Zum Inhalt wechseln

Foto

Noch kein Neuer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 100wasser

100wasser

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Ich fahre:Yamaha TDM 850 und Tiger 1050
  • Wohnbereich:47*** NRW
  • Interessen:...alles was ich noch nicht kenne und natürlich :suppn Poppe skate danzen

Geschrieben 23.06.2008 - 18:33

Hallo liebe TigergemeindeZunächst mal ein Wort zu meinem Nick .Der Name " Administrator" war noch frei und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :blush: Ich bin knapp über 40 ,ein Männchen (wenigstens manchmal),und vom Niederrhein. Im Moment fahre ich noch eine Yamaha TDM 850 doch letstens bin ich auf einer1050 Tiger gefahren und der "habenwillreflex" wurde ausgelöst.Nun möchte ich hier ein wenig rumschmökern um heraus zu finden wo sonst noch die stärken und wo die schwächen der Tiger liegen.Natürlich möchte ich mir auch das Forum generell mal anschauen denn vom TDM-Forum her weiß ich wie nützlich so eine solche Einrichtung sein kann.

#2 tigerjoe

tigerjoe

tigerjoe

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Ich fahre:709 EN
  • Wohnbereich:Neunkirchen-Seelscheid

Geschrieben 23.06.2008 - 18:40

Willkommen!!!Schwächen???????????????Grußtigerjoe B)

#3 cat

cat

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050

Geschrieben 23.06.2008 - 18:53

Willkommen!!! Schwächen?????????????? Gruß tigerjoe B)

naja, also ne Temperaturanzeige, die fehlt ! :D Aktuell 30 Grad wenn mann den Temperaturanzeigen in den Ortschaften trauen darf. Willkommen & Gruesse, CAT

#4 Reinhard

Reinhard

Helfende Hand

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1.028 Beiträge
  • Ich fahre:Tiger 1050 ABS
  • Wohnbereich:50259 Pulheim

Geschrieben 23.06.2008 - 22:01

Willkommen Admin,die einzige Schwäche die mir bisher aufgefallen ist, ist das sie morgens nicht ganz so willig anspringt wie meine alte V-Srom. Aber ein Ptoblem ist das wirklich nicht.Ansonsten.. einfach TOP!!!

#5 Tigerfranke

Tigerfranke

Blechbatscher....*gg*

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 436 Beiträge
  • Ich fahre:T400; CCS Trike; Ford Focus
  • Wohnbereich:wer will das wissen.......
  • Interessen:Tiger, Trike, Modellfliegen, Haus, Töchter..... Reihenfolge je nach Wetterlage.......

Geschrieben 23.06.2008 - 22:23

Tach AdministratorLoid?!?!?!?

Klar gibt´s Schwächen, mehr als genug sogar !!!!!

Jeder Biker mit nem Faible für das Aussergewöhnliche wird Schwach :dance3:

Willkommen......, wollt ich noch sagen....... :wink3:

Gruss Thorsten

Bearbeitet von Tigerfranke, 23.06.2008 - 22:25.

#6 bösendorferflügel

bösendorferflügel

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
  • Ich fahre:tiger 1050 abs

Geschrieben 24.06.2008 - 12:58

Die einzige Schwäche, die mir spontan einfällt:auch für triumph war der zahnriemenantrieb offensichtlich zu teuer.die kettenputzerei, -schmiererei und ggf. -spannerei ist einfach käse!!!!!

#7 derDUKE

derDUKE

VIP

• VIP's
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge
  • Ich fahre:T709EN

Geschrieben 25.06.2008 - 09:15

Hallo liebe Tigergemeinde Zunächst mal ein Wort zu meinem Nick .Der Name " Administrator" war noch frei und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :blush: Ich bin knapp über 40 ,ein Männchen (wenigstens manchmal),und vom Niederrhein. Im Moment fahre ich noch eine Yamaha TDM 850 doch letstens bin ich auf einer 1050 Tiger gefahren und der "habenwillreflex" wurde ausgelöst. Nun möchte ich hier ein wenig rumschmökern um heraus zu finden wo sonst noch die stärken und wo die schwächen der Tiger liegen. Natürlich möchte ich mir auch das Forum generell mal anschauen denn vom TDM-Forum her weiß ich wie nützlich so eine solche Einrichtung sein kann.

Hallo und herzlich Willkommen! Zunächst mal zu Deinem Nick: Dass Administrator noch frei ist, wundert mich etwas. Aber danke, dass Du diese "Lücke im System" aufgedeckt hast. Rechne aber mal damit, dass Dich Brülli bald umbenennen wird und überlege dir daher schonmal einen anderen Nick. :P ;) Zum Thema TDM vs. Tiger: Ich bin damals (2001) von der TDM 850 auf die Tiger 955i umgestiegen. Meiner Meinung nach kann man schon diese beiden Moppeds nicht mehr miteinander vergleichen. Schon die "alte" Tiger spielt einfach eine Liga höher und ist zudem noch handlicher als die TDM. Die 1050er Tiger ist nochmal eine Klasse besser - technisch gesehen. Schwächen an der 1050er sind für mich die Optik (ist Geschmackssache) und der Sound (die 955i ist etwas kerniger). Grüße Markus

#8 Gismo

Gismo

Einsteiger

• Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Tiger T400
  • Wohnbereich:Much

Geschrieben 25.06.2008 - 12:32

Hallo Admin,Du mußt einfach nochmal fahren. Da nützt jetzt auch kein Schönreden.Wie alle anderen wirst Du merken:Man kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung mit 3 Zylindern!Grüße aus dem Bergischen LandGünter

#9 extra-wurst

extra-wurst

Mett Mäx

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
  • Ich fahre:10fuffzich
  • Interessen:Wintercamping Schweden/Sommercamping Norwegen, Schlittenhunde, guter Kaffee, meine Familie usw.

Geschrieben 26.06.2008 - 18:15

Hallo Franz :wink2:

#10 Spider

Spider

Take the long way home ...

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge
  • Ich fahre:KTM Duke 690, Runner fxr
  • Wohnbereich:Salzweg bei Passau
  • Interessen:Meine Familie, Klettersteige, Rad und Gesellschaftsspiele.<br>Motorrad = KTM Duke und Runner fxr sowieso...

Geschrieben 26.06.2008 - 20:28

Servus und herzlich willkommen! Schwächen? Für 'nen Espresso muß man immer noch anhalten ... ;) Es ist ja sehr unterschiedlich, was gefällt oder geändert werden 'muß'. Daher bleibt dir nichts anderes übrig, als dich durch das Forum zu schmökern :wackout: . So als kleiner Tread zum "warm lesen" vllt. den Nachrüstauspuff- Thread :wistle: :totlach:

Bearbeitet von Spider, 26.06.2008 - 20:29.

#11 100wasser

100wasser

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Interessen:...alles was ich noch nicht kenne und natürlich :suppn Poppe skate danzen

Geschrieben 26.06.2008 - 21:41

Hallo @allDanke für die nette Begrüßung :) Mein erster Eindruck vom Forum ist schon mal richtig gut.Außer das es hier Spione vom TDM -Forum gibt und das Frauen noch wesentlich herzlicher zur Neuaufnahme begrüßt werden gibt es hier kaum was zu beanstanden.Auch das ich meinen Nick schon sooo :wistle: lange behalten durfte deutet auf ein sehr tollerante Chefetage hin . ;) @extra-wurst :wacko: verfluxt-wie kommst du auf meinen Namen?

#12 derDUKE

derDUKE

VIP

• VIP's
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 26.06.2008 - 22:29

Auch das ich meinen Nick schon sooo :wistle: lange behalten durfte deutet auf ein sehr tollerante Chefetage hin . ;)

Das liegt wohl eher daran, dass der "echte" Admin noch in der Reha ist und wohl nur selten ins Internet kommt. ;)

#13 100wasser

100wasser

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 30.06.2008 - 19:02

:cry: Nu ist er futsch der schöne neue NickWie währe es denn mit einem zusatztitel "Exadministrator" :wackout: @extra-wurst hast du wirklich so ein Gedächtnis ,das du dich an meinen alten -Avatrár erinnert hast? Ich rätsle noch immer wie du an meinen Namen kommst <_<

#14 nerja

nerja

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Ich fahre:tiger 1050i ABS, ich weiß
  • Wohnbereich:86984 prem
  • Interessen:Architektur, Ausgrabungen, Motorrad, Kunst, Wüste, Ski, Schreiben, Tango Argentino tanzen, Yoga, Lesen, Biographien schreiben...

Geschrieben 30.06.2008 - 21:21

Mein erster Eindruck vom Forum ist schon mal richtig gut. Außer  ...  das Frauen noch wesentlich herzlicher zur Neuaufnahme begrüßt werden gibt es hier kaum was zu beanstanden.

