Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Balu84

    Bilderrätsel 18

    … links und nicht rechts auf die Hauptstraße … 😎 Wenn ich das mit dem Kreisverkehr links lese, dann könnte es sein, dass Du vom Broccon über Canal San Bovo gekommen bist, vollkommen richtigerweise nicht über die neue Straße, sondern über den Gobbera gefahren bist, und dann Mezzano fotografiert hast. Beste Grüße Gunther
  3. Today
  4. Meisterjäger

    Sella Foto ?

    Nein. Kein Foto von den Uniformierten. 😆 Ich meine die Fotografen, die dann ihre Bilder übers Netz verkaufen, so wie z.B. Griffe Photos.
  5. TMA

    Sella Foto ?

    War eigentlich ganz einfach zu finden!
  6. Einzylinder

    Bilderrätsel 18

    Jetzt wird es ganz heiß, aber die richtige Lösung ist noch ein paar Kilometer entfernt. Der Kirchturm auf meinem Bild gehört nicht zur Chiesa di S.Vittore in Tonadico, ich bin auch nicht nach rechts auf die SS50 abgebogen sondern (im Kreisverkehr) links. Und "nach hinten" fotografiert ist nur das letzte Bild am Passo Rolle. Gruß Jürgen
  7. Meisterjäger

    Sella Foto ?

    Moin! Ich war Anfang Juli mal wieder auf der Sella Runde. Da stand am Wegesrand so ein professioneller Fotograf und hat (wahrscheinlich) abgedrückt. Daneben war auch so ein Plakat mit seine Internetadresse. Leider hatte ich wenig Zeit die Adresse zu lesen. 😉 Jetzt google ich mir einen Wolf und kann partout nichts finden. Hat jemand eine Idee? Dank & Gruß
  8. Balu84

    Bilderrätsel 18

    Hallo Jürgen, von Agordo kommend fährt man in Tonadico rechts Ri. Rollepass. Die "Hauptstraße" kommt dann daher, dass Du von der SS347 auf die SS50 nach rechts abbiegen würdest... Kann es sein, dass Du "nach hinten" fotografiert hat, in die Richtung, aus der Du gekommen bist? Wäre dann der erste Teil von Tonadico, ob der Ortsteil einen eigenen Namen hat, weiß ich leider nicht. Beste Grüße Gunther
  9. Silver Rider

    Originalauspuff lauter machen!?

    Warum ? das weß ich auch nicht. Aber ich kenne das seit ungefähr 1955, als ich das erste mal ein Motorrad - es war ne Horex - mit großen Augen so richtig bestaunt habe.
  10. Silver Rider

    Originalauspuff lauter machen!?

    Tja ..... die Dinge sind manchmal sooo einfach.
  11. Die Kontrasteinstellungen bringen in der Tat nicht das von mir gewünschte Ergebnis. Mir würde reichen, die entsprechende Präferenz (hell/dunkel) in den Display-Eigenschaften einstellen zu können. Apropos Lichtsensor: Steuert der noch etwas anderes als die Displayhelligkeit? Der automatische Wechsel auf leicht bewaldeten Strecken ist mitunter etwas nervig. Ich werd meinen Freundlichen mal fragen, ob es eine offizielle Stelle für Kundenwünsche gibt. Gruss Jörg
  12. Gsiberger

    Originalauspuff lauter machen!?

