Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub, ich schau mir mal wieder einen Japaner an. :lol:

115 PS sind genug, 188 kg nicht zuviel und blazing orange gibts auch.

.....und das Händlernetz dürfte um einiges dichter als das bei Triumph sein.....

Geschrieben

.und das Händlernetz dürfte um einiges dichter als das bei Triumph sein

da kannste auch daneben liegen

bei uns hier in OWL ist das man mau

man gut, dass ich bei T bin B)

TJ

Geschrieben

fesches Ding, sehr leicht 188kg bei 115PS und 85NM . Preis find ich sensationell.

Sicher lustig zu fahren. Damit wird Yamaha mal wieder richtig was verkaufen denke ich.

Von schräg vorn ist ein Hauch V-Max dabei find ich :bang:

Ich warte sehnsüchtig auf 2015 wenn die Super Tenere ein Update bekommt. Darauf setz ich meine Hoffnungen ;)

Geschrieben

Wäre schön, wenn Yamaha mit dem Ding mal wieder ein bischen in die Füße kommt - sieht zumindestens schonmal Klasse aus:

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mot...ries/mt-09.aspx

Mal sehen was mein Ex-Dealer sagt, wenn ich zur Probefahrt mit dem neuen Tiger antanze  B)

Gruss Jürgen

:wackout: dann hätten sie schon mal die Grundlage für ne "1250 er" in der nächsten Stufe für die EX - Fans in ein Paar Jahren. Aber da gibts die Dicke

dann bestimmt auch anders. Nicht nur bei der Farbe.

Danke für die Inspiration

Geschrieben

fesches Ding, sehr leicht 188kg bei 115PS und 85NM . Preis find ich sensationell.

Sicher lustig zu fahren. Damit wird Yamaha mal wieder richtig was verkaufen denke ich.

Von schräg vorn ist ein Hauch V-Max dabei find ich  :bang:

Ich warte sehnsüchtig auf 2015 wenn die Super Tenere ein Update bekommt. Darauf setz ich meine Hoffnungen  ;)

Das Update hat die Super Tenere schon seit Markteinführung nötig in einigen Bereichen, nur macht Yam halt nix, weiss gar nicht was deren Vertragshändler verbrochen haben, dass ein Hersteller sie so hängen lässt. :blink:

Der kleine Yam Dreier scheint ein klasse Alltagsmopped zu sein, jedenfalls dem ersten Eindruck nach.

Geschrieben

Versteh ich auch nicht das sie die Super Tenere bis 2015 warten lassen...

Wäre doch so einfach. Bissl an der Power feilen, dazu ein modernes Cockpit und fertig. Vielleicht noch bissl Schnick Schnack wie RidebyWire.

Fahrwerk, Sitzposition und Optik find ich jetzt schon Weltklasse.

Geschrieben

Vielleicht noch bissl Schnick Schnack wie RidebyWire.

wär' mir zu sturz- und zu störanfällig. Der aktuele Kabelsalat mit den Gaszügen ist allerdings auch nicht das Wahre. Sonst volle Zustimmung!

Beste Grüße

Frank

Geschrieben

Aha. Yamaha macht also eine Speed Triple mit 850cc.

Na warum nicht?

Es ist ja nicht alles mit drei Zylindern eine Triumph-Kopie. Yamaha hat schon in den 70ern 3-Zylinder gebaut. Zu der Zeit war Triumph höchstens für stetige finanzielle Probleme und nicht für ein Motorenkonzept bekannt.

Mir gefällt die MT09. Die Leistungsdaten und das Gewicht sind beeindruckend.

Ein fun Bike für den schmalen Geldbeutel. B)

Mit 14 L im Tank wohl nicht für Touren geeignet und so wie es ausschaut

leider eine Drehorgel ....naja ,man kann eben nicht alles haben .

Geschrieben

War gestern schon ein Thema bei Ruhrpottstammtisch.

Ein Dreizylinder mit 115 PS zum Kampfpreis. Das kann was werden für Yamaha.

Gruß

Wilfried

Geschrieben (bearbeitet)

geschickt gewählt der Hubraum von Yamaha.....genau zwischen den beiden Testsiegern Street triple mit 675 und Speed Triple 1050, so halten sie sich aus einem Vergleich raus und außerdem hatte schon die selige XS 850 den gleichen Hubraum und drei Zylinder.

mit 850 ccm und 115 PS liegt die Motorleistung im moderaten Bereich, MV kitzelt aus weniger Hubraum bis zu 148PS (F3 800)

für unter 8000€ inkl ABS ein gutes Angebot die Yamsel.

bearbeitet von AmperTiger
Geschrieben

gut, dass sich was tut bei denen. Auch die YZ-Crosser wurden überarbeitet. Scheint, die Entwickler sind aus ihrem Tiefschlaf aufgewacht. Gut so!

Grüße

Franki

Geschrieben

Als ich das letzte Mal eine Yamaha kaufen wollte, hat man mir eine Probefahrt verweigert. Da hab ich mein Geld woanders hin getragen.

Die Maschine ist interessant... aber nicht interessant genug um mich zum Yamaha-Dealer zu locken. :nono1:

Geschrieben

vielleicht bringt diese Yamaha Triumph ja dazu der Tiger 800 ein bischen mehr Pep zu spendieren B) dann wäre ich versucht

Geschrieben (bearbeitet)

Das Grundkonzept gefällt mir gut, der nach vorn geneigte Drilling usw., insgesamt ein harmonisches Bild ....

... aber was hat die Designer geritten die Instrumente außermittig zu setzen :unsure: das schmerzt ja mehr in den Augen als die BMW-Scheinwerfer :cry:

Die tollste Neuheit ist aber

Auch das agile Handling des unverkleideten Sportlers ist von besonderer Qualität. Der Fahrer kann das kompakte Aluminium-Fahrwerk in einer aufrechten Sitzhaltung an sieben Tagen in der Woche genießen.

Die Yamaha ist täglich verwendbar :wackout:

Ist auch an der Zeit, dass die in Japan was tun an Neuentwicklung, wenn jetzt noch der Draht bis zu den Händlern verbessert wird könnten die auch mal wieder lächeln :rolleyes:

bearbeitet von Ralph