growaebbl Geschrieben am Mai 4, 2013 Geschrieben am Mai 4, 2013 Hi, hab mich heut mit einem Kollegen an die Ventile gemacht. War soweit alles ok. Beim späteren wieder zusammenbauen, laß ich dann im WHB ein Anzugsmoment für die Zündkerzen von sag und schreibe 12 Nm. Es dies nun ein Fehler oder passt das ? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar ! Griaßle, Frank Zitieren
Gast Geschrieben Mai 4, 2013 Geschrieben Mai 4, 2013 Passt! Sollen ja nur "handfest" sein... Zitieren
growaebbl Geschrieben Mai 4, 2013 Autor Geschrieben Mai 4, 2013 Danke, dann bin ich froh, da Airbox schon montiert ! Griaßle, Frank Zitieren
Hasberger Tiger Geschrieben Mai 7, 2013 Geschrieben Mai 7, 2013 Gerne werden die Zündkerzen so fest angezogen, bis sich erheblich spürbarer Widerstand zeigt. Dann ist die Dichtung aber schon total platt gedrückt... Zitieren
Gummikuhfan Geschrieben Mai 7, 2013 Geschrieben Mai 7, 2013 Hi, manche Zündkerzenhersteller geben auch kein Drehmoment an, sondern sagen, mit der Hand so fest wie es geht. Dann Schlüssel aufsetzen und noch eine viertel Umdrehung weiter drehen, allerdings nur bei neuen Kerzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge