädchen hat bei Ihrer F800-S die Bagster Raufmachen lassen. vorne gel hinten ohne... hat n haufen Geld gekostet, ist recht schlecht verarbeitet.. Es sitzt sich Sicherlich anders... für Sie besser für mich schlechter.... auf jeden das Ding ein Paar Stunden Fahren gehen... Gruss Raphael Zitieren
Empfohlene Beiträge