Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Today
  3. 800er

    Pyrenäen

    Ja war ein wenig dürftig Beschrieben 90% Asphalt ,ein paar Schotterstraßen lassen sich nie vermeiden Eine Rundtour Geplant 2 Wochen von Ost nach West und über Französische Alpen zurück nach Österreich
  4. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Dieses umgedrehte Haus steht direkt an einer von Motorräder stark frequentierten Straße. Ein toller See lädt zum planschen ein. Fraunz
  5. Georg E

    Bilderrätsel 20

    Es gibt ja mittlerweile fast mehr umgedrehte Häuser als aufrecht stehende. Gar nicht so leicht... Gruß Georg
  6. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    Nein Marcel, du bist im falschen Land. Fraunz
  7. Servus Tigerhome! Wir werden heuer bei einer mehrtägigen Tour ein Teilstück (oberer Teil) der Routes des Grandes Alpes abfahren. Da ich selbst mit dem Motorrad noch nie in dieser Gegend war, wollte ich nachfragen, ob jemand von euch noch spezielle Tipps dazu hat. die möglichen Tour-/Tagesetappen sind "grob" fixiert (siehe Beilage) Martigny - Col des Montets - Chamonix Mont Blanc - Col des Saisies - Cormet de Roseland - Col de la Madeleine - Col du Glandon - L´Alpe d´Huez - Col du Lautaret - Col du Galibier - Col du Télégraphe - Col de I´Iseran - Bourg Saint Maurice - Kleiner Sankt Bernhard - Aosta - Grosser St. Bernhard - Bourg Saint Pierre - Martigny. Kennt jemand von euch: Tipps und Sehenswertes auf dieser Strecke, die für Motorradfahrer interessant sind Nette und gute Stopps/Cafe/Motorradtreffs/Hütten mit toller Aussicht (für Kaffeepäuschen und ggf. ein .. zwei .. Croissants) Orte und Aussichtspunkte, welche mind. ein paar Fotos wert sind. Welche Straßen/Streckenabschnitte sollten unbedingt gefahren und eingeplant werden. (Mautstraßen/Autobahnen .. etc., werden wir nicht fahren) Vorab schon mal recht herzlichen Dank für ein Feedback. Winterliche Grüße vom Bodensee Klaus
  8. Mosbach

    Bilderrätsel 20

    In Wertheim, Almosenberg wenn stimmt , dann FREILOS
  9. FraBe

    Iridium-Zündkerzen?

    Die sehen doch optimal aus! LG Frank
  10. FraBe

    Heizgriffschalter

    Hey Leute, ist das nicht etwas kompliziert? Wieso soll ein Hochlast Widerstand die Leistung verbraten? Ich habe coolride Heizpatronen in den Lenkerenden. Der rechts in der Innen Verkleidung montierte Schalter bewirkt eine Umschaltung von seriell auf parallel. Seriell = Höherer Widerstand = kleinere Heizleistung (Stufe 1) und parallel = niedrigerer Widerstand = größere Heizleistung (Stufe 2). LG Frank
  11. manne

    Ein Servus aus der Südpfalz

    Hallo hier.... ja tigern macht Spass und Strecke geht gut... auch mehrere Tage.. Manne
  12. Abend. Der Hauptständer wiegt ca. 3 Kilo. Die Zuladung 213 Kg. Ich hätte das Bedürfnis ihn an Bord zu haben zu genannten Gründen. Beim Aufbocken vom Motorrad, nicht nur auf den Hauptständer stellen, sondern auch hoch und gleichzeitig nach hinten ziehen. Klar, voll beladen, alleine ein Unding.
  13. Abend. Würde dir auch ein Sattler empfehlen der sich damit auskennt.Mitihm reden welche Polster wo sein sollen. Auch die Soza nicht vergessen. Schön aussehen soll es ja auch noch.Um die 400€ kann so was kosten. Ich selber sitze auf dem Polster nicht wirklich besser, aber meine Sozia.
  14. xabbus

    Pyrenäen

    Also wenn Du ein bisschen suchst in diesem Forum wirst Du alles finden. Dann stellen sich noch die Fragen, Teer, Schotter, beides? Sternfahrten oder Rundtour ? Spanische oder Französische Pyrenäen oder beides? Wie lange? Servus da Peda
  15. RichTIGER1200

