LoFi Version
Das größte deutsche Triumph Tigerforum mit Spezialteil für die Triumph Tiger 800 XC, Triumph Tiger 1050 (Tiger 115NG), Tiger955i (Tiger 709EN), Tiger885i (Tiger T709) und natürlich für die T400. Tipps und Tricks, Stammtische, Reisen, Treffen und Fotos, Chatraum - alles was so zu einer Community gehört.
Triumph Tigerhome - die deutsche Triumph-Tiger-Community auf www.Tigerhome.de - Technik, Treffen, Chat und vieles mehr.
Board
Technische Daten
Daten der 955i (709EN) 955
Daten Explorer 1200 EXP
Treffen
Sonstiges

Closed TopicStart new topic

> Fehlerbehebung / volle Funktion Tigerhome, (am Beispiel des Internet Explorers)
McB
Geschrieben: Dienstag, 23.September 2008, 22:05 Uhr

Buckliger Yeti

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Nabend mal,

heute mittag ging hier ne Anfrage ein, warum das Board beim Posten von Links im IE ne Fehlermeldung verursacht.

Seit Internetexplorer V7 gibt es eine Meldung das man keine Internetadresse angegeben hat (Diese Seite verwendet ein Scriptfenster für die Eingabe von Informationen. Wenn sie der Website vertrauen, dann klicken sie hier, um das Scriptfenster zuzulassen ... , / sowie als Popup Error! Du hast keine Internetadresse angegeben!), wenn man einen http-Link per Button einfügen will.
Wem die Abfrage und das Klicken zuviel ist, kann einfach das Tigerhome zu den sicheren Seiten in der Konfiguration des Browsers hinzufügen rolleyes.gif

Ihr müsst dazu auf folgende Schritte ausführen. Klickt auf
Extras
Internetoptionen
Sicherheit (und folgt dann den Anweisungen des beigefügten Bildes).

Beim nächsten Besuchs des Tigerhomes steht unten in der Statusleiste des Browserfensters nicht mehr Internet, sondern grün eingekreist 'Vertrauenswürdige Seite'.

Viel Spaß beim Testen
Greetz Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Montag, 21.Mai 2012, 10:04 Uhr

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)
Benutzer eigenes Bild
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOL
McB
Geschrieben: Freitag, 18.März 2011, 01:18 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Moin,

ich bin grad ein klein wenig verärgert und muss das hier mal loswerden. mad.gif
Wenn jemand bei der Forenbedienung Probleme hat, brauche ich dazu keine Mail mit dem Inhalt "Alles Scheiße, nichts funktioniert." im Postfach.

Und dies bitte erst recht nicht, wenn vorher nicht mal die Hinweise zur Problemlösung gelesen wurden. Denn manchmal liegt es halt wirklich einfach nur an euren PCs.

Also nochmals als Zusammenfassung:
*Schaltet bitte zuerst immer sämtliche "Sonstwas"Blocker zum Testen aus.
*Wenn ihr die Sicherheitsstufe eures Webbrowsers auf Maximum gestellt habt, setzt bitte das Tigerhome als Ausnahme ein oder stellt die Stufe zum Testen zuerst wieder auf normal zurück.
*Eingabemasken für Bildverlinkungen per IMG oder TMB oder auch für normale http-Links erscheinen nicht, wenn Javascript manuell deaktiviert wurde.
*Ebenso dürft ihr natürlich nicht die Cockies des Tigerhomes blocken, denn ansonsten weiß der Rechner nicht mehr, welches Template und welche Sprache ihr ausgewählt habt. Ebenso gibt es dann natürlich massive Probleme beim Einloggen, die nicht vom Forenserver her ausgehen.

Daher bitte wirklich z.B. dieses Thema hier zuerst beachten und mir dann mailen, wenn Unklarheiten auftauchen.
Ich werde mich dann wie gewohnt schnellstmöglich mit dem geschilderten Problem befassen.

Vielen Dank
Brülli blush.gif
McB
Geschrieben: Sonntag, 04.September 2011, 11:55 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Aktuell hab ich grad mal wieder per Mail erhalten, dass das Board Fehler verursacht. rolleyes.gif

Nein, das tut es aktuell nicht. Es liegt zu 99,9 % an den Einstellungen eurer Internetbrowser und den installieren Sicherheitssoftwarepaketen.
Bitte klickt auch nicht immer gleich sofort auf "Alles blocken" wenn sich der Rechner mit ner Nachfrage meldet, denn einige Sachen werden einfach benötigt rolleyes.gif

Daher als Hinweis zum Testen vor einer Supportanfrage per Mail:
1. Taucht der Fehler auch bei abgeschalteter SecuritySuite / Virenscanner / Adblocker auf? ---> Alles ausschalten und versuchen den Fehler zu reproduzieren.
2. Ist das Tigerhome im Browser zu den sicheren Seiten und in der Securitysuite zu den Ausnahmen hinzugefügt, um Scripteingaben zuverlässig im Browser anzuzeigen?

Wenn ihr beides mit Ja beantworten könnt, dann schreibt mir bitte genau, was sich wo und wie falsch verhalten hat.

Thx Brülli
McB
Geschrieben: Montag, 21.Mai 2012, 10:10 Uhr

Buckliger Yeti

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Moin, der Internet Explorer 9 verhält sich seit kurzem noch störrischer, als bei Einführung. Hiermit laufen viele dynamischen Seiten z.B. Foren, Blogs, Chats - also überall, wo ihr selbst Informationen hinterlegen könnt, nicht wie gewohnt.

Dagegen hilft momentan wirklich nur das Hinzufügen zu den sicheren Seiten im jeweiligen Browser.
Da es scheinbar für Webmaster aber keine Möglichkeit gibt, die Sicherheitschecks mittels eines Zertifikates zu unterdrücken (oder ich weiß noch nicht wie), kann ich für eine flüssige Arbeitsweise aktuell nur Firefox empfehlen, sofern ihr euch mit den Einstellungen des IE nicht auseinander setzen wollt.

Greetings
Brülli
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Topic Options Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 4.0297 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]