Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschlag an alle "Neuen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Spider

Spider

    Take the long way home ...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 17.06.2008 - 10:17

Hallo, Grüß' Euch.

Zur Vorsicht lasse ich an dieser Stelle gleich mal ein

"Herzliches Willkommen"

an alle noch nicht begrüßten Mitglieder anklingen...

... und falle auch gleich mit einem gut gemeinten Vorschlag 'ins Haus':

Wer sich bei uns wohlfühlt, den Stil im Tigerhome als angenehm empfinget und anderen Mitgliedern einen Überblick ermöglichen möchte, kann sich in unsere Tigerkarte eintragen.

Es muß übrigens das Fähnchen des Standortes vom jeweiligen Mitglied selbst in die Karte gesetzt werden.
Somit wird keine exakte Position verlangt, man kann auch den nächsten größeren Ort angeben, wenn man sich vor all zu viel Besuch ;) schützen möchte (Vorschlag meinerseits für 'Vorsichtige').

Ich finde es sehr interessant, wenn man so über die Karten stöbern kann und die (wie gesagt ungefähren) Standorte der Mitglieder sieht.

Vielleicht wußte das der/die eine oder andere noch gar nicht, dann hätte sich mein Thread bereits gelohnt.

Also: Oben im Bereich "Community" findet ihr die Tigerkarte, dort könnt ihr mal reinschnuppern! Vielleicht gefällt's euch ja...

Ihr könnt auch hier zur Tigerkarte klicken.



#2 Technikfan

Technikfan

    Master of the cat

  • Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.339 Beiträge
  • Ich fahre:709EN ´01 jet black
  • und:PX 200E GS
  • Geschlecht:Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich:in einer der größten Nekropolen der Welt

Geschrieben 17.06.2008 - 15:48

Moin Stefan,was ist denn los, bist du einsam ???????Hier im Raum Stuttgart / Heilbronn ist schon fast unübersichtlich :rolleyes: .Gute Idee und klasse Tip an alle "Neuen" !!! Passiert euch nix - könnte höchstens mal sein, daß Ihr zu dem jeweiligen Stammtisch eingeladen werdet.Schöne GrüßeJens

#3 Spider

Spider

    Take the long way home ...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 17.06.2008 - 18:12

Moin Stefan, was ist denn los, bist du einsam ??????? Hier im Raum Stuttgart / Heilbronn ist schon fast unübersichtlich  :rolleyes: . Gute Idee und klasse Tip an alle "Neuen" !!! Passiert euch nix - könnte höchstens mal sein, daß Ihr zu dem jeweiligen Stammtisch eingeladen werdet. Schöne Grüße Jens

Nein, einsam wirklich nicht. Nachbarn in Middlerock/Winegarden, entlang der Donau, Spiegelau, Hinterschmieding, Freyung, Schärding, Mostviertel uvm. Aber eben die "Neuen".

Bearbeitet von Spider, 06.10.2013 - 14:11.


#4 Ritchie

Ritchie

    Member of Group 5

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.032 Beiträge
  • Ich fahre:T400 SuMo in Kasperlblau
  • Wohnbereich:94360 Middlerock City (Winegarden)

Geschrieben 17.06.2008 - 18:56

Servus Stefan,also uns kannst Du damit ja gar nie nicht meinen, denn wir sind schon alle drin in der Tigerhomemitgliederanwesenheitskarte. Ich hab sogar den Verdacht dass sich unser "Sepperl" ( :totlach: ) mit seiner Rakete angemeldet hat bei uns. Kann das sein :blink: ?

#5 Spider

Spider

    Take the long way home ...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 17.06.2008 - 20:55

Servus R!tchie.Ich habe auch nicht unsere Gegend speziell ansprechen, sondern einfach einen allgemeinen Hinweis oder Tipp geben wollen.Auch das Setzen des Fähnchens habe ich erwähnt, weil viele Neumitglieder sich noch scheuen, allzuviel Persönliches anzugeben.Da das Tigerhome sehr viel Aktives bietet, "Neue" werden schon allein von der Fülle der 'alten' Threads schier erschlagen - von den täglichen Beiträgen ganz zu schweigen - kann man so Möglichkeiten wie die R66, den Kalender oder eben die Tigerkarte schon mal übersehen.Wenn ich ein paar Leute auf weitere für sie "interessante Features" des Tigerhomes aufmerksam gemacht habe, dann ist's schon gut so. Mehr wollte ich nicht.

Bearbeitet von Spider, 17.06.2008 - 20:57.


#6 julee

julee

    Beteiligt sich

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 68 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger1050, TRX850, Vespa PX200
  • Wohnbereich:Osnabrück

Geschrieben 17.06.2008 - 21:13

Hallo Spider,danke für den Tip. Hab mein Fähnchen gesetzt, aber im Text steht nur mein Nick, wie krieg ich den Ort dazu? :blush: GrußJutta

#7 Ritchie

Ritchie

    Member of Group 5

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.032 Beiträge
  • Ich fahre:T400 SuMo in Kasperlblau
  • Wohnbereich:94360 Middlerock City (Winegarden)

Geschrieben 17.06.2008 - 21:18

Servus Stefan,

... unsere Gegend speziell ...

