Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Kuckst du: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/15347-tiger-1050-modellpflege-2012/ In der Mitte von Seite 1, Beitrag von "Gast, 28.09.2011"
  3. Bei der allerletzten SE 2012, vor Erscheinen der Sport ..... waren die Felgen schwarz Auch die Bremssättel waren dann nicht mehr gülden sondern dunkelgrau
  4. fischa812

    Frage zum Doppelauge

    Hi, kannst ja auch einfach die Sicherung rausnehmen!? Grüße
  5. Today
  6. Deepblue

    Fa. Schnaller in Tirol

    Ich bin ein treuer Kunde und weiß warum! Eingangs: Ich bin nicht verwandt oder verschwägert! Und das ist keine Werbung, sondern meine Meinung und Antwort auf die gestellte Frage. Schnaller = 100%! Wenn Schnaller nicht Triumph hätte sondern Kawasaki oder sonst was, dann hätte ich keine Triumph, sondern eben Kawasaki oder sonst was. That's it. Es gibt keine befriedigender Firma weit und breit! Und glaubt mir, ich habe ziemlich alle Marken und deren Werkstätten durch! Das Team ist herzlich und ALLE dort haben Handschlagqualität! Und in der Werkstatt sind echte Profis am Weg die selbst fanatisch Motorrad fahren und tüpfteln und pinggelig sind. Dort ist man keine "Nummer", man darf sich auch in der Werkstatt was zeigen und beraten lassen. Mir kommt sogar vor, dass die die Kunden-Motorräder und deren History auch persönlich kennen. Hab schon öfters erlebt, gerade in der Urlaubszeit, dass ausländische, aufgepackte Motorräder auf der Durchreise mit einem aufgetretenen Schaden kommen und trotz vollem Terminplan wird geholfen mit allen Mitteln, natürlich meistens Fremdmarkenpiloten! Kein Problem, die Leute dort sind auf allen Marken "firm". Auch war früher Schnaller ein Mehrmarken-Händler. Es passierte auch schon mehrmals, dass jemand von der Firma trotz Vollstress in der Werkstätte mit dem Transporter irgendwo hin fuhr um den armen Teufel mit seinem Bike zu holen. Das sollte einiges Aussagen. L.G. Fritzi
  7. Die schwarzen Felgen gab es mit der Sport, die "alte" 1050er ist original immer mit den silbergrauen aus dem Laden gerollt.
  8. Clochareuse

    Franken-Tigerstammtisch November 2018

    Bist a gechillte Katz', find' i richtig klass'
  9. Clochareuse

    Franken-Tigerstammtisch November 2018

    Das ist aber lieb, ich fand's auch klasse, mal die z. T. schon vertraut wirkenden Gesellen persönlich kennen zu lernen, eine lustige Truppe war's und ein sehr kurzweiliger Abend Danke für: "Schön war es auch, Sabine einmal persönlich kennengelernt zu haben. Von ihrer „Gefährlichkeit“ und der „Großen Goschn“ —wie an anderer Stelle geschrieben — konnten wir uns nun persönlich überzeugen. Wir hatten da allerdings einen etwas anderen Eindruck gewonnen.", ist totaaaal lieb und ja, es hat mir sehr bei Euch gefallen. Danke auch nochmal, dass ich mich der Runde anschließen durfte!
  10. MetalHammer

    Bestellung Tigerhome Kalender 2019

    Hallo Peda, vielen Dank für deinen Einsatz. Der Kalender ist wieder einmal sehr schön geworden. Habe gleich einen bestellt.
  11. Ich glaube das ist doch egal, ob oder wann das Serie ....... gefallen muss es. Mir selbst würden bei einem eh schon schwarzen Tiger helle silberne Felgen besser gefallen. Noch besser, Felgen in silber, den Stern in schwarz Das mit der Putzerei kann ich jetzt nicht so bestätigen - im Gegenteil. Ok, wer seine Felgen natürlich mit Kettenfett flutet ist selber schuld Aber ich denke mal, den Erhard ist das jetzt völlig wurscht. Der schwebt mit seiner überarbeiteten Gabel ... fahrtechnisch gesehen, eh in völlig neuen Spähren und da wären ihm auch gelbe Felgen egal Grüße Gerhard
  12. Tonti