An was das wohl liegt, bei der Männerüberzahl hier ;) Aber jetzt hast du's erreicht: ................. ICH BEGRÜßE DICH, den EXADMINISTRATOR, GANZ PERSÖNLICH UND GANZ HERZLICH :trost: Puh. So. Das wäre geschafft. Jetzt musst du dich aber nicht mehr zurück gesetzt fühlen?! Schon ein Absturz - von Administrator auf rasti - war das die freie Namenswahl eines freien Bürgers? :wackout: Also freu dich hier mit uns - am besten täglich. Gibt immer was zum Lesen, Lernen und Lachen :dance3: Servus sagt Andrea aus dem tiefen Süden :wink2:

#15 derDUKE

derDUKE

VIP

• VIP's
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 30.06.2008 - 22:34

[quote name='nerja' date='30. Juni 2008, 22:21'] [quote name='Rasti' date='26. Juni 2008, 22:41']war das die freie Namenswahl eines freien Bürgers? :wackout: [/quote]
Wo denkst Du hin? Das ist hier schliesslich keine Demokratie. :bang: :wink3:

#16 extra-wurst

extra-wurst

Mett Mäx

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
  • Ich fahre:10fuffzich
  • Interessen:Wintercamping Schweden/Sommercamping Norwegen, Schlittenhunde, guter Kaffee, meine Familie usw.

Geschrieben 01.07.2008 - 06:50

@extra-wurst   hast du wirklich so ein Gedächtnis ,das du dich an meinen alten -Avatrár  erinnert hast? Ich rätsle noch immer wie du an meinen Namen kommst 

moin Franz Wie sagt doch der Bauer: Ich kenn meine Schweine am Gang! :D Nee - im Ernst: als Mod/Admin muß man eben doch mal den ein oder anderen Post öfter lesen und ab und zu bleibt auch mal was hängen. :blush: ... und manchmal muß man sich ein Profil ansehen, um sich ein Bild machen zu können. Besonders dann, wenn es mal Probleme oder Auffälligkeiten gab. Wobei ich jetzt nicht andeuten will, daß du ein besonders problematischer Typ bist - bitte nicht falsch verstehen!

#17 100wasser

100wasser

Aktiver User

• Supporter
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 02.12.2012 - 11:10

Eingefügtes Bild
Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

So!!...nun ist es doch noch passiert !

Ich hab mich vor 4 Jahren hier angemeldet und mit dem Gedanken gspielt
auf die 1050ger zu wechseln ...ja,es hat gedauert :rolleyes:

Gekauft hab ich die kleine in der Dortmunder Werksniederlassung wo sie im Moment zur durchführung der 20000er Inspektion auch noch bleibt .

Die Tiger war günstig ,top gepflegt und vor allem unverbastelt :evil:

Es gibt also noch viel zu tun . Mit Heizgriffe,Navi-Steckdose und Auspuff soll die Sache anfangen .

Und später dann Mapping und so :wackout: ...wow ist das spannend.

Gruß Franz

#18 Technikfan

Technikfan

Master of the cat

• Supporter
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.256 Beiträge
  • Ich fahre:709EN ´01 jet black
  • und:PX 200E GS
  • Wohnbereich:in einer der größten Nekropolen der Welt

Geschrieben 02.12.2012 - 11:37

Moin Franz, da hast du aber lange der Versuchung widerstanden ;) . Andere halten es nicht so lange aus... ohne Tiger. Dann ist jetzt ja endlich Alles gut. Schöne Grüße Jens

#19 diga

diga

Aktiver User

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Ich fahre:T400 volcanicred
  • Wohnbereich:Oberschlierbach - Österreich
  • Interessen:musik, musik, biken, bogenschiessen, wandern

Geschrieben 02.12.2012 - 13:03

Hallo Hundertwasser Na, dann auf einen kurzen Winter und viel Spaß mit der 1050er! Werner

#20 Alex

Alex

Beteiligt sich

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Ich fahre:Triumph Speed Triple R
  • Interessen:Fotografie &amp; Motorrad

Geschrieben 06.12.2012 - 13:09

Hallo 100Wasser / Franz, Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped! So zu sagen vorgezogene Weihnachten!? ;) ... Zum Thema neuer Auspuff, kann ich demnächst auch was berichten. habe mir nun den Mivv Suono Voll Carbon (Low Position) bestellt und erwarte ihn in Kürze. Ich werde dann genug Fotos machen und ein Video drehen mit dem Soundvergleich zum Original. Ansonsten kann ich nur empfehlen den Urinbecher vorne austauschen zu lassen. Kostet mit Einbau 100€ (Original Triumph) und ist jeden Cent wert, da man das Ding ständig im Blick hat. Habe meinen in Goch (Motorrad Lörper) wechseln lassen und kann die Jungs nur empfehlen! Ich weiß ja nicht wo du genau herkommst.... könnte aber ja passen. .... an dieser Stelle übrigens auch einen Gruß vom Niederrhein :D Gruß Alex

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0