Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Liebe Gemeinde,habe folgendes Problem:manchmal, gestern sehr häufig, kann ich meinen Tiger nicht starten.Batterie ist ok!Wenn ich die Zündung einschalte und den Startknopf drücke tut sich einfach gar nix.Aber nicht immer, wie gesagt.Egal ob mit gezogener Kupplung, im Leerlauf oder nicht.Seitenständer ist nicht unten! :)Versuch es immer wieder, Zündung aus,ein, Leerlauf raus,rein, Kupplung ziehen, auslassen, auf Schalthebel klopfen, auf Seitenständer klopfen usw...Dann plötzlich dreht der Starter und sie springt an.Meine Vermutung: ein Wackelkontakt irgendwo bei einem Zündunterbrecher.Welche Schalter gibts da, die die Zündung unterbrechen können?Den Schalter des Seitenständers habe ich bereits gefunden.Gibts sonst noch welche?Bitte um Hilfe!!!!

bearbeitet von cryptomane
Geschrieben

Servus Crypto,der Schalter vom Seitenständer dürfte wohl am anfälligsten sein. Der spinnt bei mir auch ab und an. Ansonsten bliebe noch ein Wackler am Killschalter oder ein gebrochenes Kabel im Bereich des Zündschlosses.Viel Glück bei der Suche :thumbup:

Geschrieben (bearbeitet)

Den Schalter des Seitenständers habe ich bereits gefunden.Gibts sonst noch welche?Bitte um Hilfe!!!!

Killschalter und Zündschloss.Ich tippe aber auf Seitenständerschalter - der war schon bei einigen kaputt (inkl meinem)Schraub ihn einfach mal auf einer Seite ab und dreh ihn zur Seite (aber aufpassen, dass der Seitenständer immer eingeklappt ist!!!!).AndreasP.S: Ist ja 'ne T400 - da wird das aber wohl ähnlich sein bearbeitet von anju
Geschrieben

In neutral-Stellung läuft der Motor auch, wenn der Seitenständer draussen ist. Killschalter und Zündschloß sind die Faktoren, welche die Zündung unter jeder Bedingung beeinflussen können.Viel Glück bei der Suche.

Geschrieben

Moin,Bei mir hat folgendes geholfen: rechte Schalter Armatur aufschrauben mit ein wenig WD40 und einem Schraubendreher die Kontakte was saubermachen.Dann tuts wieder.GrussMatthias

Geschrieben

Hi,der Seitenständerschalter versifft mit der Zeit, wird schwergängig und geht dann nur noch zäh oder gar nicht zurück. Das Schutzgummi etwas anheben und mit einem kl. Schraubendreher etwas Fett einführen. Mehrfach betätigen, damit es sich verteilen kann. Dann funzt es in der Regel wieder.WD 40 an den Starterschalter sollte man aber auch machen, wie schon erwähnt.GrußChristian

Geschrieben

Hi bei mir war's der Sicherungskasten. Die Kontakte für die Haupsicherung waren nicht mehr die besten und dann ist da so langsam alles verschmort. Die Sicherung hatte keinen Kunststoff mehr;-( Seit dem mindestens einmal im Jahr, meist im Spätherbst, ist dann Sicherungskastenpflege angesagt. Kontakte blank schleifen, Sicherungen blank schleifen oder austauschen und mit Batteriepolfett einschmieren. Und Ruhe ist für den Rest des Jahres. Tschau, Andreas

Geschrieben

...alles bisher richtig was ich hier gelesen habe. Bei springt die Tiger aber nur an wenn ich die Kupplung gezogen habe, egal ob ein Gang drin ist oder nicht und dieser Schalter spinnt bei mir ab und zu. Bei brauche ich dann die Kupplung nur ein wenig los lassen und die Tiger springt sofort an...

Geschrieben

Servus zusammen,sollte dies alles nix helfen hab ich auch noch einen Tipp auf Lager:Je nach der Stellung der Kurbelwelle kann es sein dass die Kiste nicht dreht. Abhilfe schafft hier nen Gang einlegen, kurz hin- und herschieben (eingekuppelt!) und dann nochmals gestartet. Hab ich ab und zu an der Daytona, an was das liegt vermag ich nicht zu sagen, aber es klappt! ;) Hängt vermutlich mit dem PickUp zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,sollte dies alles nix helfen hab ich auch noch einen Tipp auf Lager:Je nach der Stellung der Kurbelwelle kann es sein dass die Kiste nicht dreht. Abhilfe schafft hier nen Gang einlegen, kurz hin- und herschieben (eingekuppelt!) und dann nochmals gestartet. Hab ich ab und zu an der Daytona, an was das liegt vermag ich nicht zu sagen, aber es klappt!  ;) Hängt vermutlich mit dem PickUp zusammen.

hi ritchie,das was du beschreibst hatte ich mal an nem alten auto...das war damals der Magnetschalter der "hing" - durch kurzes schieben des autos im 4. gang (so dass sich der motor kurz mitdrehte) oder alternatives klopfen mitm gummihammer aufn anlasser löste sich der magnetschalter und das auto ist angesprungen...gibts den magnetschalter auch im anlasser am mopped? wenn ja, könnte man den u.U. ausbauen und reinigen/austauschen?! - nur so ne idee...viel erfolg beim fehlerfinden und :shoot: eliminieren!jonas bearbeitet von Tiger-Hai
Geschrieben

Servus Jonas,danke für den Tipp, das Problem ist aber schon seit langem nicht mehr aufgetreten, hat sich anscheinend von alleine erledigt. :bang:

Geschrieben

Hallo RitchieDas Problem hatte ich am anfang bei der 1200er Daytona auch. Liegt vermutlich daran, dass Tr mit kleineren Lagerspielen arbeitet als Andere Hersteller, und die Motoren der Super3 und der 1200er Daytona 1:12 Verdichtet sind. Nach einer gewissen zeit lässt die Dichtheit des Motors nach und der Anlasser muss nicht mehr so stark Arbeiten.Gruss Arno

• 3 weeks later...
Geschrieben

Also es waren wohl die Kontakte beim Killschalter und Starter.Habs ausgebaut und mit WD40 behandelt und jetzt paßts.Hoff' ich zumindest...Danke Euch!