Jump to content
Ausgeblendet

Rumblerprojekt droht zu scheitern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Tach zusammen,

ich schreib mal hier im Benzingerede weil ich hoffe dann noch mehr Tipps zu bekommen. Wie schon mal geschrieben will ich für die Tridays ne T400 für das Rumble fertig machen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie macht keinen Ton.

Sie hat Zündung. Neutral und Ölkontrolle(grün und rot) leichten und wenn ich auf den Starter drücke tut sich leider nichts. Bei Zündung an bewegt sich der Drehzahlmesser minimal. Killschalter hatte ich schon auseinander und hab ihm eingesprüht. Seitenständerschalter hab ich auch kontrolliert. Gang rein und vor/zurück geschoben bringt auch nichts. Beim straten Kupplung gezogen. Kein Erfolg. Für den Fall das die Batterie zu wenig Saft hat, bin ich mit dem Ü-Kabel ans Auto.

Alles nix....

Jetzt seid ihr dran :wub:

Geschrieben

Servus,

dann fang rückwärts an und leg Strom an den Anlasser - dreht? Ok.

Kabel zum Relais prüfen - ok? Massekabel prüfen - alles fest?

Greetz Brülli

Geschrieben

Hi Thorsten,

Sitzbank runter, und dann entweder: Magnetschalter suchen und die dicken Kabel am Magnetschalter mit einem geeignetem Kurzschlussmachwerkzeug kurzschließen. Dabei darf kein Gang eingelegt sein und die Zündung sollte eingeschaltet sein.

Oder: Mit einem Starthilfekabel vom Pluspol der Batterie direkt an den Pluspol des Anlassers gehen.

In beiden Fällen sollte der Anlaser drehen. Sollte er dies nicht machen, entweder Batterie tot oder Anlasser tot.

Oder es ist doch nur der schlechte Massekontakt.

Viele Grüße

Andreas

Geschrieben

......Brülli fasst sich kürzer und ist schneller......

Kennt ihr den: Die Japaner sind die bessern Liebhaber.

Sagt der Japaner.

Warum?

Sie sind schneller

:evil:

Geschrieben

Danke schon mal. Vielleicht auch noch kurz der Hinweis das sie gelaufen ist bis sie zu Boden ging. Danach nicht mehr gestartet.

Geschrieben

Das sagt so nicht viel aus. ;)

Fang hardwaretechnisch an zu prüfen, ob die Teile (Anlasser und Startrelais) allein funktionieren. ;)

Erst wenn die Sicherheit besteht, dass das Relais chaltet und nciht hängt und der Anlasser dreht, dann gehts weiter.

Das kann sich bis zu nem Kabelabriss am Zündschloss hinziehen, weil dort irgendwas gequetscht oder auf Zug belastet wurde.

Daher, wenn die Hardware soweit sauber ist. zuerst die Sicherheitsmechanismen totlegen (brücken) und als Gesamtpaket testen.

Dann jeweils eine Stufe wieder zuschalten. B)

:biken2: Brülli

Geschrieben

bei mir war erst kürzlich der Stift vom Kuplungsschalter beim Kuplung ziehen verklebt - also hängen geblieben bzw. nicht rausgeschlüpft - und hat daher den Anlasser nicht freigegeben. Bissle Kontaktspray drauf und schon startete sie wieder.

Hat der Kuplungshebel beim zu Boden gehen was abgekriegt?

Vielleicht ist es das? Kleine Ursache, große Wirkung.

Viel Erfolg

Gruß

Kurventiger

Geschrieben

Danke schon mal. Vielleicht auch noch kurz der Hinweis das sie gelaufen ist bis sie zu Boden ging. Danach nicht mehr gestartet.

Nen Neigungssensor hat sie aber nicht oder??

Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja in Newchurch. Wir machen uns morgen über die Dolomiten auf den Umweg :-)