Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Hi Jürgen, Danke. Habe ich jetzt mal gemacht. Bei Klick Mich , komm ich aber auch irgendwie nicht weiter. Gruß
  3. Hi, bin seit heute neue hier. Habe mir im letzten Jahr eine gebrauchte Tiger 800 Xc 2013 gekauft und habe schon einen riesen Spaß damit gehabt. Bis zuletzt und seit ca. 25 Jahren habe ich eine Fireblade SC 33. Auch die macht mir noch Spaß, wenn auch nicht so ganz bequem.
  4. Hallo Anny, willkommen im Forum. Schau mal HIER. Wenn du dich vorstellst, werden dir auch alle Optionen freigeschaltet. Desweiteren kann ich dir auch noch folgendes empfehlen: KLICK MICH
  5. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, bei Triumph in Thailand (in Chonburi) eine Werksbesichtigung zu machen. Dabei habe ich den Zusammenbau einer Tiger 800 XC am Montageband verfolgen können. Als alles fertig war, ging die Tiger auf einen Rollenprüfstand und wurde gestartet. Der Motor lief im Stand bis auf Betriebstemperatur und verschiedene Funktionsprüfungen wurden durchgeführt. Danach hat sich ein Mitarbeiter der Qualitätskontrolle auf die Tiger gesetzt und alle Gänge bis in den roten Bereich hochgedreht. Ich glaube wir müssen uns zum Thema einfahren des Motors nicht so viel Stress machen. Wie Dave1972 schon geschrieben hat, ist gesunder Menschenverstand im Umgang mit unseren Bikes sicher ausreichend. Für mich ist schonendes warmfahren das oberste Gebot. Carlo
  6. Moin, letztes Jahr habe ich mir noch mal ein Standalone Navi mit dem Garmin Zumo XT2 gegönnt. Das Teil ist wirklich Top. Funktioniert bei mir mit Basecamp oder MyRoute-App einwandfrei. Aber Apple Carplay / Android Auto ist auf dem Vormarsch. TomTom wird angeblich keinen neuen Rider mehr raus bringen laut Giga, zum Artikel Klick mich an! Carpuride hat 2 tolle Apple Carplay / Android Auto Geräte für Motorräder in der Größe 5 Zoll und 7 Zoll im letztes Jahr rausgebracht. Klick mich an ! Die Vorzüge von Carplay durfte ich jetzt in unserem Auto kennen lernen. Die meisten Navi Apps funktionieren bereits sehr gut. MyRoute App Next Navigation habe ich getestet und macht richtig Spaß. Am PC oder Tablet Planen, am Smartphone Starten fertig. Nix mehr mit irgendwelchen GPX oder ITN Übertragungen rum ärgern. Die Motorrad Hersteller werden sicherlich bald nach und nach ihre Displays für Carplay frei schalten. Mal schauen ob was von Garmin in Richtung Carplay kommt, sonst wird es in Zukunft schwer für sie. Vorstellung von Carpuride.
  7. Mache doch nicht so eine Wissenschaft draus. Fahre die Kiste die ersten 1.500 km mit gesundem Menschenverstand und fertig. Vorführer (Auto/Motorräder) werden auch nicht "vernünftig" eingefahren und trotzdem gehen da nicht reihenweise die Motoren kaputt.
  8. Hab mich heute so richtig naßregnen lassen, um herauszufinden, wie die Schaltempfehlung anspringt. Leider passierte das nicht. Bin mit 500 km losgefahren und habe auch einige Male weit über die 6000 Touren gedreht. Könnte jemand bitte den Aufkleber am Tank mal fotografieren und hier hochladen? Das wäre sehr nett. DerManuel
  9. Huhu. Bin neu hier. Hallo. Ich würde gerne die Anleitung ansehen. Kann sie aber nicht öffnen. Habt ihr mir einen Tipp? Liebe Grüße
  10. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  11. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  12. Kleines Update . Y- Splitter Kabel am Stecker unter dem Sitz angebracht. 1. Stecker für USB eingesteckt. 2. Stecker vom TTR ( Stecker am Navi -Kabel angelötet) eingesteckt. Motor gestartet u. beides funktioniert. Somit saubere Verbindung und alles unter dem Sitz. Grüßle Harry
  13. stimmt, das wäre dann noch das i-Tüpfelchen.
  14. Das ganze in matt fände ich auch cool.
  15. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  16. Hi habt ihr schon eine Lösung für die Verbindungsprobleme? Ich habe letztes Jahr meine Triumph Tiger Sport 660 gekauft und habe dieselben Probleme. Entweder geht die Cardo Verbindung nur mit dem iPhone oder ich verbinde mit der Tiger, kann dann aber keine Musik hören.
  17. es ist immer schlecht, nein teuer ist das bessere Wort, wenn man(n) plötzlich eine Idee hat. Vor allem dann, wenn die gewählte "Farbe" auch der Gattin am Herzen liegt. Also wird das Projekt in die Tat umgesetzt. Und soll es dann mal aussehen.....
  18. puente-leer.de www.puentenverein.de In der Nähe von Leer. Gruß Matthias
  19. Leider keine Infos zum Halter. Aber etwas Nostalgisches zum Thema. Gesehen 2003, ja richtig 2003 in Heidenrod. Greetz Brülli
  20. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  21. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  22. Hallo Martin, da hast du aber eine radikale Lösung gewählt. Bin mit dem kurzen Windschild (Sportschild) Happy. Brustbereich und Kopfbereich wird nun angeströmt und es sind keine störenden Windgeräusche vorhanden. Kurzes Windschild müsste bei deiner Größe ebenfalls funktionieren. Bin nur 1,72 groß bzw. klein. Grüße Bernd
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...