Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Technisches Bilderrätsel 7

    werde langsam unruhig ... Gruss Daniel
  3. Technisches Bilderrätsel 7

    Egal was es ist, es ist das coolste Ding, das wir hier seit langem gesehen haben! Beeindruckt Dirk
  4. Technisches Bilderrätsel 7

    jetzt aber ... Endspurt! Gruss Daniel
  5. Technisches Bilderrätsel 7

    Ne, das willst Du nicht. Im Gegenteil, mit dem Hammer stellst Du wieder die Einsatzbereitschaft her, damit man weiterarbeiten kann. Gruss Danniel
  6. Technisches Bilderrätsel 7

    Sorry, ein Helgeli ist Zürideutsch für ein Bildchen. Ursprung: Helge, Helgeli Bild, kleine Heiligenbildchen im Gebetsbuch Gruss Daniel
  7. Technisches Bilderrätsel 7

    Ist halt ne große Blechschere!
  8. Technisches Bilderrätsel 7

    Hallo Daniel, was ist ein Helgeli? Du benutzt das Wort des öfteren, aber nicht mal Google kennt es.
  9. Technisches Bilderrätsel 7

    Das für sicher Aber sind Spengler nicht eher mit der Blechschere und dem Lötkolben unterwegs? Gruss Daniel
  10. Technisches Bilderrätsel 7

    Ein Versuch war es Wert!
  11. Technisches Bilderrätsel 7

    Hier noch ein Helgeli. Gruss Daniel
  12. Technisches Bilderrätsel 7

    Mmh, ein Spengler am Amboss? Bin da nicht so sicher. Gruss Daniel
  13. Technisches Bilderrätsel 7

    Ich frage mich gerade wieviele Ritter ich in Rumänien schon gesehen habe? Vermutlich nicht so viele ... Gruss Daniel
  14. Technisches Bilderrätsel 7

    Schmiedehammer eines Spenglers?
  15. Der Original vs Retro Fred

    Ich mach das auch so. Die Ex für weitere Strecken und Reisen. Ganz einfach gesagt, mein Arbeitstier. Meine Bonnie um die Gegend unsicher zu machen. Da hab ich schon ganz schön dran rum geschraubt. Sie ist nicht mehr Langstrecken tauglich... Aber macht richtig spass! Wenn ich mal ganz gemütlich durch die Gegend tuckern möchte, darf meine Matchless Frischluft atmen. So bis 80km/h fährt sie super, drüber wird es dann sehr ungemütlich. So sind sie halt, die alten 1 Zylinder. Bei mir heisst es also 3 - 2 - 1 Zylinder. Original oder Retro? Für mich hat jede ihre Vorteile. Original - einfache Technik, einfach schön. Retro - Aufsteigen, Starten und Spass haben.
  16. Technisches Bilderrätsel 7

    Mal ein abenteuerlicher Versuch: Schwertschmiede?
  17. Today
  18. Technisches Bilderrätsel 7

    Es wird warm. Früher war es ein Beruf, wobei es in Rumänien immer noch ein Beruf ist. Gruss Daniel
  19. Lederbekleidung - wasserdicht

    Seit einer Saison fahre ich von Louis die Vanucci Nubuk Outdry Lederhose mit verschweisster Membran, dazu passend die Vanucci Nubukjacke (ohne Outdry) mit wasserabweisender Beschichtung. Beide mit TFT-Beschichtung zur Kühlung im Sommer. Lassen sich mit nem Reißverschluß verbinden. Regenschauer sind überhaupt kein Problem. Bei langanhaltendem Regen hält die Outdry-Hose dicht, über die Jacke ziehe ich eine atmungsaktive superdünne Proof-Regenjacke, spürt man gar nicht, ist aber dicht. Bei mir sitzt die Hose sehr gut, die Knieprotektoren muss man mit dem Klettverschluss innen ausrichten, dann passt es. Die Sachen sehen prima aus und fühlen sich gut an. Waren im Angebot auch recht günstig. Gruß: Tom
  20. Tiger 800 Blinker (10W Birne)

    Hallo Tigerzähmer! Nach dem Umbau auf LEDs, brauche ich nun die Originalen nicht mehr. Sie waren 10k km montiert und funktionieren. Der originale Triumphstecker ist dran. Bei Bedarf kann ich auch die Schrauben mitgeben. Ich würde sie für 10€ pro Stück veräußern. Viele Grüße!
  21. KA Stammtisch 12.01.18

    1. Tom / Kallebadscher 2. Sylke 3. Tobias wir bringen Zwiebelbaguettes mit 4. Liane (Nudel Mozzarella Tomaten Salat) 5 .Mattes 6. Sabby bringe mit was am Schluss noch fehlt 7. Georg 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16.
  22. Bilderrätsel 17

    Parpaillon?
  23. Technisches Bilderrätsel 7

    Da er vorn ziemlich schmal ist, würde ich zuerst an das Treiben von Blechen oder Gefäßen denken... aber ich bin alles andere als ein Auskenner. Vielleicht bekommt ja damit auch eine Feile ihren Hieb. Gruß, Amadeus
  24. Bilderrätsel 17

    Jafferau? Gruß Georg
  25. Interessant ist, dass bei Triumph-World die 800-er XCA-Rasten noch ca. 140,-- Euro kosten; wobei die XC-Rasten für die benannten und reduzierten 46,-- Euro angeboten werden. Die XCA-Rasten laut Bildern mit Angstnippel, die XC-Rasten ohne. Auch die Bestell-Nummern sind verschieden. Ich blick´ da bald nicht mehr durch ;-) Gruss Alpenschleicher
  26. Neue Reifenvorschriften

    @ fredis garage Hallo Fred, Deine sehr tief in die Materie gehenden Recherchen und umfassenden Ausführungen wollte ich weder anzweifeln oder kritisieren. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie für denjenigen, der nur wissen will, ob er seine M+S weiterfahren darf, etwas zu ausführlich sein könnten. Deshalb hatte ich mich zu der "Vereinfachung" und Verknappung bewegen lassen. Klar wird das noch spannend werden. Man kann gar nicht blöd genug denken, wie es dann im tatsächlichen Leben kommen kann .... Selbst der Schönwetterfahrer kann bei Wetterkapriolen, wie Sie z.B. im April 2017 eingetreten sind, urplötzlich in Situationen kommen, in denen er entscheiden muß, weiterfahren zu dürfen/ können/ sollen ... Und wenn ich an verschiedene moderne Gespanne denke, die rechtlich Einspurfahrzeuge sind, aber auf Autoreifen fahren, für die ja nunmal Winterreifen verfügbar wären. Auch da könnte man auf Ideen kommen. Gruß Günter
  27. Bilderrätsel 17

    Hallo Thomas, leider täuscht Dich Dein Gefühl, aber Du kommst dem Ziel schon näher. Grüße Ernst
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×