... ist aber schon eher schwach vertreten. Das ist aber leider nicht nur hier im Tigerhome der Fall, sondern ganz egal in welchem Board es eine solche Karte gibt, unser Gäu ist immer etwas "bevölkerungslos" was Triumph angeht. In sofern hast schon recht die Newbies ein wenig zu ermuntern sich einzutragen. Ah, noch was: Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Leute hier eher den modernen Medien abgewandt sind. Woran kann das denn liegen? Ich weiß nicht wie viele ich auf der Strasse oder egal wo auf die verschiedenen Foren angequatscht hab, alle sagten irgendwas von "... ich schau mal rein ..." oder in der Richtung, aber gesehen wrde dann eher selten jemand davon.

#8 Harleydoc

Harleydoc

    Bobbycar-EX-Weltmeister (2012)

  • Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge
  • Ich fahre:Motorrad.
  • Wohnbereich:Neuwied
  • Interessen:Hauptsächlich Moped fahren, und noch so paar andere Sachen... ;-)

Geschrieben 17.06.2008 - 21:34

Hallo Spider, danke für den Tip. Hab mein Fähnchen gesetzt, aber im Text steht nur mein Nick, wie krieg ich den Ort dazu? :blush: Gruß Jutta

Hallo Jutta, erst mal "Herzlich Willkommen" hier im Tigerhome! :wink3: Wenn du in deinem Profil den Wohnort einträgst erscheint dieser auch auf der Karte. Gruß, René

Bearbeitet von Harleydoc, 17.06.2008 - 21:36.


#9 xabbus

xabbus

    Xabbus

  • VIP's
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.917 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer
  • Geschlecht:bitte auswählen
  • Wohnbereich:D-82377
  • Interessen:Ois mit zwoa Radl,
    schöne Landschaft, nette Leute, guter Wein

Geschrieben 18.06.2008 - 08:01

Servus Stefan,

... unsere Gegend speziell ...

... ist aber schon eher schwach vertreten. davon.

Hallo Ritchie, na da solltest Du mal unsere Region anschauen, hier wimmelt es von Tigern und bei zwei Händlern in München geht ja sicherlich einiges über die Theke. Servus da Peda

#10 McB

McB

    Buckliger Yeti

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.748 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Geschlecht:Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 18.06.2008 - 08:03

Hi und wilkkomen im Tigerhome,desweiteren kannst du z.B. den Codegenerator bei der Karte benutzen, um einen entsprechenden Link zu erstellen, der andere mit einem Klick an deine Position in der Karte führt. Einfach den Code vollständig in deine Signatur kopieren...Wenn dein Profil übrigens vollständig gefüllt wird, taucht deine Maschine automatisch im Kilometer/Schadenmodul Route66 auf und normalerweise dann auch in der Statistik unter Stats. :wistle: Hier ist ja normalerweise kaum eine Pflicht etwas auszufüllen, aber wer es tut, hilft dem Board in ziemlich vielen Belangen :blush: Es hat ja auch ein paar Tage gedauert, bis hier alles so lief, wie man es jetzt vorfindet .Darum - Profile ausfüllen! :evil: Greetz BrülliEdit: Aktuell haben wir bei ca. 750 Tigern eine Farbangabe (Stats), aber bei nur ca. 150 einen Hinweis auf Laufleistung und aufgetretene Schäden (R66) dabei...

Bearbeitet von McB, 18.06.2008 - 08:18.


#11 McB

McB

    Buckliger Yeti

  • Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.748 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 955
  • Geschlecht:Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich:auf der Achse des Bösen.

Geschrieben 14.08.2008 - 18:33

Tach, wisst ihr, wofür die Karte noch prima zu benutzen geht? User, die sich länger nicht eingeloggt und deswegen ihren Benutzernamen vergessen haben, könnten wenn ein Kreuzchen vorhanden ist einfach dort den Namen rauslesen. Ein zusätzlich vergessenes Passwort kann man sich im Einloggbereich reseten lassen. Greetz BrülliPS: Wer umzieht, sollte natürlich sein Kreuzchen natürlich auch mal abändern ;)

#12 Blackkat

Blackkat

    Einsteiger

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger T709
  • Wohnbereich:Schonungen /Abersfeld
  • Interessen:Tigerfahren , PC ; Reisen !

Geschrieben 04.03.2009 - 17:07

Hallo Tigerfreunde, Bin jetzt auch neu hier ! Habe mir ne solche gross Katze gegönnt !! Sie steht zwar noch bei Vorbesitzer , werde sie aber am Sonntag dort holen ! Bin ganz aus dem Häuschen ! Ich hoffe sie kann mich gut leiden ? Bei euch gefällt es mir sehr gut . War schon mal öfter auf Besuch da !! Und jetzt hat es wirklich geklappt mir meinen Traum ! Werde nun regelmässig hier rein schaunen und mich an den Beiträgen beteiligen, so wie ich Zeit habe ! Macht echt Spass hier !!! Will jetzt erst mal nicht so viel schwetzen ,aber ich komme wieder !! Tipp von mir !! Halt euere Katzen im zaum, derFrühling steht vor der Tür ! Bis zu nächsten mal euer neu Tigerboy ! Gruss Blackkat

#13 Rudolfo

Rudolfo

    Beteiligt sich

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Ich fahre:Explorer 1200
  • und:Trident 750 Gespann Sternumbau
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnbereich:Raum Regensburg
  • Interessen:Motoradfahren Wohnmobil Hunde

Geschrieben 10.11.2014 - 22:04

Hallo Spider hab mein Kreuzchen gemacht Danke für den hinweis :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0