Jump to content
Ausgeblendet

Ruckelt bis 3000 Umin...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

hallo zusammen,habe mir nach twin und bmw eine Tiger bj 98 mit ca. 23000km geleistet :D das gute stück ist ca, 4 jahre gut behütet gestanden.sie ist in einen top zustand nur habe ich ein kleines problem..im unteren drezahlbereich bis ca.3500 Umin rückelte sie und läuft total unrund...es ist total unmöglich mit der tiger langsam zu fahren egal in welchen gang. beim hochdrehen macht sie nur eine kurze denkpause und dreht dann leichtfüßig in den roten bereich...das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der antripsstrang auch schon einbißchen verschlissen ist darf hier aber glaub ich keine rolle spielen..glaube eher das sie nicht genug benzin bekommt...das wäre das erste das zweite ist das die temperatureanzeige nur bis zum zweiten strich hochgeht und nicht weiter außerdem hab ich das gebläse noch nie laufen gehört....was soll sie den als normaltemp anzeigen bzw. wann soll das kühlgebläse anlaufen....und alle guten dinge sind 3 :biken1: ....habe sie mit einer micron race anlage gekauft wahnsins sound wie duc aber um eine spur besser da der 3 zylinder sound noch dazukommt...einzige problem, ich glaub nicht ganz legal ,hat zwar einen dumpfen klang aber leicht über 87db :evil: ...gibt es für diese anlage einen db-eater...so meine lieben danke im voraus für eure hilfe und liebe grüße aus dem süden :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !Habe das gute Stück bei e..y beobachtet.Aus meiner Sicht ein super Preis für solch einen hübschen Tiger.Zum Ruckeln bei ~3000 Umdrehungen:Macht mein Tiger ebenfalls. Ist aber nur ein schmaler Bereich bei ca. 3000 Umdrehungen. Dabei scheint es sich um eine Resonanz des Motors zu handeln.Macht sich aber nur stärker bemerkbar, wenn man in diesem Drehzahlbereich etwas zu viel Leistung abverlangt (zu hoher Gang).Zur Temperaturanzeige:Ist ganz normal. Bei 30°C im Stadtverkehr wandert der Zeiger schon höher. Das Gebläse habe ich im normalen Betrieb noch nie zum Laufen gebracht. Lasse den Tiger 'mal längere Zeit im Stand laufen, dann wird sich das Gebläse einschalten (dauert aber ordentlich lange).Überhitzung ist dem Tiger halt fremd.Weiß nicht welchen Durchmesser die Micron Rohre haben. Falls sie vom Durchmesser her passen (49mm oder 58mm), so sind die Hurric Absorber recht brauchbar.( http://www.louis.de/_40b469a01031393aba1d5...27032&anzeige=0 )Im Netz finden sich aber jede Menge von ähnlicher Bauart (müssen nicht unbedingt von Micron sein).Viel Freude mit deinem grünen Tiger und beste Grüße nach Villach (lieg ich da richtig ?)Roland

bearbeitet von A-Tiger
Geschrieben

Hi ede wolf,das klingt doch sehr verdächtig nach einer ausgelutschten und ungleichmäßig gelängten Kette.Der T400 Motor läuft zwar untertourig rauher als gewohnt aber nicht ruppig und langsames cruisen ist durchaus sehr gut möglich. Wer an der T400 die Kette zu stark spannt wird postwendend mit ruckeln bestraft.so long :bang:Burkhard

Geschrieben

Danke..den kettensatz habe ich schon bestellt..ist komplett hinüber.dürfte einmal fasch gespannt worden sein. ritzel und kranz schauen gar nicht so schlecht aus aber die kette kannst du hinten zu weit abziehen... :( hoffe sie läuft dann..lg gü

Gast AlpenTiger
Geschrieben

Servus Ede Wolf,wenn du die Kette wechselst kannst wahrscheinlich gleich einen neuen Kettenschleifer und Spanner einplanen.Habe meine Kette vor kurzen auch getauscht .Die Teile warenbei 25000 km voll am Ende.Kostenpunkt nur zur Info ca. 60 Euros.Eine 36er Nuss solltest auch in deinem Werkzeug haben.Vorausgesetzt du wechselst das Ritzel.Viel Spass Karl :biken1:

Geschrieben

tausche den kompletten antriebssatz...danke für den tip..ganz besonders mit der 36 er nuß...wo kaufst du deine teile..in kärnten haben wir leider keinen triumph händler und louise und hg haben nicht alle teile...danke lg gü

Gast AlpenTiger
Geschrieben

...wo kaufst du deine teile..

Hallo,also solche Teile wie Spanner,Schleifer usw.. wirds wohl nur beim T-Händler als Original geben.Meiner ist zum Glück gleich um die Ecke.Den Rest gibts bei jedem Mopedladen.Öl,Filter usw...Beim kompletten Tausch muss man automatisch einen Ölwechselmitmachen.Hört sich Doof an ist aber so.Das bedeutet noch mal 10 Euros für die Dichtung (Original)vom Gehäusedeckel.Karl :biken1:
Geschrieben

Danke für den Typ mit der Dichtung..mein Händler ist leider 250 km entfernt.Werde es wahrscheinlich von meiner Werkstätte machen lassen...ich muß nur meine Micron Race Anlage etwas leiser mache dB Eater habe ich schon bestellt..hoffe der dumpfe Klang bleibt weiter bestehen denn dieser macht suchtig...lg gü :shoot: