carstepper Geschrieben am September 5, 2006 Geschrieben am September 5, 2006 sen Ich habe mal eine Frage... Paßt der Hauptständer von einer T709 auch an eine T709EN ???? Zwar habe ich gelesen,daß der von Bj 99-04 passen soll ,aber nun frag ich lieber Fachleute,bevor ich Sch...e verkaufe... Gruß Holger Zitieren
Technikfan Geschrieben September 5, 2006 Geschrieben September 5, 2006 Moin Holger,die Hauptständer für die T709 und T709 EN sind identisch. Lediglich ab Modelljahr 2005 ist der Hauptständer kürzer, da man dem Tiger ja auch einwenig die Beine amputiert hat.Willst du so ein Orginal-Triumph-Meisterwerk verkaufen????Viel ErfolgJens Zitieren
carstepper Geschrieben September 5, 2006 Autor Geschrieben September 5, 2006 (bearbeitet) sen nochmal @technikfan...ja ,da ich ihn nie benutze ...und dann fragt man sich,wozu man den durch die Gegend befördert... Gruß Holger EDIT :Hauptständer ja...von Triumph nein bearbeitet September 7, 2006 von carstepper Zitieren
Spider Geschrieben September 5, 2006 Geschrieben September 5, 2006 sen nochmal @technikfan...ja ,da ich ihn nie benutze ...und dann fragt man sich,wozu man den durch die Gegend befördert... Gruß Holger @ CarstepperServus. Einige Meinungen hier im Forum sind ja nicht gerade die besten, was den originalen Hauptständer betrifft... (Daher Technikfan's "Begeisterung" ). Ich habe den Hauptständer auch dran und finde, der ist doch ganz in Ordnung! Ich benutze ihn zwar kaum , also nur zur Kettenpflege. Aber ich weis gar nicht, was die alle haben : Spätestens in der Winterpause wird die Fuhre auf den HS gestellt und dazu ist er allemal gut! Zitieren
McB Geschrieben September 5, 2006 Geschrieben September 5, 2006 Hi Stefan, wat für ne Pause? Ich kenn nur Wilberspausen, also wenn das Federbein mal wieder unterwegs ist. Muss also sowas ähnliches sein. Dafür ist ein HS zwar auch brauchbar, nen 3Euro Montageständer aus dem nächsten Getränkemarkt tuts auch. MfG Zitieren
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 6, 2006 Geschrieben September 6, 2006 (bearbeitet) Paßt der Hauptständer von einer T709 auch an eine T709EN ????Sers Holger.Entschuldige wenn ich Deine Verkaufsabsichten torpedieren muss. Für die Kauf Interessierten: Ich würde von dem orginalen Hauptständer die Finger lassen ! Herr Jörn = Tigerente hat noch schlechtere Erfahrungen, als ich, damit sammeln müssen. Der von SW-MOTECH ist wenigstens für das Moped ausgelegt ! MFG Michi P.S. Ich hab' Einen "verschlissen". "Wahrscheinlich hätte ich die Gebrauchsanweisung durchlesen sollen !!" bearbeitet September 6, 2006 von Boarischer_Tiger Zitieren
Technikfan Geschrieben September 6, 2006 Geschrieben September 6, 2006 P.S.Ich hab' einen "verschlissen". "Wahrscheinlich hätte ich die Gebrauchsanweisung durchlesen sollen !!" Moin Herr Michi,wieso durchlesen....steht da was drin von "nicht benutzen". Falls ja, hält das Ding natürlich ewig .Schöne GrüßeJens Zitieren
