Gast Geschrieben am Juli 28, 2006 Geschrieben am Juli 28, 2006 Hallo,ich glaube mich drift ein schlag als ich in der früh in die Garage gehe und mein Mobed war nicht mehr da Sie würde in der Nacht gestohlen, es sind keine spüren zu sehen ich glaube das waren Profis und meine tiger ist auf dem weg richtung Ostblock.Das haben wir alles der EU zu verdanken das das ganze gesindeln zu uns reinkommt und bei uns einbricht und Autos und Motorräder gestohlen werden.Ja so ist es, ich hoffe sie daucht irgentwie wieder auf, denn ich habe einen grossen fehler gemacht: Habe keine Diebstahl und Vollkasko versicherung. 12300 euro in den wind geschmiesen Horst Zitieren
muetze135 Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 HalloHaftpflicht mit Teilkasko hätte ja schon gereicht, ist ja Diebstahl, Feuer, Glasbruch und Vandalismus mit drin.Schöne Scheisse, das. Hoffentlich taucht das Gerät wieder auf...Mein Ofen steht den Sommer auch immer draussen anne Hauswand, wohne auf'n platten Land, hoffe das nix schlimmes passiert.Wie heisst es so schön? "Kaum gestohlen, schon in Polen"!!!Mein BeileidGruß muetze Zitieren
Gast Timmy Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Mein Beileid, das ist ärgerlich.Nur ... hier gleich in Schubladen denken zu verfallen und Osteuropäer zu pauschalisieren finde ich wenig hilfreich und ehrlich gesagt nicht besonders gut.Timmy Zitieren
Patrick Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Na schöne Schei...!Ich dachte, das passiert immer nur Fahrern von BMW, Rennsemmeln und KTMs. Einen solchen Exoten wie den unseren zu fahren sollte doch eigentlich vor Diebstahl schützen. Dachte ich. Weil es im gesamten Ostblock meines Wissens keinen Triumphhändler gibt. Un d daher auch keine Ersatzteile und kein Zubehör und und und... Hundehaufen!Mein Beileid. Ich hoffe, dass der Verlust für Dich finanziell nicht das Ende des Motorradfahrens bedeutet.Grußpatrick Zitieren
Hexe Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Ach du schei...... mein Beileid!Kann deinen Ärger verstehen ............ :evil2: Grußdie mitfühlende Hexe Zitieren
Gast Lord Helmchen Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hi Horst,ist meine PM noch immer nicht angekommenMarius Zitieren
Anachrona Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Das ist übel...aber sorry, wie kann man denn sein Motorrad NICHT teilkasko versichern?Das kostet doch nix! Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo, Anachronawie meinst du das? KOST NIX???Was bezahlst du denn so für deine Teilkasko?Meine liegt bei 226,94 incl Versicherungssteuer.Gruß KaiHotzi 99Glaube auch nicht wirklich das sie nach Polen gegangen ist.hatte sie irgendwelche besonderen Kennzeichen? Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Mein Beileid hast Du ebensoKann in etwa nachfühlen, mir wurde vor dem Haus schon drei Mal das Auto aufgemacht und ausgeräumt. Denke aber auch schon über ne Teilkasko nach, vorallem weil ich mit der Mopete öfters mal in Italien unterwegs bin.Grüße aus dem SchwabenlandAndreas Zitieren
Hexe Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo Kai, Meine liegt bei 226,94 incl Versicherungssteuer.Ich zahle für meine 58€ im halben Jahr, also 116€ pro Jahr.Inkl. Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.Grußder Geizkragen Zitieren
Ritchie Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Servus Horst,auch mein Beileid für das Verschwinden deines Tigers.Vielleicht taucht er ja irgendwo wieder auf, da wärs doch auch keine schlechte Idee ein paar Bilder hier reinzustellen?Denn jeder hier hat ja ein Herz für Tiger und wenn da einer so rumsteht wirft er doch ein genaueres Auge drauf. Kann ja sein dass das eine oder andere auffällige Teil sich irgendwo wieder findet. Wenn Du Glück hast sogar das ganze Gefährt.Also her mit aktuellen Bildern! Zitieren
T400 Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Servus Horst,wirklich ein schöner Mist. Ich würde auch vorschlagen, alles was du an Infos vom Mopped hast hier einzustellen. So ist die chance doch gleich größer, das jemand von "uns" den Tiger sieht. Zitieren
