Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Über diese Gruppe

Die Gruppe in der man sich über alles rund um das Thema Musik machen austauschen kann. Vielleicht ja auch um sich mal zum jamen zu treffen.

  1. Was gibt es Neues in dieser Gruppe
  2. Welche Musik hört Ihr?

    Gitarrenlastig👍👍👍
  3. Welche Musik hört Ihr?

    Ich mag fast alles, was handgemacht, gern etwas skurril und leicht gitarrenlastig ist; es ist auch nicht verkehrt, wenn ich beim Hören auch etwas denken kann: R.E.M, Tom Petty, The Clash, The Pogues, Patti Smith, Gundermann, Ton Steine Scherben, Rio Reiser, manches von Neil Young, Wallis Bird, Erdmöbel, Little Feat, Taj Mahal, Weather Report, Keimzeit, Tom Waits, Duo Sonnenschirm, The Specials, Madness, Zdob si Zdub...
  4. Welche Musik hört Ihr?

    Auf jeden Fall Oberbegriff Rockmusik(einfach gesagt alles was die Sparte Metal bis Punk so bietet). Variiert bei mir aber von Metallica, System of a Down, 5FDP bis hin zu Broilers und co. Bin Stammgast bei Rock am Ring, da die aber unverschämte Preiserhöhungen für das nächste Jahr draufgepackt haben, geht`s vielleicht zum Hurricane oder Deichbrand! Gruß Dirk
  5. Ich spiele...

    Cool Holger— aber einmal die Woche Üben ist als Wiederensteiger zu wenig.
  6. Ich spiele...

    Ich spiele (inzwischen wieder) Gitarre. Hatte schon als Jugendlicher von den Eltern zu Weihnachten eine Konzertgitarre geschenkt bekommen. Mit dabei ein Lehrbuch von Peter Bursch. Habe ich auch fleißig geübt, und irgendwann hat es außer zu Weihnachtsliedern und Shantys (der Vater spielt Akkordeon und segelt) am letzten Schultag vor dem Abi zu der Abi-Band gereicht. Danach ist es aber immer mehr eingeschlafen. Die Gitarre habe ich aber heute noch. Im März 2016 sprach mich dann unser Sänger von damals an. Wir hätten doch im November 30-jähriges Abi-Treffen und ob wir dazu nicht die Schulband mal wieder aufleben lassen wollten? Wir haben es tatsächlich getan. Der Sänger und Rhythmusgitarrist aus Düsseldorf, der Bassist aus Berlin, Schlagzeuger aus Münster und ich aus Osnabrück. Haben uns ein par Mal getroffen, Lieder ausgewählt und geübt. War natürlich eine kleine logistische Aufgabe. Aber hat geklappt. Eine E-Gitarre samt kleinem Verstärker hatte ich mir zunächst ausgeliehen, dann aber meine alte bei der Bundeswehr für eine Kiste Bier getauschte E-Gitarre wieder aus der Versenkung geholt, überarbeiten lassen, und nun ist sie wieder einigermaßen spielbar. Wir hatten einen tollen Auftritt, es war ein voller Erfolg. Auch wenn man bei dem hören der Aufnahmen so einige falsche Töne raus hört, aber es war ja eine interne Party ;-). Inzwischen habe ich wieder viel Spaß an der Gitarre und habe mir noch eine weitere höherwertige akustische Gitarre mit Stahlsaiten und Tonabnehmer zugelegt, Verstärker, Notenständer und Mikrofon ebenfalls und nun übe ich mindesten ein Mal die Woche . Und ein Mal im Monat jamme ich dann noch mit einem Bekannten bei ihm zuhause. Und im Februar trifft sich die Abi-Band noch mal, das wollen wir jetzt jedes Jahr wiederholen. Bis denne und Gruß Holger
  7. Ich spiele...

