LoFi Version
Das größte deutsche Triumph Tigerforum mit Spezialteil für die Triumph Tiger 800 XC, Triumph Tiger 1050 (Tiger 115NG), Tiger955i (Tiger 709EN), Tiger885i (Tiger T709) und natürlich für die T400. Tipps und Tricks, Stammtische, Reisen, Treffen und Fotos, Chatraum - alles was so zu einer Community gehört.
Triumph Tigerhome - die deutsche Triumph-Tiger-Community auf www.Tigerhome.de - Technik, Treffen, Chat und vieles mehr.
Board
Technische Daten
Daten der 955i (709EN) 955
Daten Explorer 1200 EXP
Treffen
Sonstiges

Closed TopicStart new topic

> Wichtige Hinweise zur Forenbedienung, Bedienung, Aussehen und Ansichten
McB
Geschrieben: Freitag, 11.Juli 2008, 18:44 Uhr

Buckliger Yeti

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Bedienung und Mailsystem

Tach auch,

hier mal ein paar kurze Hinweise an die Neulinge in Foren. rolleyes.gif

Auf Beiträge antworten:
Bitte nutzt um eine Antwort zu erstellen immer den Button "Antwort erstellen" oder "Antworten" niemals den Button "Melden" dieser wird die Antwort einfach zum Admin transferieren und eine Antwort wird ausbleiben.

Mail und Nachrichtensystem:
Wer wissentlich seine Mailadresse in eine fiktive ändert, katapultiert sich aus dem Forum.
Wer wissentlich eine Mailadresse verwendet, die immert voll ist, den katapultiert die Security-Software aus dem Forum.
Es wird kein Spam übers Forum versendet! Es kann aber vorkommen, dass euch gefälschte Mails (falscher Absender) erreichen. (Ich bekomme täglich mehrere von mir selbst).

Auf Nachrichten (PMs) bitte nur übers Forum antworten. Alles andere landet automatisch im Adminmülleimer. Eine Antwort bekommt ihr dann leider nicht darauf.

Auf Mails könnt ihr natürlich direkt mit eurem Mailprogramm antworten...
So, noch Fragen? Dann am besten bitte unten im Testforum unter Bugs posten ('schreiben' zur Übersetzung) rolleyes.gif

Viel Spaß im Tigerhome
Und Achtung, ich bin wieder da und werd auch mal wieder Acounts checken, die auffällig wurden...

Greetz Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Mittwoch, 28.März 2012, 18:49 Uhr
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOL
McB
Geschrieben: Samstag, 12.Juli 2008, 18:35 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Hinweise zum Userprofil

Tach auch,

noch ne kleine Erweiterung.

Das eigene Profil:
Die Fragen zur Fehlerhäfigkeit und den Kilometern müssen vollständig gefüllt sein, damit das Fahrzeug als Gesamtes in die klickbare Statistik "R66" aufgenommen wird. Keine Fehler oder Schäden müssen daher mit 0 gefüllt sein.

Unter Stats tauchen dagegen alle Fahrzeuge auf bei denen Typ und Farbe explizit angegeben wurden.

Was sonst noch im Profil eingetragen wird, findet fast vollständig in der Minisignatur links neben den Beiträgen Verwendung. Dafür ist z.B. das Feld "Ich fahre" vorgesehen. Wer keine Tiger hat, kann dort eben ein anderes Mopped eintragen (ich muss z.B. im BMW Forum zwangsweise ne 1150GSA fahren, weil die dort keine freie Zeile haben ... cool.gif )

PLZ oder nen Hinweis auf das ungefähre Wohngebiet wäre nicht schlecht.
Wer in die Karte möchte? Bitte, einfach die Karte aufrufen und den Anweisungen auf der ersten Übersichtsseite folgen.
Nachteil - wer sich einen Usernamen mit einem Leerzeichen ausgesucht hat, produziert bei Nutzung des Codegenerators eine Fehler, denn leider werden Leerzeichen beim Aufruf des Links umgeschlüsselt, weswegen der generierte Signaturlink nicht mehr funktioniert.
Wer das ändern möchte, kann z.B. sein Leerzeichen im Namen (wenn vorhanden) per Mitteilung an mich in einen Unterstrich oder einen Strich wandeln lassen.

So, mal sehen, ob mir noch was auffällt. Auch hier nochmal der Hinweis:
Ach ja, wer wissentlich seine Mailadresse in eine Fakeadresse ändert, wird automatisch von der Software aus dem Board gefeuert, denn sämtliche Infos an solche Acount landen automatisch im Adminacount.

Als denne, viel Spaß im Tigerhome
Saw you offroad, see you online whistle.gif
Greetz Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Mittwoch, 28.März 2012, 18:49 Uhr
McB
Geschrieben: Sonntag, 07.September 2008, 18:08 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Hinweise zum Thema: "Nutze die Suche"

Tach auch,

noch eine Bitte, die diesmal die Stammis bzw. alle betrifft, die schon etwas länger im Board mitlesen.
Wenn Neumitglieder Fragen haben, bitte nur auf die Suche verweisen, wenn ihr selbst grad nicht mehr wisst, was und wo genau wie behandelt wurde.
Wenn ihr könnt, postet daher bitte immer einen Link zu einer Antwort. Alles andere macht wenig Sinn, wegen dem fehlenden Infogehalt der Antwort auf die Frage whistle.gif
Versuchts mal wink.gif

Thx Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Mittwoch, 28.März 2012, 18:50 Uhr
McB
Geschrieben: Freitag, 11.März 2011, 22:10 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Aussehen des Boards

Nabend,

das Aussehen des Boards ändert sich ja zu verschiedenen Anlässen immer wieder mal.
Wem das neue Layout dann nicht zusagt, kann das auch selbst verändern. Zur Auswahl stehen immer mehrere Möglichkeiten, siehe Bild.

Nach Weihnachten oder Neujahr kann man das demzufolge auch immer allein zurückstellen. rolleyes.gif Ichhabe nämlich heute beim Einstellen der neuen Templates noch 3 Accounts in der Datenbank gesehen, die noch die Silvester/Neujahrskonfiguration aktiviert hatten laugh.gif

Viel Spaß im Tigerhome
Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Mittwoch, 28.März 2012, 18:51 Uhr

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)
Benutzer eigenes Bild
McB
Geschrieben: Mittwoch, 28.März 2012, 18:46 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Aussehen der Themenstänge

Nabend,

wer beim durchscrollen aus Versehen mal die Themenoptionen verändert hat, kann hier nachlesen, wie das normalerweise umgeschaltet wird. rolleyes.gif

Sollte sich also bei jemanden die threadansicht eingeschlichen haben, müssen die Themenoptionen recht oben bei [Antworten] [Editieren] [Melden] geöffnet werden und dort wieder die Normalansicht eingeschaltet werden.

Wer mit der Threadansicht besser klar kommt, kann dies natürlich auch bewusst einstellen.
Die Threadansicht stammt noch aus alten Tagen, als alle Foren so aufgebaut waren. Das waren die direkten Nachfolger der ersten Emailforen von vor 15 Jahren - man bin ich alt geworden... blush.gif cool.gif

Hier nochmal zur Verdeutlichung als Bild.
Viel Spaß
Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Mittwoch, 28.März 2012, 18:52 Uhr

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)
Benutzer eigenes Bild
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Topic Options Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 1.2613 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]