    Also ich finde "Sound immer gut". Nur allzu viele verwechseln eben Sound mit Lärm. Einerseits bei des Auswahl des Auspuffes und zweitens bei der Fahrweise in Bereichen wo die Anrainer gestört werden. Bestes Beispiel ... und schon zum 1000-mal sind wir wieder bei den HD-Drivern. Sorry, kann auch nix dafür. Aber bei uns gibt es u.a. auch einige HD-Fahrer. Fahren zu 90% im Dorf und Flaniermeile - hier mit allem offen was nur möglich ist - und kräftig am Gas. Und genau die und solche Jungs sind mitverantwortlich, dass ALLE Motorradfahrer in einen Topf geworfen werden. Mea culpa ... meine KTM ist auch von Werk aus nicht leise .... aber ich kann es "fast immer" mit der rechten Hand und linken Fuß regeln ... wie cool ich auf Anrainer wirke.
  13. Tonti

    Navi - Zumo 595

    Eine Sonnenblende gibt es für schmales Geld in der Bucht. Soviel ich weiß, hat der 396 den Bildschirm vom 395 geerbt. Und der ist excellent. Ich habe den 395 oberhalb des Cockpits montiert und bin sehr zufrieden. Gruß Frank
  14. ghostrider

    Bilderrätsel 18

    Ah, ja! das Strassenrennen! War das nicht deine 11 Pässe Geburtstagstour?
  15. macgum

    Bilderrätsel 18

    OK. Den Pass hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Wieso ich da das völlig offensichtliche Zieldorf nicht gefunden habe, ist mir ein Rätsel.
  16. Mein Kardan wurde demoniert, daher die Rechung von 250€. Leider ist meiner nicht dicht. Wird wohl auf den Tausch des Kardans hinaus laufen. Luke
  17. Flens

    Hannover-Stammtisch am 03.08.2018

    15.30 in 31180 Giesen, Am Dreisch 3
  18. Amadeus

    Navi - Zumo 595

    Vielleicht hilft eine Anti-Reflex-Folie?
  19. prami

    Navi - Zumo 595

    Hi Habe den Zumo 396 und selbiges Problem. Bin mir gerade einen Sonnenschutz drum herum am überlegen, vielleicht hilft das ... (nicht das überlegen, sondern der Sonnenschutz ..)
  20. Jepp, funzt bei mir bis dato auch noch einwandfrei und sogar mit der Originalhalterung(mit ein kleinwenig Bastelei). Griaßle, Frank 👍
  21. 😃Den Vorschlag finde ich richtig gut, mal sehen, wie lange "Sound" dann noch cool ist 😂
  22. Einzylinder

    Bilderrätsel 18

    Rollepass ist schon mal richtig... Gruß Jürgen
  23. Froeschl

    Bilderrätsel 18

    Hallo Jürgen, das müsste der Rollepass sein. Auf den gesuchten Ort komme ich jedoch nicht. In Tonadico mussten mein Bruder und ich mal wegen einem Straßenrennen stundenlang warten um wieder retour nach Colfosco zu kommen. Gruß Christian
  24. Horch

    Restauration Tiger T400

    Benzinschlauch ist nicht geknickt, Sieb am Eingang ist neu ....
  25. kleener

    Öl Endantrieb

    Ich zitiere mich mal selbst: Das ganze war bis zum ungewollten Ableben meiner TEX mit 68tkm dann auch dicht.
  26. Moin, ich habe mittlerweile die Akustik mit einer Stebel TM80/1 verbessert. Die Strebel ist an der originalen Position verbaut, jedoch habe ich eine gerade Halterung verwendet, da sonst die Elektroanschlüsse am Instrumententräger anstehen. Da ich nur eine Hupe mit 5,5W Leistung verwendet habe, ist die originale Verkabelung ausreichend. Ich brauchte lediglich ein Adapterkabel um die Strippen ca. 10cm zu verlängern. Es funktioniert gut und der 2. Teil der Doppeltonhupe (gekauft Stebel TM80 Doppelton elektrisch) fährt an Franks ( growaebble) Explorer durch die Gegend. Baut man den kompletten Doppeltton oder gar die Nautilus ein, so braucht man sicher die Relaisverkabelung. Schöne Grüße Jens
  27. Nahetiger

    Stammtisch 27.07.2018

    3. Beate Nudelsalat u. Spundekäse 4. Rolf Grillfleisch
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×