    ...na hier geht ja was. Gerade zufällig diesen Thread gefunden! Ja, ich auch Musik-Macher. Habe mir in den frühen Siebzigern als Kind von meiner älteren Schwester ein bisschen Gitarre beibringen lassen und dann in den Folgejahren viel selbst beigebracht. Als Student in ner kleinen Rockband Schlagzeug gespielt und mit e-Gitarre und Verzerrern experimentiert. Später mit Freunden in lockeren kleinen Formationen gespielt: Blues, Rockklassiker, Irish Folk ein bisschen Klezmer. Dann hab ich mit 40 Jahren etwa 2 Jahre klassische Gitarre an der Musikschule gelernt. Und zwischendurch immer Pink Floyd, Stones & Co. gespielt. Etliche Jahre hab ich auch in einem Gospelchor gesungen und seit etwa 5 Jahren hab ich ein Trio mit 2 Sängerinnen. Ich spiele Akustikgitarre und wir machen von Rock über Soul, Pop bis Blues, immer ein bisschen ange-jazzt und ein bisschen gospelig. Tja, Mopedfahren und Musik halten fit! Gruß, Stefan.
  8. Digitaler Kram

    ....mein neueste Gerät mit Halbleitern ist ein Yamaha B100 Bassverstärker aus den 70ern, der ist sogar älter als ich :-)
  9. Welche Musik hört Ihr?

    True Faith - Stadtbekannt :-)
  10. Welche Musik hört Ihr?

    Nabend mal, für Geschrapeltes bin ich zeitlich nicht alt genug. Camouflage, Depeche Mode und die anderen Sachen aus den 80ern wo Keyboards benutzt werden, standen auf meinem Plan und haben mich geprägt. Ich sag nur - When I was a very small boy. Very small boys talked to me. Greetz Brülli
  11. Ich habe letztens im Backup meine alten it-Dateien wieder gefunden. Winamp kam trotz Plugin nicht mehr damit klar, also Alternativen gesucht. Ergebnis der shism tracker - geil. Mit einem Klick war es wieder 1995. Schnell 2-3 Pattern aus ner alten Library zusammengehauen und ich hatte ein breites Grinsen auf der Backe. Diverse vorgefertigte Bass- und Drumlines habe ich noch 10 Jahre später für Remixe benutzt. Denn die Nachfolger und Clone wie z.B. PS1 oder Acid für Windows waren dqn nciht mehr so der Hit. Ok, das lag viellicht quch daran, das im Studio ein Mac mit Cubase stand Als die Folgeprodukte dann unbezahlbar wurden, schlief das Ganze bei mir ein, denn ich musste irgendwie auch wieder Geld verdienen. Macht heute noch jemand was Digitales von euch? Als Spaß oder mit Hintergrund? Lasst doch mal hören. Übrigens - SonicFoundry Acid 2 hab ich mal als Vollversion mit eigener Lizenz auf der ProLight & Sound in FFM gewonnen. Mal schauen, ob das Teil heute noch läuft. Greetz Brülli
  12. Ich spiele...

    Bin Bassist (siehe Avatar) bei der Bluegrassband Midlifegrass und bei der Countryband Campfire
  13. Ich spiele...

    Ich spiele Schlagzeug, sowohl im Musikverein und in meiner eigenen Soul Band. Die ganze Breite, Drumset, Xylophon und Co., Pauken... Mache das schon seit ungefähr 35 Jahren und habe in dieser Zeit schon eine Menge Orchester und Bands mit meiner Trommelei beglückt (hoffe ich zumindest)... Grüße curcini
  14. Ich spiele...

    Und Rassel wennst mit der Duc fährst
  15. Ich spiele...

    ...Trommel , wenn ich mir abwechselnd mit der flachen Hand links und rechts auf den Bauch klopfe
  16. Ich spiele...

    Servus, ich spiele E-Bass in einer Bluesband
  17. Welche Musik hört Ihr?