ElLargo Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo Horst,nix ist wirklich sicher ... RIESENMIST das!! Ich würd auch ... Zahle für meine Mietze Haft & Teilkasko (150.- SB) 91.- EUR pro Jahr - ich denke, das ist günstig zum materiellen Wert unserer Mietzen ... Ich hoffe wie die Anderen hier, das Deine Mietze noch gefunden wird ... das soll ja auch vorkommen. Aber die Idee mit dem Einstellen der Bildern und ner Beschreibung halte ich auch für ne gute Idee ... es soll ja solche Zufälle geben ...Viele GrüßeDirk Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 (bearbeitet) Hallo,danke für euren mitleit, warum ich meine nicht auf teilkasko oder vollkasko versichert habe, weis ich auch nicht. ich dakte mir, die wird schon keiner stehlen, mir ist auch nie der gedanke gekommen.eine teilkasko kostet hier in österreich so um die 300 euro, wäre ja nicht viel, wenn man das HIRN einschaltet und es auch machtWir habe eine Tiefgarage, wo jeder bewohner einen Abstellplatz hat und es stehen so viele Motorräder herum die sogar noch ganz neu sind und sogar ein 500 Sl Mercedes.Warum sie gerade meine genommen haben, das ist eine gute frage!gekauft und angemeltet habe ich sie am 20.03.06, besondere kennzeichen sind keineHorst bearbeitet Juli 28, 2006 von hotzi99 Zitieren
Ritchie Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Servus Horst,ich mach das dann gleich mit den Bildern hier.Zu deiner Frage was Du noch posten könntest:Wie wärs denn mit der ID des Rahmens und des Motors? Hast da noch Unterlagen in denen das drin steht? Die VIN dürfte ja kein Problem sein, schwieriger ist es da schon mit der Motornummer. Hast vielleicht irgendwelche Abschürfungen oder Dellen im Tank? Das rechnet sich meistens nicht wenn man ein Möppi klaut und dann die kleinen Verletzungen sündteuer repariert oder Teile ersetzt.Viel Glück auf alle Fälle bei der Suche nach deinem Tiescher. Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 (bearbeitet) Hallo, RitchieDanke das du das mit den Bilder machst ich habe ja den Typenschein:Fahrzeugidentifizierungsnummer (schwieriges wort) SMTTG730WT6244853Variante/version (ich hoffe du hast das gemeint) 795ENA3IDZTHH66motornummer (Typ) 245882 , habe ich gerade gefundenIch hoffe das ich es so richtig gemacht habe.Es brennen beide Lichter vorne und die vordere Bremse die rückelt wenn man sie betätigt ( ihr kennt ja das problem)Hatte ich fast vergessen: es gibt keine Delle oder Kratzer auf mein MotorradHorst bearbeitet Juli 28, 2006 von hotzi99 Zitieren
Ritchie Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Servus hotzi,hast vielleicht die Bilder in etwas kleiner auf deiner Festplatte?Dann stell ich sie auf meinen Rechner und dann hier rein.Addy kriegst gleich. Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 (bearbeitet) halloSorry Horst bearbeitet Juli 28, 2006 von hotzi99 Zitieren
Ritchie Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Servus zusammen, hier also die Bilder von hotzi´s Tiger: Beschreibungen und sonstiges kann ja Horst selber einstellen. Das kann er selber und braucht niemanden mehr dazu. Hoffe es hilft den Tiger wieder einzufangen. Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo Horst,tut mir echt leid mit deiner Tiger verrätst du mir von wo du bist weil ich ja auch aus Österreich komme kann ich ja besonders meine Augen offen halten,habe auch ein paar Biker Freunde die Ausschau halten solln. Ich komme aus dem Salzburger Land!!!in tiefer Trauer Luke2474 Zitieren
Gast Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Hallo,Ritchie, DANKE dir für die Bilder, ich bin dir eines oder auch zwei schuldigluke2474, ich wohne in Innsbruck, auch sehr nett von dir Horst Zitieren
Kieltigger Geschrieben Juli 28, 2006 Geschrieben Juli 28, 2006 Holla Hotzi99, das ist ja echt ärgerlich ... leider mußte ich diese Erfahrung auch schon mal machen (allerdings mit ner Kawa), seitdem nur mit Teilkasko. Werde auch mal die Augen offen halten. Die Tiger ist bei uns im Norden ja eher selten gesehen, vor allem in blau ... Auch von meiner Seite her herzliches Beileid! Gruß aus dem Norden Klemens Zitieren
