Jump to content
Hello World!

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. FASchmidt

    Corona

    Die Entscheidungen in Sachsen und Bayern schießen über das Ziel des Infektionsschutzgesetzes eindeutig hinaus. Ich finde die Verhältnismäßigkeit ist hier nicht mehr gewahrt und die verfassungsmäßig garantierten Grundrechte der Bürger werden deutlich über das erforderliche Maß hinaus beschnitten. Motorradfahrer sind normalerweise nicht unter die "Corona Party Feiernden" zu rechnen. Das Einhalten von Mindestabständen zu anderen Personen ist beim Motorradfahrern problemlos realisierbar. Gruß Andreas.
  3. Danke, Jürgen. Ich würde zur besseren Durchmischung des Genpools gern ein Freilos ausgeben!
  4. Erzi

    Corona

    Das stand heute bei ins in der Zeitung Da merkt man mal wieder wie viele es Motoradhasser gibt. Es ist schon echt schei....e man hat soviel Lust zum fahren und darf nicht, weil es von jedem Bundesland unterschiedlich behandelt wird. Mir bleibt nur die Fahrt zum TÜV zu geniesen, der jetzt ansteht. Gruß Ronny
  5. Today
  6. So ist es, Marc! Du darfst wieder. Gruß Jürgen
  7. So, ich werde heute erstmal nen Ölwechsel machen, ich denke auch das das Schalten mit frischem LiquiMoly 10W50 Vollsynthetisch besser gehen wird... Hochschalten ohne Kuppeln geht übrigens seidenweich.. :-D Grüße Olli
  8. Du hast doch die Bilder sehr wahrscheinlich von einem sehr bekannten Onlineshop, oder ? Ich habe dort auch schon mehrfach bestellt und kann über den Kundenservice dort nur bestes berichten. Frag doch einfach mal wegen dem Maß unten an. Bei mir haben Sie immer sehr schnell und sehr freundlich geantwortet. P.S. Die Hecktasche gibt es ja auch mit 50L und ohne die beiden "Absätze" unten, die ist sicher noch leichter auf den Gepäckträger zu montieren.
  9. Ich war mir eher von der Breite unsicher. Es gibt leider keine Angabe wie Breit der Ausschnitt der Tasche ist. Da hilft wohl nur bestellen und schauen.
  10. Moin Hein, vielen Dank für deine Infos. Die Taschen von Bags Connection sehen gut aus. Allerdings finde ich den Preis recht hoch und die Taschen sind aus Textil und nur wasserabweisend. Da finde ich die wasserdichte Lösung von Bagstec besser. Habe bisher auch immer Packrollen verwendet und wollte jetzt etwas mit mehr Form. Die Tent-Lösung finde ich super. Genau so etwas benötige ich für mein Zelt, Stuhl und Gasgrill. Ich werde berichten, sobald ich die Kombination aufs Moped geschnallt habe. LG
  11. Es ist der Staufensee in der Rappenlochschlucht, bei Dornbirn im Vorarlberg.
  12. Ein Bild von der Straße, die an dem See vorbei führt: Wir hatten das Mopped aber weiter unten im Tal geparkt um einen längeren schönen Fußmarsch zu machen. Da sah es so aus:
  13. silberlocke

    Corona

    Was mir auffällt, die Medien sind am meisten infiziert und krank.😫 Die Gier wird deutlich, wenn die Angst der Menschen ausgenutzt wird. Die Gegensätze werden deutlicher. Viele geben Menschlichkeit und Vertrauen eine Chance und andere schüren Angst wo sie nur können. Humor und Freude ist auch Medizin und stärkt die Gesundheit. Bin überzeugt wir Motorradfahrer finden neben den vielen Fahrradfahrern auf Bundes und Landstraßen noch ne Lücke. Mehr dazu schreib ich nicht, sonst reg ich mich bloß auf. Nicht falsch verstehen, fahre auch gerne und oft Rad dort wo es möglich ist. Aber auch gerne Motorrad. Abstand halten ging schon vor Corona VG. Friedrich
  14. Stimmt, dürfen nicht 7 Jahre alt sein Mein Hänger ist ungebremst, da bräuchte ich gewichtsmäßig sowieso einen Transporter für die 100km/h, also für mich uninteressant.
  15. Nachdem die Grundplatte von SW Motech sehr viele Öffnungen hat, sollte es meiner Meinung möglich sein beinahe jede Packtasche darauf zu verzurren.
  16. Ich kenne Bagtacs nicht. Habe mir die Taschen aber mal im Netz angeschaut - sieht aus, wie eine Kopie von Bags Connection (auch von SW-Motech) mit ein paar Anpassungen. In meinem Gebrauch sind diverse Taschen von Bags Connection: angefangen mit Tankrucksäcken (City und GS) über Cargobag, Rackpack und eben ein Speedpack. Okay, das ist preislich eine andere Nummer - aber von den Taschen bin ich begeistert. Das Speedpack wird sicher auch auf dem Alu-Rack platz finden. Auf dem kann man auch noch ein Tentbag (auch in meinem Besitz) montieren. Ansonsten wirs Du Dir einen Händler suchen müssen, der die Taschen am Lager hat und ausprobieren. Okay: momentan wohl etwas schwierig - aber der Onlinehandel bietet ja auch Rücksendungen an ;-)
  17. Ich habe einfach ein Stück Gummischnur genommen und an den viereckigen Ösen befestigt. Hält.
  18. Ich hab dir mal den Teilstromlaufplan von der 709EN. Der ist nicht so unübersichtlich. Das kritischste ist nach meiner Meinung der Alarmanlagen Anschluss.
  19. Das mit den 7 Jahren gilt für Hänger mit 100km/h Zulassung.
  20. Weder der Gesetzgeber noch der TÜV geben ein striktes Maximalalter vor. Lediglich eine Mindestprofiltiefe ist festgelegt. Ich selbst habe keine Bauchschmezen mit den acht Jahren. Darf aber jeder selbst entscheiden. Nur bitte keine Grundsatzdiskussion starten.
  21. Yesterday
  22. Bei mir kommt nächste Woche der zweite Satz drauf. Gebe dann Mal durch, wie lange der erste Satz gehalten hat. Für mich der beste Reifen, den ich bis jetzt auf der Tiger hatte.
  23. Es ist doch auch die Frage, wie deine finanzielle Lage ist. Kannst du die 7.000 für etwas anderes gut brauchen? Oder liegen sie ohnehin nur auf der Bank (neben anderen tausenden Euros) und werden dort fast ohne Zinsen immer weniger wert? Dann spricht doch nichts dagegen, sich etwas zu gönnen womit man Freude hat. Ein bisschen ein Polster für die Pension ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben. Grüße Jürgen (Der 2018 20.000 Euro für eine 1200er aufgezahlt hat. Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber habe es bis heute nicht bereut.)
  24. Josef

    Josef

  25. Schau Dir den Schalter für das Licht an Lenkrad an. Vielleicht erzeugt der bei Berührung einen Kontakt zum Lenker? Ggf. Eine Lage Isoband um den Lenker und den Schalter wieder montieren. Gruß Andreas
  26. Was 2012 , dürfen die Reifen nicht älter als 7 Jahre sein auf einen Mopped mit Straßenzulassung. Sonst gibt es doch Stress mit dem TÜV und der Rennleitung oder irre ich mich da.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...