    Moin, ich war 13 Jahre in Folge in Wacken … aber das geht ja gar nicht mehr. Nebenbei immer gerne beim Bang Your Head und dieses Jahr auch schon zum 8 Mal dort gewesen. Meine Favorites: Black Sabbath (ich war bei der Abschiedstour dabei … für mich ein Traum!), Accept, (die alten) Iron Maiden, Flotsam&Jetsam, Metallica, Alice Cooper (der alte Sack :-) ), Skid Row, Annihilator …
  18. Ich spiele...

    Ja super! Gibt ja hier doch einige Musiker. Ist find ich auch einfach ein schönes Hobby um mal etwas zu entspannen und abzuschalten.
  19. Ich spiele...

    Am häufigsten spiele ich eine Surdo, das ist eine Basstrommel in der Samba-Percussion. Ich spiele gern, wenn auch nicht besonders gut Gitarre. Um auch unterwegs mit dem Tiger spielen zu können, habe ich mir eine etwas kleinere, ein Parlor-Modell zugelegt. Die passt in die größte Gepäckrolle zum Zelt. Außerdem habe ich mir im Frühjahr einen Höfner Ignition Violin Bass zugelegt. Damit voranzukommen ist mein neuestes musikalisches Projekt. Gruß, Amadeus
  20. Welche Musik hört Ihr?

    Gleiche Richtung, nur anderes Ende: Gamma Ray, Disturbed, Edguy, Accept, Axel Rudi Pell, Orden Ogan, Axxis, Gloryhammer, aber auch The Offspring, Dropkick Murphys .... Festivals: früher Wacken, jetzt eher Rock Fels
  21. Motorradfahrer sind oft Individualisten – und die hören ja meistens nicht nur das, was gerade im Radio so läuft. Daher würde mich interessieren, ob es hier außer mir noch andere gibt, die vorzugsweise Metal oder Rockmusik hören und hin und wieder entsprechende Konzerte besuchen So war ich zuletzt bei System Of A Down und Prong in Hamburg – und höre von Death Metal über Thrash bis hin zu Hardcore, Alternative Rock, Grunge oder Prog so ziemlich alles, was Spaß macht und irgendwie in die Kiste "Rockt!" passt.
  22. Ich spiele...

    Ich spiele E-Gitarre, Richtung Alternative Rock – während der Unizeit auch in 'ner Band mit einigen Auftritten im Umland, aber seitdem hole ich meine Gibson eigentlich nur noch ein Mal im Jahr hervor, um beim "Bandwochenende" mit den Jungs alte Songs zu spielen und ein paar neue Jams aufzunehmen. Im Keller steht noch der ganze Kram, könnte also direkt wieder losgehen ... und wird es hoffentlich auch wieder, wenn wieder etwas mehr Zeit ist.
  23. Ich spiele...

    Nach vielen Jahren hab ich mal wieder ein Keyboard hier zu stehen. Früher war immer irgendwas zum Rumklimpern da, jetzt hab ich mir mal wieder sowas gegönnt. Na mal sehen, ob es noch Spaß macht, wenn ich mal wieder dazu komme. Aktuell steht es wieder eingepackt auf dem Boden, gleich neben einer Gitarre und einer Balaleika aus Kindertagen. Ich habe zwar nichts mehr mit Musik in dem Sinne zu tun, erinnere mich aber gern an meine Zeit um 20. Es war ne schöne Zeit.
  24. Ich spiele...

    Ich spiele Radio und am liebsten SWR 3 oder Rockland Radio. Spaß beiseite ich bin sowas von unmusikalisch das glaubst Du nicht deswegen spiele ich kein Instrument. Ist für alle so am besten.
  25. Ich spiele...

    Hallo zusammen, schreibt doch mal was ihr so für Instrumente spielt. Ich spiele seit ca. 17 Jahren Saxophon (Hauptinstrument), hatte 5 Jahre Klavierunterricht und seit diesem Jahr E-Gitarrenunterricht. Was spielt ihr so? Und vor allem welche Musikrichtungen am Liebsten? LG, McJack
  26.  
×