Zum Inhalt wechseln

Welcher Auspuff an 709EN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
122 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert (287 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was für einen Auspuff habt ihr an der 709EN montiert

1. Original (123 Stimmen [42.86%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

2. Racecan (55 Stimmen [19.16%])

Prozentsatz der Stimmen: 19.16%

3. BOS (37 Stimmen [12.89%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.89%

4. Sebring (40 Stimmen [13.94%])

Prozentsatz der Stimmen: 13.94%

5. Shark (12 Stimmen [4.18%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.18%

6. Sonstige (20 Stimmen [6.97%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.97%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#51 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger 955i
  • Wohnbereich:Erftstadt

Geschrieben 18.01.2011 - 17:41

Auf die Soundfiles bin ich auch gespannt. Den Du Dir bestellt hast, sieht richtig Geil Edel aus, könnt mir auch gefallen.

#52 Dellmann

Dellmann

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 212 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i (2003)
  • Wohnbereich:Bergisches Land

Geschrieben 18.01.2011 - 18:26

Also wie gesagt, mittlerweile gibt es den Blueflame auch mit E-Nummer. Aber da ist er um einiges teurer und bestimmt auch bissl leiser. ;-)

Echt?
wo findest du den denn? Hab eben mal bei Blueflame nachgesehen aber nix von ner E-Nummer gefunden...
Gibt's nen Link?

Uwe

#53 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge
  • Ich fahre:EN-MOD
  • Wohnbereich:Gnas
  • Interessen:Klettern,Beachvolley,Humanitarian Aid....

Geschrieben 19.01.2011 - 08:22

Hi Uwe,

Link ist hier

lg
Volker

#54 Dellmann

Dellmann

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 212 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i (2003)
  • Wohnbereich:Bergisches Land

Geschrieben 19.01.2011 - 10:38

Ah - danke! :) Sind aber ne ganze Ecke teurer als die "normalen" Blueflames in England direkt :( Weiss jemand ob die "E"-Blueflames denn trotzdem noch so gut klingen wie die "illegalen"? Gruß, Uwe

#55 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 19.01.2011 - 11:09

Hi Uwe,

Kann ich nicht sagen. Ich weiss auch nicht genau ob der Endtopf, den ich bestellt habe, jetzt ABE hat oder nicht. Ist bei uns heir aber auch kein Riesenproblem Gottseidank.

Ich hab meinen ja hier bestellt.

Werd aber berichten wenn der Puff da ist :D

Meine Soundfiles werden aber auch nur Anhaltspunkte sein, weil ich ja auch nen erleichterten Krümmer fahr. Die fehlende Abgasreingunsanlage :lol: macht soundmässig bestimmt auch noch was aus.

lg
Volker

#56 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 955i
  • Wohnbereich:Dresden
  • Interessen:Motorräder, schöne alte Autos, Flugzeuge, schöne Uhren

Geschrieben 20.01.2011 - 15:38

Hallo whitmann! Post ist bei mir auch angekommen! Danke nochmal! Und zu der Bestellung kann ich nur sagen: Das bereust du nie im Leben! :-D

#57 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20.01.2011 - 15:50

So, jetzt hab ichs erst komplett gelesen! Meine Antwort eben war bissl voreilig! Man wird halt alt! ;-) Also ich hab leider zu den Blueflames mit E-Nummer auch keinen vergleich! Aber ich gehe davon aus das die schon ein stück leiser sind. Die direkt aus England haben eine BSAU-Nummer. Das ist eine norm die vergleichbar der E-Norm ist, aber eben nur für die Insel gilt. Ich hab mich anfangs auch echt bemüht ne Lösung zu finden meinen einzutragen oder zu Legalisieren! Ist leider nicht! Jetzt hab ich mich damit abgefunden und geniess den Sound! :-D

#58 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 20.01.2011 - 17:37

Welchen hast Du denn? Den mit einem Ausgang oder wie im Video von Youtube zu sehen ist mit zwei Ausgängen?

#59 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20.01.2011 - 19:20

Ich hab den twinport wie im youtube video! ;-)

#60 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 20.01.2011 - 21:19

Ich hab den twinport wie im youtube video! ;-)

der hört sich wirklich gut an. Wenn ich damit durch die Eifel fahren würde, wäre besimmt jede Kontrolle mir.

Auf der Seite wo Volker seinen jetzt bestellt, kann ich mir kein Video an schauen. Ist das bei mir so oder bei anderen auch so?
Die Preise sind auch recht schön im Keller und das mit ABE :thumbup:
Nur sollte ich mich auch für einen Blueflame entscheiden und der Klang ist doch nicht so Dolle, dann ist der weg zum Twister dahin, Kohle mässig :cry2:

#61 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 21.01.2011 - 08:29

Hi Rheinländer, Also in der Zwischenzeit hab ich Updates von dem Händler. Der Blueflame, den ich bestellt habe, ist definitiv ohne ABE. Mit ABE kostet er um € 50,-- mehr. Lieferzeit ist 2 -3 Wochen; die Homepage ist nicht die beste, das ist mir auch aufgefallen. Ich denk der Shop ist noch im Aufbau. Wenn du deinem Tiger einfach auf günstige Art und Weise nen besseren Klang und mehr Schub gönnen willst, dann ist die Triumph RaceCan das Richtige für dich. Ist halt auch ohne ABE, dafür aber unter €200,-- zu bekommen und nicht so laut, dass es zwecks Rennleitung gefährlich würde. Ich wurde damit kein einziges Mal gestoppt. Wenn mir der Blueflame gefällt, kannst du meine RaceCan haben :-) lg Volker

Bearbeitet von whitman, 21.01.2011 - 08:30.

#62 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21.01.2011 - 08:44

Na ja, also wenn ich meinen mit beiden db-eatern fahre klingt er auch noch recht human! Aber wenn beide eater raus sind wirds echt böse! ;-) Wie schon mal erwähnt bin ich auch schon zwei mal mir nur einem eater drin an der "Rennleitung" vorbei gefahren und hab nicht die schwarze Flagge gesehen! :-D Ich geb aber zu, bei uns in sachsen scheinen die Herren recht entgegenkommend zu sein.

#63 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 21.01.2011 - 16:14

@ Volker, das könnt ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das mit der RaceCan. Hier in der Eifel sind 3 Kreise von Behörden die mit ein ander Arbeiten. So nach dem Motto " Wir bekommen die Eifel Motorrad frei " Mitlerweile fahren schon 3 Provida in der Eifel rum. Deswegen ist es Ratsam, was die Töpfe an geht, schön im Legalen Bereich zu bleiben. No Risk No Fun kann aber auch schön sein, aber das entscheidet jeder für sich selber.

#64 Tigernono

Tigernono

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Ich fahre:955i L O, Red Bull MTB, VW T4
  • Wohnbereich:37308 Heilbad Heiligenstadt

Geschrieben 22.01.2011 - 19:27

Hallo Habe letztes Jahr mal bei SR-Racing angefragt und diesen Bild von ihnen bekommen, Nach ihrer Aussage ist es am besten den Enttopf bei ihnen anbauen zu lassen, gibt dann gleich ein Feintuning an der Software und den TÜV-Eintrag dazu, alles zusammen für unter 600 Euronen, wenn ich mich richtig erinnere. :D Gruß Jörg

Angehängte Grafiken

• thumb_DSCF7247.JPG

#65 Tigernono

Tigernono

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Ich fahre:955i L O, Red Bull MTB, VW T4
  • Wohnbereich:37308 Heilbad Heiligenstadt

Geschrieben 22.01.2011 - 19:30

und dieses hier :D

Angehängte Grafiken

• thumb_DSCF7241.JPG

#66 uns-uwe

uns-uwe

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 246 Beiträge
  • Ich fahre:955i
  • Wohnbereich:15806
  • Interessen:meine Familie, mein Haus, mein Moped

Geschrieben 05.02.2011 - 18:38

:o 16% haben Sebring. Hat einer von euch eine ABE? :prost2:

Bearbeitet von uns-uwe, 05.02.2011 - 18:39.

#67 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.934 Beiträge
  • Ich fahre:709 EN
  • Wohnbereich:Neunkirchen-Seelscheid

Geschrieben 06.02.2011 - 12:23

Na klar! tigerjoe B)

#68 uns-uwe

uns-uwe

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 06.02.2011 - 12:49

Na klar!

tigerjoe B)

:horn:
Und ? :wistle:

#69 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.934 Beiträge

Geschrieben 06.02.2011 - 13:02

Möchtest Du eine Kopie? :wistle: Schickst Du mmir Deine Email-Adresse als PM, dann schicke ich Dir als Gegenleistung die ABE als .jpg Ist das ein Deal? tigerjoe B)

#70 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 06.02.2011 - 14:38

wenn die ABE auch für Bj. 2001 ist, dann hätte ich auch gerne eine Kopie ;)

#71 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.934 Beiträge

Geschrieben 06.02.2011 - 14:54

Die ABE, die mir vorliegt, sagt: 709EN ab Modelljahr 2002 tigerjoe

#72 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 06.02.2011 - 21:22

Das ist Schade, aber trotzdem Danke!

#73 McB

McB

Buckliger Yeti

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.714 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 06.02.2011 - 21:37

Nabendmal, davon brauchst du dich nicht abschrecken zu lassen. Denn es gibt viele Teile im Zubehör, die erst ab 02 in der ABE gelistet sind. Dieser Fehler rührt meist daher, dass bis 01 oftmals die T709 mit dem 885er Einspritzer gelistet wurde und im Ausschlussverfahren die 955i ab 02 gelistet wurde... :blink: Denn technisch gesehen gibt es an der 01er keinen einzigen Unterschied zur 709EN des Jahres 02. ;) Wenn die notwendige E-Nummer drauf ist, würde ich mir keine eher weniger oder wenn du kannst auch gar keine Gedanken darum machen. ^_^ Es gibt glaube ich auch keinen einzigen Endtopfbesitzer, der deswegen schon einmal eine Tiefenprüfung über sich ergehen lassen musste und wo jemand auf Grund dieses Druckfehlers irgendwie belangt wurde oder das Teil in Einzelabnahme eintragen lassen musste. So blöd es klingt, aber die Hersteller sind natürlich auch nicht bereit, die ABEs im Nachhinein korrigieren zu lassen, weil sie das Geld kostet. :wistle: Ausserdem - solange du dir nicht ne Anlage selbst schweißen willst, gibts in Sachen Auspuff für deine Tiger eigentlich gar kein Problem. ;) Greetz Brülli

#74 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07.02.2011 - 02:03

Hi Brülli, Danke für die Auskunft. :thumbup: Werde es mir zu Herzen nehmen und nicht an mich ran lassen, den Gedanken :totlach: Was könnte denn passieren, wenn man an einen 100% von der Blaubeerbande gerät, dem kann man doch schlecht sagen das es ein Druckfehler ist und schon hat man die lauferei an der Backe :(

#75 uns-uwe

uns-uwe

Beteiligt sich

• Supporter
  • PIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07.02.2011 - 09:10

Möchtest Du eine Kopie? :wistle:

Schickst Du mmir Deine Email-Adresse als PM, dann schicke ich Dir als Gegenleistung die ABE als .jpg

Ist das ein Deal?

tigerjoe B)

:prost1:
Ich sehe schon, wir kommen gut miteinander klar.

E-Mail ist unterwegs.

#76 McB

McB

Buckliger Yeti

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.714 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 07.02.2011 - 09:31

Morgen auch, es geht schon mit dem Teufel zu, wenn in einer Verkehrskontrolle die E-Nummer nach T709 <---> 709EN explizit aufgespaltet wird. Bei einer Anfrage wird doch nur erfragt, ob die E-Nummer zu einer Tiger 709 passt. Und dass auch nur, wenn Manipulation sichtbar ist oder anderweitig Verdacht erregt wird. Wenn du wirklich mal so tief gefilzt werden solltest, dass dir diese Geschichte angelastet werden sollte, weißt du von nichts. Du hast das System mit der Maschine zusammen erworben und gut. Lass die ABE in Schriftform einfach stecken, am besten, sie bleibt gleich zu Hause. Denn die für Kontrollzwecke wichtige Nummer steht ja eh auf dem Endtopf drauf. Alles andere müsstest du dann nämlich zugeben und damit würde daraus ein Straftatbestand anstatt einer Ordnungwidrigkeit werden, wenn ich das richtig weiß. Viel wissen ist manchmal also gar nicht so gut ;) Greetz Brülli

#77 Rheinländer

Rheinländer

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 07.02.2011 - 12:46

Das ist doch mal ne Ansage / Aussage :thumbup: Dann lass ich die mal zu hause und die Mappe wo die Papiere drin sid, ist nicht mehr so Dick ;) :D

#78 Tigermausi

Tigermausi

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • und:Speed Triple, KLR 650
  • Wohnbereich:München

Geschrieben 21.02.2011 - 15:47

Mein Tiger ist noch orginal bepufft (Betonung liegt auf noch ;) ), leider trägt der mitgekaufte Sportauspuff die Aufschrifft "Not for......"! Wie gesagt LEIDER :cry2: , aber bei dem aufkommen von "dein Helfer in Grün/Weiß" hier in München lass ich das mal lieber. Möchte hier nur erwähnen das ich meine Tiger von einem Polizisten gekauft habe der den Sportauspuff drauf hatte mit den Worten "da schau´n die eh net drauf" :blink: Schon klar, oder...!!!!??

Bearbeitet von Tigermausi, 21.02.2011 - 15:50.

#79 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.146 Beiträge
  • Ich fahre:709EN ´01 jet black
  • und:PX 200E GS
  • Wohnbereich:in einer der größten Nekropolen der Welt

Geschrieben 21.02.2011 - 16:05

...Möchte hier nur erwähnen das ich meine Tiger von einem Polizisten gekauft habe der den Sportauspuff drauf hatte mit den Worten "da schau´n die eh net drauf" :blink: Schon klar, oder...!!!!??

Moin,

da hatte der Herr einen klaren Vorteil - im Falle einer Kontrolle durch eine "Heißdüse" konnte er die Angelegenheit mit einem passenden Dienstausweis klären. Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder.......

Es gibt ganz tolle Töpfe, aber mit BOS, Sebring usw. bist du auf der sicheren Seite.

Schöne Grüße
Jens

#80 ZRX-Tiger

ZRX-Tiger

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 226 Beiträge
  • Ich fahre:ZRX 1100, Z650, ZZR 1100, 955i
  • Wohnbereich:Lengdorf

Geschrieben 28.02.2011 - 17:25

Hab mir ja hier im Forum den BOS geholt, werde den wohl demnächst mal drantüddeln und dann auch den Filter dazu nachreichen. Ist denn jemand hier in der Nähe, der mir dann auch das Tune "implementieren" könnte, selbstverständlich gegen standesgemäße "naturelle" Entlohnung??? :prost2: Danke schon mal im voraus! :wub:

#81 duce281

duce281

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 709 EN
  • Wohnbereich:Duisburg

Geschrieben 06.03.2011 - 19:58

Nabend, habe mir hier eine Racecan gekauft (ohne die vorher jemals gehört zu haben), da ich jede Menge positives im Forum gelesen habe. Werde sie kommende Woche wohl montieren, zusätzlich gibt's "K&N" + Racetune vom :D . Da bin ich mal gespannt , wie das geht. Nach vielen Meinungen hier soll das Trio gut zusammen passen. Hoffe nur, dass das nicht zu laut wird. :biken2: Greetz B) Knut

#82 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 06.03.2011 - 20:39

Hi Knut, Zu laut liegt ja immer im Ohr des Hörers :-) Harmonieren tun die drei Komponenten aber bestens und ich denke du wirst deine erste Ausfahrt mit der "neuen" Tiger mit nem Grinsen im Helm erleben :-) Viel Spass Volker

#83 Gast_DarthTiger_*

Gast_DarthTiger_*
  • Gast

Geschrieben 07.03.2011 - 08:12

Hey Volker, hast du den blueflame schon montiert?! Gruß DT

#84 GoFast_955i

GoFast_955i

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 09:32

Ja, mich würde auch Interessieren wie du mit dem Blueflame zufrieden bist! @Volker Ich hab Samstag meine erste Ausfahrt gemacht (unterer eater draussen) und bekomme das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht! :-D

#85 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 10:05

Hi Leute,

Tja den Carbon BlueFlame hätt ich gerne schon montiert - wenn er denn schon da wäre.

Das ist eine ziemliche Odysse, aber verschlammt wurde es vom österreichischen Anbieter. Die haben leider einfach alles verbockt was man so verbocken kann.

Bin mittlerweilen mit dem deutschen Grosshändler direkt in Kontakt (der hat übrigens die Kooperation mit dem österreichischen Anbieter bereits beendet) und warte jeden Tag auf den Auspuff.

Ich mach dann mal ein Soundfile und nen upload.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den nicht konformen Auspuff ohne Papiere bestellt habe :D

Blue Flame Carbon

lg
Volker

#86 duce281

duce281

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 10:24

Hallo Volker, ich werde es mitteilen, wenn ich die erste Runde gedreht habe. MfG Knut

#87 Gast_DarthTiger_*

Gast_DarthTiger_*
  • Gast

Geschrieben 07.03.2011 - 10:41

Hallo Volker,

kannst du mir mal die Addi von dem deutschen Großhändler geben, würde mir hierzu auch mal ein paar Infos zukommen lassen wollen! ;)

Danke & Gruß
Nunzio

Hi Leute,

Tja den Carbon BlueFlame hätt ich gerne schon montiert - wenn er denn schon da wäre.

Das ist eine ziemliche Odysse, aber verschlammt wurde es vom österreichischen Anbieter. Die haben leider einfach alles verbockt was man so verbocken kann.

Bin mittlerweilen mit dem deutschen Grosshändler direkt in Kontakt (der hat übrigens die Kooperation mit dem österreichischen Anbieter bereits beendet) und warte jeden Tag auf den Auspuff.

Ich mach dann mal ein Soundfile und nen upload.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den nicht konformen Auspuff ohne Papiere bestellt habe  :D

Blue Flame Carbon

lg
Volker

#88 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 07.03.2011 - 13:13

Hi Nunzio,

Der Link zu BlueFlame Deutschland ist

hier

lg
volker

#89 Gast_DarthTiger_*

Gast_DarthTiger_*
  • Gast

Geschrieben 07.03.2011 - 13:37

Hey Volker, die Tüten werden tatsächlich mit ABE verschickt. Finde hierzu gar keine Info auf der HP. Gruß Nunzio

#90 Gast_DarthTiger_*

Gast_DarthTiger_*
  • Gast

Geschrieben 07.03.2011 - 15:09

WAAAAAHNSINN....hier die Antwort vom Sales Manager: Sehr geehrter Herr ............, selbstverständlich haben unsere Endschalldämpfer eine E-Prüfziffer und somit auch die EG-BE. Eine Eintragung des Endschalldämpfers ist nicht mehr nötig. Mit freundlichen Grüssen aus Augsburg

#91 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 08.03.2011 - 07:58

Hi Nunzio, Genau - ich bin auch sehr zufrieden mit der Kommunikation mit Deutschland :-) Das genaue Gegenteil hatte ich mit Wien durchgemacht. Der Dämpfer mit Prüfziffer kostet ca. nen hunderter mehr als der nicht zugelassene. lg Volker

#92 Big-Tiii

Big-Tiii

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 10.03.2011 - 18:30

Mal eine andere Frage: Auf Seite 1 hatte Heiko-P ein Foto, das seinen Tiger von hinten zeigt (der mit der Doppeltröte) - meine Frage hierzu: Welches Rücklicht war denn da montiert? Led? Hersteller? Typ etc? Danke für Info Gruß Big

#93 duce281

duce281

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13.03.2011 - 11:39

Hey Leute, Racecan + K&N + Racetune sind drauf. 300km abgespult, geiler Sound, Tiger ist irgendwie spontaner. Der Sound schön knurrig und grenzwertig laut. Hatte an meiner vorherigen ZX12R auch den ESD "modifiziert", der aber war dagegen leiser. Na ja, da werde ich mal abwarten, ob das irgendeine Spinatmütze mitbekommt. MfG Knut B)

Bearbeitet von duce281, 13.03.2011 - 11:39.

#94 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 20.03.2011 - 22:05

So Leute....

Wie versprochen hier mal ein paar Soundfiles der 955er.

Hab nun endlich den BlueFlame Carbon single aus England bekommen und am Wochenende testweise montiert.

Die Tiger hat nen offenen Krümmer (ohne Kat´s), 10121 Tune mit K+N Filter und die Soundfiles sind einmal mit Ori-Endtopf, einmal mit Triumph RaceCan und einmal mit BlueFlame Carbon single (DB-Eater montiert). Zum Anhören bitte auf den "kleinen" download-link mit dem grünen Pfeil klicken -> sorry für die Werbung auf der Page :-(

original

racecan

blueflame

Aufgenommen in der Garage mit nem digitalen 4-Kanal-Aufnahmegerät.

Ich hoff das Ganze hilft etwas bei der Entscheidungsfindung und wünsche viel Spass beim Anhören.

lg
Volker

#95 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 21.03.2011 - 09:57

Hi zusammen, Vielleicht noch ein paar Info´s zum BlueFlame; Es ist ja die "Rennversion" ohne Zulassung; ein DB-Eater ist allerdings trotzdem drin. Das heisst ich werd jetzt einfach mal damit herumfahren und die Rennleitung, bei Bedarf, auf den DB-Eater hinweisen. Mal schaun was dabei rauskommt - in Österreich ist das ja zum Glück nicht ganz so schlimm. Die Verarbeitung des Endtopfs ist super. Das Carbon ist echt hochwertig und alle zum Anbau benötigten Teile waren dabei. (Es gibt sogar verschiedenste Ausführungen von Abstandhaltern - damit kann man den Abstand des Puff´s zur Tiger sehr gut variieren) Der Sound hat sich mittlerweilen auch etwas geändert. Nach den ersten Kilometern kam zum Fauchen, beim Gaswegnehmen noch ein feines "Rücksauggeräusch" (hoff die Umschreibung ist halbwegs verständlich) hinzu. Alles in allem ist der Puff nicht zu laut, vor allem wenn man die Gashand zügelt, hat aber nen echt kernigen, zornigen Klang. Vor allem in höheren Drehzahlregionen setzt er auf die RaceCan definitiv noch etwas drauf. Ich lass das Teil jetzt mal am Tiger und beobachte wie sich der Sound so verhält. Leistungsmässig nehmen sich RaceCan und BlueFlame wohl nix. Die Tiger geht mit beiden ganz ordentlich - vor allem im oberen Drehzahlbereich merkt man das gewaltig. Ein Bild vom montierten Topf gibts anbei .... lg Volker

Angehängte Grafiken

• CIMG2262.JPG

Bearbeitet von whitman, 21.03.2011 - 09:59.

#96 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 21.03.2011 - 09:59

noch eins hier ....

Angehängte Grafiken

• CIMG2261.JPG

#97 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 21.03.2011 - 10:00

und eins noch vom DB-Eater hier ....

Angehängte Grafiken

• CIMG2263.JPG

#98 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 21.03.2011 - 10:00

und das letzte ....

Angehängte Grafiken

• CIMG2264.JPG

#99 Big-Tiii

Big-Tiii

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 22.03.2011 - 19:05

Hallo whitman, danke schonmal für deine Soundfiles, ich finds ganz informativ. Finde aber auch, daß sich zumindest laut der Aufnahme der Unterschied zwischen Racecan und Blueflame ziemlich in Grenzen hält. vg Big

#100 whitman

whitman

whitman

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge

Geschrieben 22.03.2011 - 21:42

Hi Big, Du hast schon recht. Ne Aufnahme ist halt auch immer nur ne Aufnahme und spiegelt nicht die ganze Wahrheit wieder. Wie schon geschrieben ist aber speziell im oberen Drehzahlbereich der Sound des BlueFlame etwas bissiger als jener der RaceCan. Von der Lautstärke her, sind sich die beiden sehr ähnlich würd ich sagen. lg Volker

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0