McB Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 Autsch,ich versuchs mal so Noch ein Tip, schau die nächsten Wochen intensiv bei Ebay nach dem GPS falls das mit weggekommen ist. Du hast vielleicht ne Chance das Mopped über das Zubehör wiederzufinden.War nochwas dran? Topcase oder so? Dass sie nach Polen gegangen ist, glaube ich übigens nicht, denn in Polen herscht Rechtsverkehr, die können keine Briten gebrauchen...War sie eigentlich nur mit Lenkradschloss gesichert? Oder auch was in der Scheibe? Denn wenn Scheibenschloss, dann brauchst du entweder einen Rollwagen um bis nach draußen zu kommen oder der LKW / Transporter stand direkt daneben...Brülli Zitieren
Gast Tigerente Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 ... Noch ein Tip, schau die nächsten Wochen intensiv bei Ebay ...Dass sie nach Polen gegangen ist, glaube ich übigens nicht, denn in Polen herscht Rechtsverkehr, die können keine Briten gebrauchen... ...Hallo Hotzi99,auch von uns unser herzliches Beileid und Mitgefühl.Nachdem sogar unser 1991er Kadett Caravan vor 2-3 Jahren gestohlen worden war (vor der Haustür auf der Straße) haben alle 5 KFZ von uns Teilkasko.Besser ist das.Ich denke auch nicht, dass das Teil nach Polen gegangen ist. Ist denn die Tiefgarage für jeden zugänglich?Zweite Frage: Deinen Versicherungsvertrag hast Du schon unterschrieben? Bei meinem Unfall 2001 hatte ich das noch nicht gemacht, und die reine Doppelkarte schließt auch eine VK ein, man muss sie halt dann abschließen...Weiß nicht, wie das in Ö ist.Die Tiger taucht m.E. entweder am Stück wieder auf, sprich wurde zum Reparieren eines eigenverschuldeten Unfalls "gebraucht", oder in Teilen bei eBay.Waren noch irgendwelche Händleraufkleber an den Plastikteilen?Herzliche Grüße aus F-ZeilsheimJörn und Christine Zitieren
Fichte Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 Hi Hotzi 99,das ist ja das letzte, was man gebrauchen kann.Mir ist mal für ne Spritztour meine Daytona entwendet worden. Wurde dann aber sauber abgestellt. Nur das Lenkradschloss war geknackt. Vielleicht haste ja auch Glück.Hey Leute. Wieso eigentlich Polen. Habt Ihr was gegen Polen?Wir sind hier doch nicht in der Bildzeitung!!!Gruss Fichte Zitieren
Gast Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 (bearbeitet) Hallo, ich habe leider meine tiger nur mit dem lenkerschloss abgesichert. Meine Frau kamm um 23.00 heim mit dem Auto und da war sie noch da, sie hatte das Auto davor hingestellt, es war vielleicht 10 cm abstand zwischen meiner Tiger und dem Auto. Man sieht keine spühren, weder am Boden noch am Auto, die haben sauber gearbeitet. Ich hatte auch ein Topcase und ein Pickerl von meinem Händler ist vorne auf dem Kottflügel angebracht, hier ein Bild Zur Tiefgarage: die beiden Töre sind immer offen, mehr in der Nacht als am Tag. Ich hoffe auch das sie wieder auftaucht, auch wenn sie ein wenig beschätigt ist, ist mir es gleich. Sprit war für ungefähr 150 kilometer drein. Mein GPS gerät hatte ich nicht auf dem Motorrad sondern nur meine selbstgebaute vorichtung mit orginalen garmin halterung zum befestigen meines GPS ( Garmin 2610) Horst bearbeitet Juli 29, 2006 von hotzi99 Zitieren
Anachrona Geschrieben Juli 29, 2006 Geschrieben Juli 29, 2006 (bearbeitet) Es ist echt zum Kotzen!Komme eben von einer Tour aus dem bergischen zurück, kurze Pause gemacht an einem Parkplatz, spricht mich ein Typ an ob mein Kumpel und ich öfter hier seien und was gesehen haben.Dem hatten sie über Nacht sein Moped geklaut weil er es aus Spritmangel stehen lassen musste,Zustände sind das.Meine Teilkasko kostet bei der LVM übrigens ca.110€ mit 150€ selbstbeteidigung.AC bearbeitet Juli 29, 2006 von Anachrona Zitieren
Gast Chris Geschrieben Juli 30, 2006 Geschrieben Juli 30, 2006 Hallo Horst,von mir auch ein herzliches Beileid!Vielleicht kann man ja über die Händler was erreichen- von wegen Lenkradschloß.Das muß dann ja zwangsweise neu und ich weiß nicht, ob das eine "alltägliche Bestellung"bei nem Händler ist...Auf jeden Fall würde Deine blaue Tiger im Strassenverkehr auffallen. Und wenn sichjeder die Fahrgestellnummer aufschreibt und bei abgestellten Moppeds vergleicht,sind die Chancen wie schon von einigen gesagt, ungleich höher, sie gesund wiederzufinden!Ich hab sie mir jedenfalls notiert und unter die Sitzbank gelegt...Wenn sie weiterverkauft würde- vielleicht meldet sich der ahnungslose Neubesitzerja sogar hier im Forum an?!Chris Zitieren
PAESSETIGER Geschrieben Juli 30, 2006 Geschrieben Juli 30, 2006 Hallo HorstTut mir echt leid für dichHast du schon unter dem Auto nachgeschaut Aber im Ernst, frag mal nach wo große Ansammlungen von Bikes sind.Vieleicht hast du bei den Tridays eine Chance.Fällt in der Masse weniger auf. Werde mal im westl. NOE die Augen offenhalten Hans Zitieren
Gast Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 hi!ist wirklich mist, ich würde wohl auch die krise kriegen, wenn ich in die garage kommen würde und das mopped wäre weg aber mal was anderes (weil ich mir gerade die bilder angeschaut habe)haben die neuen (gussfelgen) tiger keine "wimpern" mehr auf der lampenmaske? Zitieren
Gast Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 (bearbeitet) Hallo Freundeich habe wieder meine GELIEBTE Ich würde gestern abend von der Polizei angerüfen (21.00 uhr) das bein Motorrad gefunden würde und zwar 10 kilometer von mir entefernt.Ich habe mich schnell auf den weg gemacht und als ich dort ankamm sah ich mein Motorrad:wackout: und 2 Polizisten. Ich war einfach HAPPI ich glaube meine Augen haben gelauktet wie eine beleuchtung am Fussballstation.Das einziege was kaput war, war das Zilinderschloss, sonst nichts Es waren 2 Täter, den meine hinteren Fussraster waren herunden denn ich habe nie jemanden mitgenommen und sie waren immer oben. Die Täter führen ca. 100 kilometer und die Baterie war auch leer. In meinen Augen ist das Zilinderschloss ein WITZ mann braucht nur das untere teil herausreisen und mit einem Schraucbenzieher kann man das Motorrad starten.Auf jeden fall mich ich glücklich das ich sie wieder habe meine verbesserung was ich jetzt mache: als erstes werde ich sobald mein Motorrad gericktet ist eine Teilkasko, habe heute bei Oemtc angerufen und sie haben gesagt ich muss das Motorrad vorführen, also muss ich jetzt warten bis es wieder repariert ist dann können sie es abnehmen, kostet im Jahr 307 euro.ich kaufe mir eine Alarmanlage oder baue einen schalter ein, wo die ganze Strom zuführ blockiert ist.jetzt habe ich mein Motorrad gut abgesperrt und in einen sicheren Raum, wo man nicht dazu kommt. Ich möchte mich nochmal an alle bedanken die mir geholfen haben und mit mir gelieden haben. Wenn ich mal zu einer veranstaltung komme und ein paar von diesem Forum sehe, dann geht ein Bier auf mich wegen den wimpern: es waren nie eine angebracht, würde sicher noch besser ausschauen:horn: Horst bearbeitet Juli 31, 2006 von hotzi99 Zitieren
Gast Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 na denn!herzlichen glückwunsch zu deiner neuen (alten) tiger! bist ja nochmal glimpflich davon gekommen!hat man den/die täter erwischt? Zitieren
Ritchie Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 Servus Horst,na siehste , dann hat sich die Sache doch noch zum Guten gewendet und ich freue mich mit dir über den Rückkehrer. Aber eines musst Du uns noch verraten: Wie um Himmels Willen kann man auf 100 Kilometer die Batterie leer fahren? Sind das Künstler gewesen? Haben die nicht gewusst dass ein Tiger Super Bleifrei frisst und sind deshalb mit dem Anlasser rumgelullert? Zitieren
Gast Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 (bearbeitet) Hallo,ich glaube die haben das Motorrad nicht ausgeschaltet, einfach laufen lassen als sie es hingestehlt haben.Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, es waren auch die Heizgriffe eingeschaltetHorst bearbeitet Juli 31, 2006 von hotzi99 Zitieren
PAESSETIGER Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 Sevus HorstSehr freudige Nachricht War woll doch nicht unter dem Auto Werde beim Fahren aber trotzdem die Augen offenhalten Wirst sicher wieder gut schlaffenHans Zitieren
Hexe Geschrieben Juli 31, 2006 Geschrieben Juli 31, 2006 Hallo Horst,auch die Hexe freut sich mit dir!!!! Wir haben schließlich alle mit dir mitgelitten!!! :evil2: GrußJudith Zitieren
Empfohlene Beiträge