    Hotel/Gasthof-Tipp nahe Verdon (Fr.) gesucht

    Hallo Frank, waren im Sommer 18 auch dort unten. Haben in Castellane im "Les Canyon du Verdon" übernachtet. Relativ einfach aber mit eigener Terrasse und Hotel- Pool. Preislich ok. Perfect für die Sorge du Verdon Grüße Rainer
  16. Funbiker1

    Bilderrätsel 20

    So Mal was einfaches. Wo bin ich hier? Fraunz
  17. Markus73

    Ein Servus aus der Südpfalz

    Danke für die Begrüßung! Morgen schau ich mir eine Tiger 955i an, bin mal gespannt, das Inserat ist schon recht interessant, ich werde hier darüber berichten. Ich liebäugelte auch mit verschiedenen 885, hab mich dann aber doch auf den Nachfolger versteift. Mit der Speedy 500km am Stück sind kein Problem für mich, aber dann am nächsten Tag wieder auf den Bock und das ganze schmerzfrei, da mag mein Rücken nicht so mitmachen. Das größere Übel ist aber tatsächlich die Gepäckunterbringung an der 1050, kein Platz, keine Halter und das ganze Plastikgelumps viel zu filigran verschraubt und/oder geclipst. Der Kram bricht schneller ab wie man gucken kann, für eine große Fahrt hätte ich tatsächlich das Heckplaste unter der Sitzbank weggeschraubt.
  18. tigerjoe

    Technisches Bilderrätsel 10

    Teil einer Abreißschraube? Ich denke da an die unlösbare Schraube zur Befestigung des Zündschlosses an meinem 955er Ex-Tiger. Gruß José
  19. fischa812

    Gabelfedern

    Hallo Leute, nur eine kleine Verständnisfrage. Den Gabelholm einfach mit Schwung rausziehen bis es die Dichtung rausdrückt, oder? Die Schraube ganz unten bei der Gabel muss ich nicht lockern vorher (siehe Ende vom Video? Danke für eure Tips Greetz Jürgen VID_20190119_164615.mp4
  20. Redracer

    Kann mal jemand den Schnee wegmachen

    Na das ist ja eine schöne Scheiße lieber Gerhard
  21. LouZiffer

    Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    . (Sorry, nicht richtig gelesen, vergiss die Antwort)
  22. siebergd

    Heizgriffschalter

    Danke für die Blumen. speziell? Ja, speziell! Anstatt mich an den PC zu setzen, entstand diese Skizze auf dem Android Tablett mit sketchemetry. Das ist für Fingerbedienung ok, aber trotzdem nervig. Am PC kann ich FreeCAD wärmstens empfehlen. Zumindest, wenn man konstruktiv zeichnen will – auch nicht jedermanns Sache. <Off Topic Ende> Dirk
  23. Ah, ich antworte mir gleich mal selbst, da ist nur Geduld gefragt. Hat zwar ewig gedauert aber irgendwann zeigt es dann plötzlich doch die richtige Temperatur wieder an. Gruß, Heinz
  24. Bär-Tiger

    Heizgriffschalter

    Die Heizgriffe sind weiterhin zweistufig nutzbar, so wie original. Man kann es nur nicht an den LEDs erkennen, was ja ein netter Nebeneffekt gewesen wäre. @siebergd: Gute Zeichnung. Sowas bekomme ich leider nie hin, deswegen mangelt es öfters an meinen Erklärungen. Nutzt du da ein spezielle Pogramm?
  25. Georg E

    Bilderrätsel 20

    Richtig, Fraunz, Dientner Sattel, Hochkönig-Straße. Gruß Georg
  26. Wie macht man das? Ich hatte, weil ich die Frontmaske bei mir abgebaut habe, den Stecker zum Temperaturfühler abgezogen und nun beim Zusammenbau ordnungsgemäß wieder aufgesteckt und jetzt zeigt das Thermometer dauerhaft minus 30° 😩 und so kalt ist es in meiner Garage definitiv nicht 😜 Gruß, Heinz
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×