Zum Inhalt wechseln

Welcher Auspuff an 709EN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert (289 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

1. Original (123 Stimmen [42.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.56%

2. Racecan (56 Stimmen [19.38%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.38%

3. BOS (38 Stimmen [13.15%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.15%

4. Sebring (40 Stimmen [13.84%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.84%

5. Shark (12 Stimmen [4.15%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.15%

6. Sonstige (20 Stimmen [6.92%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.92%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_anju_*

Gast_anju_*
  • Gast

Geschrieben 30.09.2007 - 10:25

Um das mal richtig rauszubekommen einfach mal eine Umfrage.Dass ich nun nicht alle Marken abgedeckt habe (sorry Heiko, sorry Spider) ist schon richtig - eure Lösungen sind eher exotisch ;-)Andreas

#2 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.180 Beiträge
  • Ich fahre:709EN ´01 jet black
  • und:PX 200E GS
  • Wohnbereich:in einer der größten Nekropolen der Welt

Geschrieben 30.09.2007 - 10:43

Moin,Orschinal scheint nicht so selten zu sein (2 0 0 1 0 1).... :blink: Schöne GrüßeJens

Bearbeitet von Technikfan, 30.09.2007 - 10:43.

#3 joda

joda

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 493 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i 709EN BJ2001
  • Wohnbereich:[URL=http://www.tigerhome.de/index.php?act=membermap&member=Joda][IMG]http://www.tigerhome.de/style_images/1/atb_sig3.gif[/I
  • Interessen:Schrauben, haben was nicht jeder hat, mag Katzen auf 2 Rädern und 4 Pfoten

Geschrieben 30.09.2007 - 11:20

Ich hab mal mein Kreuz bei BOS gemacht, auch wenn man bei manchen Leuten wegen so nem Puff in Ungnade fällt.

#4 Gast_Heiko-P_*

Gast_Heiko-P_*
  • Gast

Geschrieben 30.09.2007 - 16:46

Hallo AndreasIch habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle: :wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

Angehängte Grafiken

• Bild029_1_3_1.jpg

Bearbeitet von Heiko-P, 30.09.2007 - 16:49.

#5 Fichte

Fichte

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger T709EN
  • Interessen:Moped fahren, Fotografie

Geschrieben 30.09.2007 - 19:34

:nono1: racecanes kann nur einen geben :lol: Gruss Fichte :biken2:

#6 duffy

duffy

Karsten

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i
  • Wohnbereich:Mettmann
  • Interessen:Familie, Tiger fahren, Hund

Geschrieben 30.09.2007 - 19:40

Hallo Andreas Ich habe trotzdem mein Kreuz bei der einzig wahren Alternative gemacht :wistle: :wistle: . Aus Schleichwerbegründen verrate ich euch aber nicht, das dies bei Shark ist. :wub:

Hallo Heiko, ist Deine ALternative eigentlich etwas schmaler, als das Original? Ich überlege, etwas an der Breite zu sparen, damit ich mehr Schräglage bei meinem Dreirad bekomme. Gruß Karsten

#7 Gast_Heiko-P_*

Gast_Heiko-P_*
  • Gast

Geschrieben 30.09.2007 - 20:09

Hallo KarstenDer Auspuff ist schon schmähler wie der Orginale. Ich bekomme ja nun ein neues Nummernschild, welches dann auch kleiner sein wird. Somit ist noch etwas mehr Platz, um die Krawallmänner weiter ran zu rücken.

Angehängte Grafiken

• HT2_1_1.jpg

#8 Gast_anju_*

Gast_anju_*
  • Gast

Geschrieben 01.10.2007 - 11:19

Ein Zwischenfazit:"Kaum noch einer mit Originalauspuff" passt definitiv nichtund "überwiegend Originalauspuff" passt auch nicht (wenn man die Racecan als Original einstufen würde, siehts aber schon wieder anders aus, aber ich bin ja fair ;-)Ich gebe mich aber geschlagen, hätte ncht gedacht, dass soviele Fremdtöpfe installiert sind - auch wenn ich noch 2 Originale in die Waagschale werfen könnte (der eine ist nicht mehr angemeldet und der andere schreibt hier nix) Andreas

#9 Tigerflix

Tigerflix

Vernünftiger als der Rest!

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Wohnbereich:Ditzingen BA-WÜ
  • Interessen:Beauftragter für Straßensicherheit und angemessenen Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr.

Geschrieben 01.10.2007 - 15:27

Würde ja gerne einen Klick machen.Wechsle zwischen Serientüte und orig. Renntüte!Je nach Lust und Laune.Gruß Tigerflix

#10 tigerundbaer

tigerundbaer

Balu

• Supporter
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Explorer XC
  • Wohnbereich:Wien

Geschrieben 01.10.2007 - 16:08

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not for"-Aufschrift. Wo mach ich jetzt das Kreuzerl?? Ich glaub Original kommt am Besten hin!Andreas

Bearbeitet von tigerundbaer, 01.10.2007 - 16:09.

#11 Gast_WienerwaldTiger_*

Gast_WienerwaldTiger_*
  • Gast

Geschrieben 01.10.2007 - 16:42

Habe ein Problem, meine Racecan hat keine "Not  for"-Aufschrift.

wie ist denn das passiert? :o wäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann? :blink: oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen. ;) lg Manfred

Bearbeitet von WienerwaldTiger, 01.10.2007 - 16:46.

#12 Mannandi

Mannandi

Mannandi

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 880 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger 955i
  • Wohnbereich:Döbeln
  • Interessen:Rumdieschorn

Geschrieben 01.10.2007 - 18:58

Hi zusammen.Ich gehöre zum "Sebring-Querflötenorchester" (Zitat: Earl :evil: )Andi

#13 tigerundbaer

tigerundbaer

Balu

• Supporter
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Explorer XC
  • Wohnbereich:Wien

Geschrieben 01.10.2007 - 20:28

wie ist denn das passiert? wäscht du deinen Tiger so heiss, dass sowas rausgehen kann?  oder ist das ein schwarzer und im letzten Winter beim Ossi gekauft? Dann würd ich nämlich den Vorbesitzer recht gut kennen.  lg Manfred

Manfred, nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden? Andreas

#14 Gast_WienerwaldTiger_*

Gast_WienerwaldTiger_*
  • Gast

Geschrieben 02.10.2007 - 08:24

nein hab ich nicht. Tigerle gehört seit 2002 nur mir alleine. Aber bist du nicht gestern in Preßbaum mit einem schwarzen Bike beisammen gestanden? Andreas

ich muß dich auch enttäuschen Andreas, ich bin gestern Roller gefahren ;) Manfred

#15 rhoener

rhoener

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Ich fahre:t709EN
  • Wohnbereich:Weilburg, Hessen
  • Interessen:..ich bezweifle ernsthaft, dass der Platz dafür ausreicht.......<br>halt alles was Spaß macht, Sport, Musik, Bike, Reisen, Hund, Job, Freunde sind jedenfalls schon mal das Grundlegende

Geschrieben 08.10.2007 - 06:27

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen----hab die Orginaltüte drauf und seh garnicht, was ein anderes Modell bringen soll......wenn ich´s laut und brutal haben will, dann fahr ich nen alten Eintopf oder meine Guzzi.Leistungssteigerung? Hab bei Touren immer mit den Rennsemmeln mithalten können, und bevor ich mir noch mehr PS untern Hintern klemm, montier ich mir erstmal ne modifizierte Bremsanlage. :biken1:

#16 settel

settel

Sandkastenrocker

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger955i &amp; T400 Caspianblau
  • Wohnbereich:im Herzen der Südpfalz

Geschrieben 08.10.2007 - 20:47

halloich hab mel mein Kreuzchen bei Sebring gemacht,denn der ist legal.hab da noch den Triumph Racescann im Keller ,nur der iss halt illegal.wäre da nicht die Staatsgewalt , dann wärs mir eigentlich scheiss egal.PS:ich finde im Leistung,Durchzug und Sound(krawall) sind sich die beiden ziemlich ähnlich-da bibts nur einen Schriftzug im Blech und ein entsprechnendes Papier was den gravierenden Unterschied ausmacht. :sh:

#17 Tiger-Rudi

Tiger-Rudi

Genuss-Tiger

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.035 Beiträge
  • Ich fahre:T709EN '03 JetBlack
  • Wohnbereich:Gummersbach
  • Interessen:Motorrad, Fotografieren, Musik

• Gleichgesinnte treffen !

Geschrieben 09.10.2007 - 08:18

...mir gefällt der Racecan ein wenig besser als der Sebring (hab ich dran,wegen der Legalität) !!Gruß, RUDI :biken1:

#18 ride the tiger

ride the tiger

Zuwenigfahrer

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Ich fahre:K1200GT

Geschrieben 18.10.2007 - 15:30

Hallo,ich gebe zu, ich fahre noch Original.Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte),werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen.Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar.Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter.Bis demnächst Matthias

#19 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 18.10.2007 - 20:07

Hallo, ich gebe zu, ich fahre noch Original. Da das aber klingt, wie eine "bekiffte Nähmaschine" (Zitat meine bessere Hälfte), werde ich mich wohl bald nach einer Alternative umschauen. Für legale Tipps wäre ich durch aus dankbar. Meine betagte 600er Diversion klingt da durchaus satter. Bis demnächst Matthias

Servus Matthias. "Staubsauger" trifft den Originalsound auch ... :angry: Anju hat's bereits erwähnt (und ich nehm' ihm sowas grundsätzlich nicht übel) dass: 1. Ich einen extremen Exoten fahre, der 2. TÜV-Zulassung hat, aber leider 3. offensichtlich schwer zu bekommen ist (Hey guys! Tut sich vielleicht was mit Kleinserie!!) Oiso: Tiger hat seit 16. April einen ESD von SR-Racing in Schrobenhausen montiert. Inzwischen wurde die Software der Einspritzung angeglichen und Tigerle "zieht" wieder wie gewohnt 'aus dem Keller' hoch (vorher zickig um die 3500 U/min). Sonorer Sound, nicht agressiv und nachgewiesene Verbesserung: 10% mehr Drehmoment und 9 PS mehr... Naja, mit den Rennsemmeln habe ich auf dem Salzburgring auch schön mitspielen können. Für mich ist da Drehmo und Sound (ohne Leistungsverlust) am wichtigsten.

#20 Gast_anju_*

Gast_anju_*
  • Gast

Geschrieben 12.11.2010 - 12:23

Der Thread ist ja uralt ;-) ... inzwischen habe ich BOS drauf, aber eher nicht wegen dem Sound, sondern wegen des Gewichts und weil der BOS mir quasi kostenlos zugeflogen ist. Das Originaledelstahlrohr hält wahrscheinlich Jahrhunderte, dementsprechend wiegt das auch... Andreas

#21 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.180 Beiträge

Geschrieben 12.11.2010 - 14:46

Moin Freunde des gepflegten Tons, mittlerweile habe ich auch einen Topf eines Fremdherstellers dran. Ist meineswissens sogar ein Einzelstück, daß ich hier im Forum erwerben konnte. KLingt besser, sieht besser aus und ist von Termignoni...... Schöne Grüße Jens

#22 Silver Rider

Silver Rider

Silver Rider

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050 Sport
  • und:Ducati Hyper 1100 S
  • Wohnbereich:Nürnberg
  • Interessen:Ducatifahrer mit der Tiger ärgern

Geschrieben 12.11.2010 - 20:15

Moin Freunde des gepflegten Tons,

mittlerweile habe ich auch einen Topf eines Fremdherstellers dran. Ist meineswissens sogar ein Einzelstück, daß ich hier im Forum erwerben konnte.
KLingt besser, sieht besser aus und ist von Termignoni......

Schöne Grüße
Jens

Das ! .... kann ich nur bestätigen. Roooooaaaarr

Grüße gerhard, auch wenn dein Termi nicht an meinen Termi rankommt.

Angehängte Grafiken

• Basteleien_006.jpg

Bearbeitet von Silver Rider, 12.11.2010 - 20:20.

#23 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.180 Beiträge

Geschrieben 13.11.2010 - 07:16

Moin Gerhard, wenn du es schaffst, die beiden an deinen Tiger zu löten, stelle bitte die Bastelanleitung hier ins Forum...... :D . Immer deine Spielzeugkiste... :lol: . Schöne Grüße Jens

#24 Tiger-Rudi

Tiger-Rudi

Genuss-Tiger

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.035 Beiträge
  • Ich fahre:T709EN '03 JetBlack
  • Wohnbereich:Gummersbach
  • Interessen:Motorrad, Fotografieren, Musik

• Gleichgesinnte treffen !

Geschrieben 13.11.2010 - 10:56

Ich bin mit meinem SEBRING TWISTER sehr zufrieden !

#25 hawktom

hawktom

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Ich fahre:Honda Hawk, Honda XR 650 SuMo

Geschrieben 13.11.2010 - 12:31

Hallo Leutz, bin ich hier der Einzige mit einem Remus-Topf und angepasster Software ? :bang: Gruß Tom

#26 Silver Rider

Silver Rider

Silver Rider

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050 Sport
  • und:Ducati Hyper 1100 S
  • Wohnbereich:Nürnberg
  • Interessen:Ducatifahrer mit der Tiger ärgern

Geschrieben 13.11.2010 - 16:05

Hallo Leutz,

bin ich hier der Einzige mit einem Remus-Topf und angepasster Software ?  :bang:

Gruß Tom

Äh ... NEIN

Grüße Gerhard

Angehängte Grafiken

• Polieren_015.jpg

#27 hawktom

hawktom

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Ich fahre:Honda Hawk, Honda XR 650 SuMo

Geschrieben 13.11.2010 - 17:54

Ich hab mich nur gewundert das der Remus-Topf erst garnicht in der Auswahlliste aufgetaucht ist. Falls es nämlich nicht bekannt sein sollte, der Topf ist sehr sauber gefertigt, und hat bei meinem Tigertier in Zusammenhang mit der Softwareänderung für ein deutliches Leistungsplus gesorgt. :thumbup: Gruß Tom

#28 Tigertarzan

Tigertarzan

Tigertarzan

• Supporter
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i Jet Black
  • Interessen:Lebe auf einem Resthof mit Pferden, Hunden und Katzen. Da bleibt kaum Zeit für was anderes aber wenn doch dann ist das Tiger fahren:-)

Geschrieben 13.11.2010 - 21:31

Ätsch ich hab auch `nen Remus Revolutzer :dance1: Aber in schööööön mattschwarz und mit ordentlich :horn: :horn: :horn: Is doch schick odda ??? Der Uwe :biken2:

#29 Tigertarzan

Tigertarzan

Tigertarzan

• Supporter
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Interessen:Lebe auf einem Resthof mit Pferden, Hunden und Katzen. Da bleibt kaum Zeit für was anderes aber wenn doch dann ist das Tiger fahren:-)

Geschrieben 13.11.2010 - 22:01

Nu glaub ich müsste es klappen :wacko:

Eingefügtes Bild
Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Is sie nich schöööön? :wub:

Der Uwe, der jetzt Bilder einstellen kann :dance1:

:biken2:

#30 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • Ich fahre:EN-MOD
  • Wohnbereich:Gnas
  • Interessen:Klettern,Beachvolley,Humanitarian Aid....

Geschrieben 16.11.2010 - 11:27

Huiii?? Wer hat denn da ein Bild meiner Tiger gepostet? Ich hab mir meinen RaceCan auch gemattet - sieht seeeehr ähnlich aus. Bei mir is halt noch das Hitzeschild drauf. Komisch - auch der Tank is bei mir mit Leder überzogen ^_^ Naja auf jeden Fall kann ich sagen: "Seeehr schöner Tiger Uwe" :D lg Volker

#31 Tigertarzan

Tigertarzan

Tigertarzan

• Supporter
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 16.11.2010 - 11:36

:wub: :wub: :wub: Der Uwe :biken2:

#32 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 16.11.2010 - 13:40

Sag mal Uwe, was sind denn das für Sitzbänke? Sind das originale neu tapeziert ? lg Volker

#33 Tigertarzan

Tigertarzan

Tigertarzan

• Supporter
  • PIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 16.11.2010 - 14:10

Hai Volker, ist ne oginool Triumph Gel Sitzbank. Hab ich in der Bucht für sage und schreibe 120,- Ökken geschossen :dance1: und möchte nicht mehr drauf verzichten. Schmeichelt meinem Popöter auf langen Touren doch sehr :wub: Ich liste einfach mal auf was alles an meinem Tigertier drann ist, wollte ich eh schon immer mal loswerden. Also: Beide Augen leuchten, tiefergelegt (Tauchrohr durchgesteckt), Heizgriffe, Handprotektoren von Touratech, Bagster Tankhaube, Vario Screen, Lufteinlässe mit selbstgebauten Gittern zu, Fußrasten von Motobau, Sturzpads, kleine Blinker, Lenkermittelstrebe, Kühlerschutz von Touratech, gekürzter Seitenständer, Remus Revolution incl Tune vom :D , Gelenkschalthebel, Bordsteckdose, Pilot Road, Lenkererhöhung. Ich glaub das wars soweit :evil: Grüße der Uwe :biken2:

#34 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 16.11.2010 - 14:17

Alles klar - besten Dank für die Info´s Uwe.... lg volker

#35 itsmicky

itsmicky

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 147 Beiträge
  • Wohnbereich:Dorfen
  • Interessen:Meine 2 Männer - Moped - Bullifahren.... ;-)

Geschrieben 17.11.2010 - 20:09

Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Sebring zufrieden und war glücklich, das der bei Kauf schon dran war ;-) Wobei Jürgen immer behauptet, sein Racecan hätte den besseren Sound... Na ja, soll er es doch glauben *lach* Viele Grüße Ela Weiteres Zubehör das schon dran war: Lukas-Lenker Miniblinker (mittlerweile getauscht gegen Kellermann) Wilbers Federbein Gelsitzbank (gegen Originale mit Jürgen getauscht, da mir zu hoch :-( McCoi (mittlerweile rausgebaut) Touratech Kofferträger ich glaub, das wars.... und ansonsten für mich tiefergelegt und Seitenständer gekürzt ;-)

#36 Sonne

Sonne

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 98 Beiträge
  • Ich fahre:Speichentiger 955i
  • Wohnbereich:Verden

Geschrieben 18.11.2010 - 08:37

Moin. Ich fahre noch den orginal Auspuff (und habe mein Kreuzchen auch oben gemacht), will aber irgendwann mal wechseln. Nun ist ja hier im Forum auch ein BOS im Angebot. Wie ist denn das: Muss ich bei Endtopf Wechsel ne neue Software/Tune (oder wie immer das heisst) aufspielen, oder läuft die Kiste mit BOS genauso gut? Kurzen Gruß Sonne

#37 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
  • Ich fahre:709 EN
  • Wohnbereich:Neunkirchen-Seelscheid

Geschrieben 18.11.2010 - 10:22

Hi, nein, den Auspuff kann man auch nur so verbauen. Gruß tigerjoe B)

#38 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 18.11.2010 - 10:39

Hi Sonne, Du "kannst" den anderen Endtopf natürlich auch nur so verbaun. Sehr empfehlenswert ist dies aber nicht. Spätestens bei einem eventuellen Wechsel auf Sportluftfilter wird eine Anpassung des Tunes nötig. Das Benzin-, Luftgemisch magert duch den erhöhten Luftdurchsatz einfach ab, was sich in unsauberer Gasannahme und auch erhöhter Temperatur im Brennraum manifestieren kann. In den meisten Fällen gibts ein neues Tune beim Freundlichen um ein Butterbrot und n Ei dazu :-) Nur hier in Südösiland brennt man wie ein Luster dafür (um mal wieder den Dialekt zu bemühen) Also ich hatte den Racecan "nur so" drauf und nach dem Update des Tunes war ich schon sehr begeistert vom "neuen" Motor. lg Volker

#39 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
  • Ich fahre:709 EN
  • Wohnbereich:Neunkirchen-Seelscheid

Geschrieben 18.11.2010 - 11:26

In den meisten Fällen gibts ein neues Tune beim Freundlichen um ein Butterbrot und n Ei dazu :-)

lg
Volker

Hi Volker,

das kann ich leider nicht bestätigen, ich war bis jetzt bei zwei Freundlichen mit meinem Tiger in Behandlung, und keiner wollte das Tune für lau oder den Fünfer in die Kaffeekasse aufspielen :(

tigerjoe B)

#40 Gast_WienerwaldTiger_*

Gast_WienerwaldTiger_*
  • Gast

Geschrieben 18.11.2010 - 13:17

Ich kann Volker nur unterstützen! Für ein anderes Tune habe ich einen 10er in die Kaffeekassa gespendet und Auspuff+Filter+Racetune machen aus einem Motor :wub: um kleines Geld einen :wub: :wub: Motor :wub: :wub: . lg Manfred

#41 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.180 Beiträge

Geschrieben 19.11.2010 - 12:40

Moin, wenn der :D einen auf groß kassieren macht für das Aufspielen eines Tunes (macht unser Ex-FTH hier auch), dann hilft für kleines Geld aus der Bucht ein ODB2-Kabel und ein Notebook. Die Software Tune-ECU gibt es kostenlos.... Geht ganz einfach und das Kabel hat man für einmal Aufspielen wieder raus. Schöne Grüße Jens

#42 ElGrande

ElGrande

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge
  • Ich fahre:709EN
  • Interessen:Technik, zerlegen und zusammenbauen

Geschrieben 19.11.2010 - 16:28

Hi, oder ich mach das ;) Aber wenn man das Programm und das Kabel hat dann ist das eigentlich sehr praktisch! Grüße ElGrande

#43 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Wohnbereich:Dresden
  • Interessen:Motorräder, schöne alte Autos, Flugzeuge, schöne Uhren

Geschrieben 12.01.2011 - 13:08

So, dann will ich mich hier auch mal outen! Ich fahr nämlich nen Blueflame. Ist der geilste Sound den ich bisher an einer 955i gehört habe. Und die Optik ist auch super (Carbon). Werd mal demnächst versuchen noch ein Bild nachzuliefern. Und jetzt der Haken, das ding ist leider in deutschen landen illegal. Aber das Risiko geh ich dann mal ein.

#44 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Wohnbereich:Erftstadt

Geschrieben 12.01.2011 - 23:57

Was an Sound's so auf YouTube zu finden ist, wäre meine Wahl der Sebring Twister. Der Blueflame hört sich auch Geil an, ist halt mit Risiko verbunden und das kann teuer werden. Aber was ich nicht gefunden habe, ist ne Soundfile vom Race Can und der soll wie der Originalpott aussehen, nur das er sich toller anhört.

#45 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 13.01.2011 - 09:23

Hi Go_fast, Solche Risiken geh ich auch gern ein, wenn der Sound und die Leistung dahinter passen :-) Würd mich mal interessieren wie der Blueflame im Verglaich zum Ori RaceCan abschneidet? Leistungs- bzw. auch Soundmässig .... Hast du da ne Vergleichsmöglichkeit? Wo hast du denn den BlueFlame her? lg Volker

#46 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Wohnbereich:Dresden
  • Interessen:Motorräder, schöne alte Autos, Flugzeuge, schöne Uhren

Geschrieben 13.01.2011 - 10:44

Also wie gesagt, mittlerweile gibt es den Blueflame auch mit E-Nummer. Aber da ist er um einiges teurer und bestimmt auch bissl leiser. ;-)

Meine erste Wahl war ja eine Esse von SC-Project. Die hat mein Kumpel auf seiner F800R und da bringt sie mit E-Nummer einen wahnsinns Sound. Nur die von SC-Project haben nix für die Tiger. :-( Ich muss aber gestehen der zweizylinder der F800 ist eh ein geiles Aggregat. Auch soundmässig! Klingt schön "schmutzig" mit Fehlzündungen beim abtouren, auch im Stand. Deshalb ist der Sound von dem Clip hier sicher nicht 1 zu 1 vergleichbar mit meiner Tiger.

Aber ich hab den Selben dualport wie im Video, nur in Carbon. Nice!!!!! :evil:

#47 Thorstenod

Thorstenod

Geocacher auf der Tiger

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
  • Wohnbereich:Delingsdorf bei Hamburg
  • Interessen:Motorrad fahren, Geocachen und Camping.

Geschrieben 13.01.2011 - 12:00

Ich fahr nämlich nen Blueflame.
Ist der geilste Sound den ich bisher an einer 955i gehört habe.

Da kenn ich was besseres. Der Sound von Brüllis BOS :wackout:
Besser gehts einfach nicht :bang:
Gruß
Thorsten

#48 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Wohnbereich:Erftstadt

Geschrieben 13.01.2011 - 17:45

Habe jetzt feststellen müssen, das es den Twister für meinen Tiger 955i Bj 2001 nicht gibt :( Oder besteht doch ne möglichkeit das was zu bekommen?

#49 Thorstenod

Thorstenod

Geocacher auf der Tiger

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
  • Wohnbereich:Delingsdorf bei Hamburg
  • Interessen:Motorrad fahren, Geocachen und Camping.

Geschrieben 13.01.2011 - 17:56

Habe jetzt feststellen müssen, das es den Twister für meinen Tiger 955i Bj 2001 nicht gibt  :( Oder besteht doch ne möglichkeit das was zu bekommen?

Gibt es, hab ich, klickst du

Gruß
Thorsten

#50 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 18.01.2011 - 17:28

So - die Unvernunft hat mich wieder;

Hab mir soeben dies hier bestellt :D

Gibts auch in nem österreichischen Shop.

Werd, sobald angeliefert, mal Soundfiles posten.

Original vs. RaceCan vs. BlueFlame

Bin schon seeehr gespannt ...

lg
volker

PS: merci an Go_Fast für die Info´s

Bearbeitet von whitman, 18.01.2011 - 17:29.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0