Jump to content
Ausgeblendet

Ort zur Tigerreinigung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hallo Gemeinde,

wo putzt Ihr Eure Mopeds? Habt Ihr alle Häuser mit Ländereien drum herum oder seid Ihr ebenso wie ich ein ganz normaler Mieter in einem Miethaus?

Ich suche eine Gelegenheit, gerne auch in einer gemütlichen Runde, um meine EX vom Dreck zu befreien. Aber außer den üblichen Tanken mit angeschlossenen Waschboxen habe ich keine richtige Idee wo´s passieren soll :huh:

Auf der Straße möchte ich es nicht außerdem ist es :nono1: was nun?

Gruß aus Berlin

Olaf

Geschrieben

Hallo Jürgen,

ist es doch! guckst du hier:

Nach dem Berliner Wassergesetz (BWG(Externer Link)) darf Abwasser, das bei der Reinigung von Fahrzeugen anfällt und mit Reinigungsmitteln versetzt ist, nicht direkt oder über einen Kanal (z.B. die Regenwasserkanalisation) in ein Gewässer oder ins Grundwasser gelangen. In rund 3/4 des Stadtgebiets ist die Autowäsche daher verboten. Darüber hinaus sind in den Wasserschutzgebieten(Externer Link) weitere sehr strenge Auflagen zu beachten. Diese können den jeweiligen Wasserschutzgebietsverordnungen(Externer Link) entnommen werden.

Quelle: http://www.berlin.de/umwelt/aufgaben/wasser-autowaschen.html

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Olaf,

ich wasche meine Tigerdame immer in einer Waschbox, fahre sie dann zu meiner Garage und putze richtig nach.

Auf meinem Hof darf ich leider nicht waschen, da wir keine Öl und Fettabscheider haben.

Macht aber nichts, bis ich wieder bei meiner Garage bin, ist das meiste Waser weg und ich kann gleich polieren... :D

Gruß Andi

bearbeitet von Andi
Geschrieben (bearbeitet)

Mietshaus ja, Berliner Norden auch aber mein Tiger wird eh nicht geputzt, höchstens ne akute Katzenwäsche mit dem Kärcher, um den Schlamm aus den Bremsen zu bekommen, der Rest versteht sich als Patina.

Gruß,

Joe

PS: Anlässlich meines 1000. Beitrages bekam der Tiger heut frisches Öl in die Vorderflossen! :)

bearbeitet von Joe Fanatic
Geschrieben (bearbeitet)

ich beförzuge diese, kostet was , aber dafür ist auch alles sauber. :D

wichtig ist, die jacke gut zu sliessen :thumbup:

post-23-1371375177_thumb.jpg

bearbeitet von HansD
Geschrieben

Was ist denn gegen ne Waschbox einzuwenden? War am Freitag meine kleine Putzen, vorher noch Felgenreiniger bei Polo gekauft und nun hat sie ihre jährliche Wäsche haha.