Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Moin,diese verd... Leuchte ging nicht mehr aus.Also beim Freundlichen Fehlerspeicher ausgelesen.Ergebnis: Ansauglufttemp. zu niedrig.1 x Reset und gut war´s.Muß ich mir jetzt Sorgen machen?? :biken1: VA2PS.: Diese Lampe leuchtete schon öfter, ging aber irgendwann immer wieder aus.

Geschrieben

Ansauglufttemperatur zu niedrig ist doch grad gut, manche kühlen ihre Ansaugluft extra runter mit Flüssigstickstoff.Aber wie oft geht die Lampe denn an?

Geschrieben

Ansauglufttemperatur zu niedrig ist doch grad gut, manche kühlen ihre Ansaugluft extra runter mit Flüssigstickstoff.Aber wie oft geht die Lampe denn an?

Also vor dem Auslesen des Fehlerspeichers blieb die Lampe immer an, nach jedem Start.VA2
Geschrieben

Moin,wenn die Lampe immer angeht ist doch was faul. Ist die Frage, wie die Elektronik auf "zu kalt" kommt. Ist doch ähnlich wie ein Aussenfühler. Je nach Typ simuliert ein kaputter Fühler immer Wüste oder immer Winter. Wenn die Lampe wieder anbleibt, würd ich sagen es ist was mit dem Geber nicht ok. Wobei wie schon gesagt zu kalt eigentlich kein Problem sein sollte.

Geschrieben

Hi, Stecker rechts unter dem Tank im Lufikasten (grün ist der glaub ich) abziehen und fetten.Das ist der Auslöser für die -238° im Steuerteil. Ansonsten keine Sorgen machen.Alternativ könnte der Sensor auch defekt sein, wenns dann wieder auftritt.Fakt ist aber: wenn die Lampe angeht, dann kontrollieren, ob sich irgendwas auffällig verhält, wenn ja, dann vorsichtig weiter und schauen, ob das Notlaufprogramm aktiv wird - der Bock geht dann im Gegensatz zum Normalprogramm wie Kaugummi. Wenn icht, wars nur solch ein kleiner Fehler wie ein fehlender Sensorwert. Der wird angezeigt und protokolliert und fertig. Wenn beispielsweise die Verbindung am betreffenden Stecke teilweise noch arbeitet, geht die shiet Lampe sogar wieder aus und du suchst dir nen Wolf...Wenn sie anbleibt, ists halt ein Dauerfehler.MfG Brülli

Geschrieben

Vielen Dank Brülli, für den kompetenten Lösungsvorschlag.Ich werd´s testen.Wieso kommt da eigentlich nicht mein Schrauber drauf?? :blink: Gruß; VA2