    Neu im Forum

    Hallo Teddy, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Tiger. Gruß Frank
  13. TheoRetiker

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Danke Wernerz. Dann werde ich meine Kreditkarte einmal fordern!
  14. wernerz

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Hi Theo, also mein WHB für die XRX war auf Deutsch. Da sind auch die Unterschiede zur XCX mit dabei (z.B. bei der Vorderradaufhängung). Da ich aber meine Downloads komplett umgearbeitet habe, damit ich die gleiche Systematik und Optik wie ein Papier WHB habe, kann ich dir gar nicht mehr sagen, ob ich die Seiten für die XCX extra runter geladen habe, oder ob die bei der XRX dabei waren. Auf jeden Fall findet man dort alles auch in Deutsch.
  15. Ich glaube ab MJ 2012 war das dann Serie.....
  16. TheoRetiker

    Werkstatthandbuch (alle Modelle ab 2016)

    Hey, der Beitrag ist zwar schon etwas alt, wollte mal fragen ob es bei Tritun auch das Werkstatthandbuch für die 800xcx in DEUTSCH gibt? So wie ich das mitbekommen habe, muss man erst bezahlen und kann dann die gewünschten Dokumente (eventuell) auswählen. Wenn ich vor dem Bezahlvorgang einen Filter setzte habe, werden mir keine Dokumente angezeigt. Oder bin ich einfach zu doof? M.f.G. Theo
  17. Doch, die waren am Schluß bei einigen Modellen Serie. Weiß allerdings nicht ab wann.
  18. Gummikuhfan

    Startprobleme

    Hi noname, so eine ähnliche Frage hast du bereits gestellt und man hat dir geraten, mal im 1050er-Bereich nach "Batterie" zu suchen. Wenn du das gemacht hättest, wüstest du das!
  19. Rosebud

    Startprobleme

    Frage ist das so das hab ich noch nie gehört. Bei meinem Tiger ist das auch wenn die Spannung unter 12 Volt fällt hat die kein Bock zum Anlaufen. Hab einen neuen Lithium-Ionen-Akku verbaut diese Jahr.
  20. Toll, freut mich für dich und den Tiger. Ob ich allerdings bei meiner geringen Fahrleistung so alt werde, dass ich mal einen sechs stelligen Tachostand bei meiner Tiger sehe .....
  21. Teddy

    Teddy

  22. Teddy

    Neu im Forum

    Hallo zusammen, bin jetzt Besitzer einer Triumph Tiger 800 und neu hier bei euch. Ich komme aus Bocholt im Münsterland. Bis neulich fuhr ich eine Yamaha XT1200 Z die ich hauptsächlich zum Reisen in andere Länder genutzt habe. Jetzt darf die Tiger beweisen daß sie es genauso gut kann wie die XT. Ich bin da sehr zuversichtlich. Gruß Teddy
  23. Kallebadscher

    Bilderrätsel 19

    ich komm leider viel zu selten dazu mitzurätzeln .....hab aber noch n paar Bilder 😉 drumm hier mal was einfaches:
  24. Hallo Wolf, Gratulation zu Deiner Fahrleistung . Da sieht man das die Katzen halten. Mal sehen bis wann wir hier von Dir hören: die 200 000 sind voll. Gruß Axel!
  25. OnkelTrude

    Sturzbügel

    Moin! Schönes Geschenk bekommen
  26. bevor alle Plätze weg sind: 1. Isolde 2. Thomas  3. Bärbel 4. Michael 5. Kerstin  6. Reinhard 7. Ute 8. Uwe 9. Wolfgang 10. Matthias 11. Carmen 12. Michael 13. Birgit 14. Werner 15. Steffi 16. Stefan 17. Axel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×