|
||||||||||||||
| Herzlich Willkommen! ( Einloggen | Registrieren ) | Aktivierungsmail erneut anfordern |
![]() ![]() |
| McB |
Geschrieben: Mittwoch, 17.Oktober 2007, 23:00 Uhr
|
|
Buckliger Yeti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 5412 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 2006-07-12 Ich fahre Explorer 955 Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Servus,
alle Worte mit weniger als 4 Buchstaben zu indizieren, hat eine enorme Datenbanklast zur Folge und hat in einigen Tests den Server fast zum Abschmieren gebracht. Denn dazu würden alle dreistelligen Wörter indiziert werden müssen, "ich, sag, mal, nur, der, die, das, und "... Um trotzdem z.B. nach BOS suchen zu können, gibt es eine eigene Suchseite. Der Link dafür ist im Überschriftsfeld in der Boardsuche zu finden. Die Suchergebnisse sind allerdings nicht so konkret, wie die Boardsuche. Ausgegeben werden zwar auch nur Ergebnisse aus diesem Forum, jedoch eben nur aus den Bereichen, wo der Suchbello vorher schonmal war. Diese Suche ist nämlich keine Live-Suche sondern zeigt Links aus dem Cache an. Als Tip daher: immer zuerst die Boardsuche verwenden. Bei HU z.B. tut es der Begriff Abgas*. Man kann aber auch die Suche verfeinern und z.B. Begriffe aus- oder einschließen (siehe dazu die Hilfe zur erweiterten Suche in der Boardsuche links oben). Wenn sich dann trotzdem gar nichts Brauchbares finden lässt, fragt einfach im Board, wann und wo schon welches Thema behandelt wurde. Ich denke doch, dass ich dann einige alte Hasen an die Ablageorte der gewünschten Themen erinnern und dem Fragesteller nen Hinweis geben - zumindest sollte es so laufen... Greetz Brülli Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Donnerstag, 18.Februar 2010, 01:24 Uhr |
| McB |
Geschrieben: Freitag, 28.Januar 2011, 21:58 Uhr
|
|
Buckliger Yeti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 5412 Mitglieds-Nr.: 1 Mitglied seit: 2006-07-12 Ich fahre Explorer 955 Ich wohne in Zur Kartenansicht |
Nabend mal,
wird mal wieder Zeit einige Feinheiten des Tigerhomes etwas deutlicher darzustellen. Wenn ihr mit der "normalen" Suchfunktion nicht wirklich weiterkommt, könnt auch einfach die oben beschriebene Browsersuche fürs Board benutzen. Empfehlenswert z.B. bei allen Kurzbegriffen wie BOS, HU, AUK, ABE, E10, 955, 885 und so weiter Zu finden ist diese Suchfunktion als Link in der Boardsuche, siehe Bild. Greetz Brülli Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern) |
|
![]() ![]() |