Jump to content
Ausgeblendet

Erster Bodenkontakt...


Ted

Empfohlene Beiträge

Gestern Morgen dachte ein Dosenfahrer vor mir, er müsste langsam auf einer sehr schmalen Straße fahren, anhalten und mal mit Vollgas zurücksetzten. Dabei traf er mich am rechten Sturzbügel und kickte mich ins Feld.

Ich habe nur paar Zerrungen und einen dicken linken Knöchel, aber meine Dicke musste wegen leichter Blessuren in die Klinik. Nichts weltbewegendes aber wir wollen Samstag nach Schottland los.

Ganghebel verbogen, Lenker verbogen, Gummimanschette am Kardan beschädigt. Kleinigkeiten sind verkratzte Handschützer, Spiegel, Topcase und Sturzbügel.

Der Sturzbügel von SW-Motech hat mein rechtes Bein und die linke Seite des Mopeds gerettet. Wie ich mir dachte, liegt sie auf dem Bügel und der hinteren Raste, ohne das etwas anderes aufliegt. Da ich mit dem linken Fuß unter dem Ganghebel eingeklemmt war ist der verbogen.

Man kann so aufmerksam sein wie man will, es gibt Situationen damit rechnet keiner!

Grüße und achtet auf angehende Rückfahrscheinwerfer!

Ted

post-23-1373204672_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ted,

Dir und Deiner Eule alles Gute. Ich hoffe, Deine Blessuren sind nicht so stark, dass sie Dir die Schottlandtour vermiesen.

Und hoffentlich sind alle Ersatzteile auf Lager...

Dennoch einen Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ted

So ein Verhalten grenzt ja schon an vorsätzlichem Verhalten. :judge: Gut, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Die Sturzbügel (egal welches Fabrikat) helfen halt schon grössere Schäden zu vermeiden.

Wüsche euch beiden gute Besserung und dass es mit der Schottland-Tour klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Gute Besserung Euch beiden ;)

Wie gehts dem Autofahrer ... ich hätte ihn wahrscheinlich kräftig gewürgt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ted,

du hattest doch schon Fotos von Dir hier ins Forum gestellt, oder?

Unterarme wie Popeye nach einer Dose Spinat und Oberarme wie Arnold Schwarzenegger!

Klar, dumm gelaufen aber ich mach mir auch Sorgen um den Autofahrer!

Du hast ihm vielleicht doch nicht so die Fresse poliert, so dass er jetzt lange aus der Schnabeltasse trinken muss?

Die Dummheit anderer kann einen zur Verzweiflung bringen, Du hast bestimmt ganz locker reagiert!

Mich hat heute ein Autofahrer an einer Brücke bedrängt. Ich hatte Vorfahrt aber der Autofahrer hat voll auf mich zu gehalten. Kurz zur Seite und dann habe ich umgedreht......!

Bin ihm 15 Kilometer nachgefahren und habe ihn dann in seiner Hofeinfahrt gestellt und zur Rede genötigt. Er tat ganz blöd und ich wurde immer wütender......

Statt ihm in die Fresse zu hauen bin ich nach vielen bösen Beschimpfungen wieder abgezogen.

Mensch, kann ich mich unter Kontrolle halten.........!

Vor 10 Jahren hätte ich dem Typen so richtig eine geknallt!

Ollo regt sich gerade wieder ab

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich habe eine Seite an mir entdeckt die ich noch nicht kannte.

Mit wilden Beschimpfungen hätte ich ihm beinahe mit meinen karbonbesetzten Handschuhe eine geknallt.

Aber alles relativiert sich...

Er erzählte mir nämlich, als wir auf die Polizei warteten.

Ihm waren in der Nacht die Kühe abgehauen und er suchte nach Spuren um Sie wieder zu finden.

Er war selber so fertig wie ich. Ich habe mich bestimmt zehn mal entschuldigt für mein Benehmen.

Jetzt soll sich seine Versicherung mit meinem Anwalt unterhalten.

Ich bin nicht da...

Alles relativ...

Grüße

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ted,

sehr ärgerlich, aber schnelle genessung euch beiden! :prost2:

Ist der Autofahrer verletzt? ;)

PS:

War gestern mit meiner Frau und nem Kumpel unterwegs, waren 6 Stunden im Altmühltal unterwegs und hatten super viel Spaß. Wieder zurück in Nürnberg, ca. 5 min von zuhause entfert ist es passiert. Wir stehen zu dritt an einer roten Ampel, bei anfahren hat sich der Autofahrer wohl an den beiden vorderen Mopeds orientiert, mein Kumpel Stand noch! Im Stand voll hinten rein, Moped war 2 Tage alt :wacko:

Aber zum Glück wars nur Blech was zu schaden kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalthebel geht doch gleich auf die Schaltwelle!? Hatte mal ähnliches bei ner Legend TT und da musste dann das Getriebe raus, weil die Sollbruchstelle an der Welle ab war. Bitte genau schauen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ted

Moin Moin

du warst doch nicht etwa wieder auf der Fahrt

zu unseren lieben Nachbarn? oder?

Spaß bei Seite

Wir wünschen dir u. Ute

einen schönen Urlaub bei den Schotten.

Eine Krankenschwester brauchst du ja nicht B) .

Ach ja, sag den Jungs dort, wir kommen 2014 :D

Liebe Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gregor...

Nein, da hätte ich doch die Seitenkoffer dran gehabt! ;)

und

dann wäre es echt böse gewesen... :fire:

OK ich sags den Schotten!

Um den Kopf herum mit deinem Bart passt du ja dahin nur dem Rock must du dir von einem uns gut Bekannten Typen borgen. :totlach:

Das war ein "Insider" :wistle:

Gauf!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Dicke wieder!!!!

Der FTH hat richtig schnell reagiert! Sie ist repariert und reisefertig!

Danke an Triumph Chemnitz!

Samstag geht`s los...

Gauf!

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FTH hat richtig schnell reagiert! Sie ist repariert und reisefertig!

Danke an Triumph Chemnitz!

Jop da wird den Kunden noch geholfen. Hab auch schon öfters mal kurzfristig was gebraucht und es hat immer irgendwie geklappt. :bang:

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub. :biken2:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...