LoFi Version
Das größte deutsche Triumph Tigerforum mit Spezialteil für die Triumph Tiger 800 XC, Triumph Tiger 1050 (Tiger 115NG), Tiger955i (Tiger 709EN), Tiger885i (Tiger T709) und natürlich für die T400. Tipps und Tricks, Stammtische, Reisen, Treffen und Fotos, Chatraum - alles was so zu einer Community gehört.
Triumph Tigerhome - die deutsche Triumph-Tiger-Community auf www.Tigerhome.de - Technik, Treffen, Chat und vieles mehr.
Board
Technische Daten
Daten der 955i (709EN) 955
Daten Explorer 1200 EXP
Treffen
Sonstiges

Closed TopicStart new topic

> Suche: Worte kürzer als 4 Buchstaben
McB
Geschrieben: Mittwoch, 17.Oktober 2007, 23:00 Uhr

Buckliger Yeti

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Servus,

alle Worte mit weniger als 4 Buchstaben zu indizieren, hat eine enorme Datenbanklast zur Folge und hat in einigen Tests den Server fast zum Abschmieren gebracht. Denn dazu würden alle dreistelligen Wörter indiziert werden müssen, "ich, sag, mal, nur, der, die, das, und "... whistle.gif

Um trotzdem z.B. nach BOS suchen zu können, gibt es eine eigene Suchseite.
Der Link dafür ist im Überschriftsfeld in der Boardsuche zu finden.

Die Suchergebnisse sind allerdings nicht so konkret, wie die Boardsuche.
Ausgegeben werden zwar auch nur Ergebnisse aus diesem Forum, jedoch eben nur aus den Bereichen, wo der Suchbello vorher schonmal war.
Diese Suche ist nämlich keine Live-Suche sondern zeigt Links aus dem Cache an.

Als Tip daher: immer zuerst die Boardsuche verwenden. Bei HU z.B. tut es der Begriff Abgas*. Man kann aber auch die Suche verfeinern und z.B. Begriffe aus- oder einschließen (siehe dazu die Hilfe zur erweiterten Suche in der Boardsuche links oben).

Wenn sich dann trotzdem gar nichts Brauchbares finden lässt, fragt einfach im Board, wann und wo schon welches Thema behandelt wurde.
Ich denke doch, dass ich dann einige alte Hasen an die Ablageorte der gewünschten Themen erinnern und dem Fragesteller nen Hinweis geben - zumindest sollte es so laufen...

Greetz Brülli

Der Beitrag wurde bearbeitet von McB am Donnerstag, 18.Februar 2010, 01:24 Uhr
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOL
McB
Geschrieben: Freitag, 28.Januar 2011, 21:58 Uhr

Buckliger Yeti

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Ich fahre Explorer 955

Ich wohne in
Zur Kartenansicht

Nabend mal,

wird mal wieder Zeit einige Feinheiten des Tigerhomes etwas deutlicher darzustellen. rolleyes.gif

Wenn ihr mit der "normalen" Suchfunktion nicht wirklich weiterkommt, könnt auch einfach die oben beschriebene Browsersuche fürs Board benutzen.
Empfehlenswert z.B. bei allen Kurzbegriffen wie BOS, HU, AUK, ABE, E10, 955, 885 und so weiter biggrin.gif

Zu finden ist diese Suchfunktion als Link in der Boardsuche, siehe Bild.
Greetz Brülli

Angehängtes Bild (Vorschaubild anklicken, um zu vergrößern)
Benutzer eigenes Bild
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOL
0 Besucher zu diesem Thema (0 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder)
0 Mitglied(er):

Topic Options Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 1.2248 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]