carstepper Geschrieben September 7, 2006 Autor Geschrieben September 7, 2006 (bearbeitet) +Servus Michi Also ich finde ,daß das schon scheiße ist,da ihr garnicht wissen könnt,ob das ein Originaler ist... und sich somit Kaufinteressenten schon man nicht mehr melden...also wenn da Original-Hauptständer gestanden hätte...kann man auf evt. Schwächen hinweisen ...aber nicht so,wenn man's nicht weiß... Ich wollte doch nur wissen ,ob die Dinger,egal von Triumph oder SW oder E-Bucht-Scheiß von einer 709 auch eine 709 EN passen Im Prinzip sind das alle Klapperdinger,wenn man mal ins etwas gröbere fährt.. jedesmal zuckt man zusammen , wenn man durch ein Loch fährt,weil man denkt , daß man gerade aufgesetzt hat.. Gruß Holger EDIT: HS ist nicht von Triumph... bearbeitet September 7, 2006 von carstepper Zitieren
Harleydoc Geschrieben September 7, 2006 Geschrieben September 7, 2006 Moin Holger, ja, die Hauptständer passen definitiv auf 709 und -EN. Ich hab das originale Triumph-Teil von Tigerente übernommen und entsprechend modifiziert- siehe HIER. Passt einwandfrei und funktioniert immer noch; und ich stelle mein Tigerlein in der Garage IMMER auf den Hauptständer. Hoffe geholfen zu haben! Zitieren
carstepper Geschrieben September 7, 2006 Autor Geschrieben September 7, 2006 Jupp Danke RenèAber irgendwie ist das ein Mißverständnis...habe anscheinend auch die Antwortennur überflogen....habe jetzt die Beiträge editiert ...Aber das,was du da gemacht hast ,sieht sehr stabil aus...wahrscheinlich istder jetzt viel besser als der v.SW.z.Beispiel... ^_^ Danke nochmalLiebe Grüße aus dem NordenHolger Zitieren
Harleydoc Geschrieben September 7, 2006 Geschrieben September 7, 2006 @ Holger: Ich wollte doch nur wissen ,ob die Dinger,egal von Triumph oder SW oderE-Bucht-Scheiß von einer 709 auch eine 709 EN passenHab ich auch so verstanden. Ich selbst fahre eine 709, und habe den HS von Jörn (Tigerente) angebaut, der aber eine 709EN hat. Originalteil hin oder her- wenn das Triumph-Teil bei beiden Modellen passt, sollte es das SW-Motech-Pendant auch tun; oder? Alle Klarheiten beseitigt? Zitieren
carstepper Geschrieben September 7, 2006 Autor Geschrieben September 7, 2006 sen @harleydoc...jupp Renè nun ist alles klar..ich hab das auch nur geschrieben ,weil die Jungs das weiter oben auch dachten,daß ich einen Originalen hätte...naja und nach zwei Hefeweizen ist das Hirn auch nicht mehr so aufnahmebereit.. in dem Sinne...einen schönen Abend noch Gruß Holger @all ....HS ist so gut wie verkauft Zitieren
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 8, 2006 Geschrieben September 8, 2006 Also ich finde ,daß das schon scheiße ist,da ihr garnicht wissen könnt,ob das ein Originaler ist... und sich somit Kaufinteressenten schon man nicht mehr melden... Sers Holger.Deshalb hab' ich ja geschrieben: "Ich würde von dem orginalen Hauptständer die Finger lassen !" Ich denke in unserem Forum werden hauptsächlich Erfahrungen ausgetauscht. Diese können gut oder auch leider schlecht sein. Was können wir dafür das Triumph Schrott verbaut. Nachdem Du den HS fast verkauft hast ist doch eh alles palletti. Nix für ungut. MFG Michi Zitieren
Gast Boarischer_Tiger Geschrieben September 8, 2006 Geschrieben September 8, 2006 ..naja und nach zwei Hefeweizen ist das Hirn auch nicht mehr so aufnahmebereit.. ...noch zwei Hoibe mehr und dann geht das "Einsiedlerstadium" los.Das Hirn funktioniert tadellos.Nur die Zunge hat einen Knoten und die Damen um Dich herum tun so,als wenn Sie kein Wort von Dir verstehen können. MFG Michi Zitieren
Empfohlene Beiträge