Jump to content
Hello World!

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Serwas Roman In der Gewichtsklasse wird wohl nur der Anakee Wild funktionieren. Ich persönlich würde mich, mit der 1200 Tiger nicht über den ACT wagen. Wer hilft dir beim wieder Aufstellen, im Fall der Fälle? Fraunz
  3. Der Lochabstand des CompuFire passt nicht exakt zu den Rahmengewinden. Drei Striche mit der siebener Rundfeile und es passt. Gruß Hawk
  4. Andi

    SET 2019

    Schön, da werden wir ja eine richtig große Truppe. Aber dran hängen geht nicht.... ganz hinten fahre ich
  5. Hallo, also......ich habe letzten Samstag den untenliegenden SC Project an meine 17er Tiger Sport (NH01) angebaut. Ein Hauptständer-Anschlag am Zwischenrohr ist NICHT vorhanden, bzw. der Ausleger mit dem Gummistopfen auf der rechten Ständerseite hängt sinnfrei im leeren Raum. Das Ständerproblem wurde ohne viel Aufwand gelöst, indem ich auf der rechten Ständerseite, im eingeschweißten Verstärkungsdreieck, ein 6mm Loch gebohrt habe und mit Hilfe eines angefertigten Winkelblechs und einem Anschlaggummi einen Anschlag an der unteren Rahmen-Querstrebe hergestellt habe......niemand muss auf einen Mittelständer verzichten ! Der Klang ist super, bassig und nicht zu laut......und das "Gerotze" im Leerlauf ist auch nicht mehr zu hören (gefällt nicht jedem) Jetzt kann ich mit den Kofferträgern näher ans Heck Den labbrigen Gummipuffer habe ich heute durch einen strafferen Gummidämpfer mit M6 Gewinde ersetzt.
  6. Troublemaker

    100 3386

    Das war 2014, meine schöne blaue Tiger 800, nun sie nur noch eine schöne Erinnerung, da sie mir im November letzten Jahres geklaut hat
  7. Today
  8. … die Lea Rieck ist zurück und der Valle fährt los - ich wünsche eine spannende und unfallfreie Reise!! Die Welt rückt zusammen - bald brauchen wir gar nicht mehr selbst zu verreisen - wie schade! Beste Grüße - styrkeproven
  9. Roman

    Offroad

    Hallo Tigerfans, wollte mal so in die Runde fragen; wie so eure Erfahrungen bei Offroadeinsätzen mit der Tiger 1200 XCA sind ( mit oder ohne Stoppler ) . Im September dieses Jahres werde ich die ACT Rumänien ( s. YT ACT Rumäninen )nachfahren. Bin bis jetzt mit dem schwerem Gerät noch keine besonderen herausfordernde Offroadeinsätze gefahren außer Schotterstraßen in der Toskana ( Lèroica ) . Würde mich über Eure Erfahrungen freuen und vielleicht hat der/die ein oder andere ein paar Reifentipps für Stollenreifen. Danke und beste Grüße Roman
  10. Silver Rider

    Fotos der tiger

    Wenn ich auch noch mal dürfte ....... und ich schwörs, es istdas letzte Mal
  11. Thomas, du hast gewonnen beim Tippen! Gruß Georg
  12. Hey Leute, mein neuer compufire, fast plug and play, von René ist angekommen. Saubere Arbeit und das Teil ist ja wirklich kompakt. Batterie und crimpzange sind Mitte der Woche da, dann wird wohl Freitag oder Samstag der Einbau sein. Der Stecker (MetriPack) zur Batterie kommt kurz hinter dem Tank zu liegen (über dem Federbein). LG Frank
  13. kummi

    SET 2019

    Ja, ja. Hier scheint zwar wenig Sonne aber dafür bin ich schnell im natürlichen Lebensraum der TEX.
  14. TMA

    Bilderrätsel 20

    Ich tippe mal auf die Sudelfeld-Straße.
  15. Aber hoch scheint es zu liegen. D scheint es auch zu sein. Dann also Alpenvorland/Allgäu?
  16. JA ist auch bei meiner 955 so eingebaut...
  17. Hallo Jörg wer sollte was gegen helfende Hände einzuwenden haben.... oder gar einen Kuchen? ganz sicher keiner - und Hessenbesuch hatten wir ja schon mal da. Wenn ich es richtig in Erinnerung in 2015 ?!
  18. Ernst, es ist nicht bei uns in A, aber auch nicht im Schwarzwald, sofern du den mit dem schwarzen Wald gemeint hast. Gruß Georg
  19. @ Jens wegen der Masseleitung der Scheinwerfer... kann ich ein Kabel direkt zum Batteriepol legen?
  20. @FASchmidt das bringt alle nur durcheinander. Baujahr hin oder her, es geht hier nach der Baureihe, bis a201 oder ab c301. Fakt ist das ab c301 es eine relativ deutlich überarbeitete Elektrik gibt und viele ältere Kniffe nicht mehr möglich sind. Da sind auch ältere Pläne wenig zielführend. Auch ist es ja mittlerweile Modellpolitik: diverse schon vorhandene elektrische Bauteile/Spielereien werden erst über ein Upgrade des BC freigeschaltet. Wie z.bsp. die gopro Steuerung oder die Navipfeile im Display. Wir sind damit aber deutlich off topic.
  21. Eine etwas banale Frage... wie straff spannt Ihr eure Ketten? ... ich kann in meiner Reparaturanleitung nichts dazu finden😳
  22. Ja die Steckerleiste hab ich gesehen .. in welche Position muß ich denn welches Relais stecken damit sie beide Scheinwerfer synchron schaltet? Gruß Jens
  23. Die kalten kann man nicht über sehen😂😂😂😂 Gruß Jürgen
  24. Hallo Georg, da ich mich bei Euch in A nicht so auskenne, tippe ich mal auf eine Strecke im "schwarzen Wald". Grüße Ernst
  25. Das halte ich für unwahrscheinlich, da sonst die von Triumph für diesen Anschluss vorgesehene Alarmanlage nicht funktionieren würde. Bei meiner Tiger 800 XRT (2017) funktioniert das für den GPS-Tracker mit stillem SMS-Alarm seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Die Infos hatte ich aber bereits dem Stromlaufplan der ersten Modelljahre entnommen.
  26. Ja sieht einfach geil aus mit dem kurzen KZH danke für dein Tip, mach im nachsten Winter,
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...