Jump to content
Hello World!

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Gute Besserung! Und die Vorfreude auf die Neue ist sowieso die beste aller Pillen! Gruß Rheinweiss
  3. Bei 150,- kann es sich aber nur um einen Aufpreis für einen ohnehin stattgefundenen Service gehandelt haben, oder? Und dann war es vielleicht die Summe aller Arbeiten die deinen Tiger jetzt so gut rennen lässt? Gruß Rheinweiss
  4. Today
  5. Hallo ist der Stecker für den Ansauglufttemperatur Sensor drauf ? Ist vorne rechts am Luftfilterkasten .
  6. Hallo Fritzi, Land stimmt, Bundesland nicht. LG Marcel
  7. Hallo allerseits, die Batterie war jetzt 3 Tage ohne Tropf und hat immer noch volle Leistung, d.h. mehrere Startvorgänge sind erfolgreich verlaufen. Die Griffheizung war so lange abgeklemmt, daher wage ich die Behauptung, dass sie den Strom verbraucht hat, wenn die Zündung abgeschaltet war. Komisch, da direkt an der Batterie nur das Steuergerät angeschlossen war - der Strom für die Heizelemente kommt von geschaltetem Plus (soviel ich mich erinnern kann, ist auch schon ein paar Jahre drin). Muss das ganze Geraffel doch noch mal neu installieren. Die Batterie scheint's aber überlebt zu haben. Vielen Dank an alle für die guten Tipps! Was habe ich gelernt: Heimliche Stromverbraucher können sein: Griffheizung Garmin Ladeschale: (an geschaltetes Plus anschließen) ECU, wenn das Hauptrelais defekt ist Was zu tun ist: Ampere-Messung zwischen Batterieplus und Pluskabel Ladespannung messen, Ladeumbau machen Vernünftige Batterie einbauen und passendes Ladegerät anschaffen
  8. Marcel! Schaut nach Tirol aus - nein? L.G. Fritzi
  9. joe3l

    Ade...

    Uff, soooo schnell kann's gehen......... Ich wünsche dir alles Gute, wenig schmerzen und ganz schnelle Genesung. Viele Grüße joe
  10. Tiger-Fan

    Ade...

    Die Daumen sind gedrückt, dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
  11. Mit der Fabrikatsbindung hast du recht, bei dem CTA3 geht es auch um die Reifengröße für den Vorderreifen. Den gibt es nicht in der eingetragenen 100er Größe und hier ist dann definitiv eine Freigabe erforderlich. Aber diese gibt es es ja mittlerweile von Triumph direkt und deswegen hast du wieder recht, diese Diskussion kann beendet werden 😁
  12. ... ich als alter Bond Fan schönes Bild übrigens, besser als das vom Film So Wo bin ich und ( zum Sternchen verdienen) wie heist die Kapelle ?
  13. Hallo Grinsekatze, auch von mir gute Besserung und hoffentlich bist du bald wieder fit für Resi II.
  14. So, nach 100km lässt sich nun folgendes Fazit ziehen: die Gänge gehen durchgehend mit dem gleichen leichten Druck rein, ich habe aber das Gefühl das das Schaltgeräusch deutlich lauter geworden ist: bei jedem hoch- und runterschalten kommt der Gruß vom Getriebe in Form eines deutlich hörbaren "Klonks".. Kann aber natürlich sein das ich mir das nur einbilde...
  15. Da ich meist am Handy schreibe ist das dort etwas schwieriger... ;-)
  16. Habe ich ja gesagt, mal was einfaches Glen Etive stimmt natürlich, und dies ist die Stelle wo Bond und M auf dem Weg nach Skyfall ins Tal schauen ...
  17. Hmm, erinnert mich an James Bond , Skyfall . GLEN ETIVE ?
  18. Ganz, ganz heiss, aber das gesuchte Tal hat einen anderen Namen. Diese Perspektive mit den zwei Personen dürfte cineastisch interessierten Personen eventuell bekannt vorkommen. Lediglich das zu sehende Fahrzeug war ein Auto, und kein Motorrad.
  19. also ich kann genau das Gegenteil erzählen: ich habe gebeten den Abgleich zu machen. Der Werkstattmeister erzählte mir nach der Prüfung dass die Klappen aber nur "mininmal" abweichen. Jetzt weiß ich nicht was minimal bei denen ist aber der Äußerung nach für ihn nicht bedeutend Ich habe dann dennoch darauf bestanden und 150,-- EUR dafür bezahlt. Der Effekt war verblüffend = --runder Motorlauf im Leerlauf, keine so große Gefahr des Absterbens beim Anfahren (was mir passiert ist) --flinkeres Hochdrehen des Motors --eindeutig höhere Leistung gefühlte 10 - 15 PS mehr --dreht nach oben raus viel schneller Ich bin selber Techniker und ich habe schon oft erlebt, dass die von den Konstrukteuren gedachte Genauigkeit in der Werkstatt oft nicht so eng gesehen wird (was sind schon 10 hPa?). Die Wahrheit ist aber, dass nur wenn alle Werte exakt stimmen auch das vorgesehene Ergebnis raus kommt. Bei mir hat sich das jedenfalls gelohnt
  20. Meine 885er hat aber erst garantierte 9500km auf der Uhr, ist also schon knapp eingefahren
  21. Mal ganz was anderes: > KLICK < Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen! So long, da Wolf
  22. Viel Freude mit der Kati und hoffentlich fährt man sich mal wieder übern Weg So long, da Wolf
  23. optimus

    Ade...

    Na klar, schnell wieder aufsteigen. Und dennoch. Das war wohl knapp. Ein wenig Galgenhumor gehört dazu. Bewundernswert, wie du damit umgehst.
  24. Ja das geht beim grossen Schlüssel der 2018 Tiger auch. Kann den schlüssel deaktivieren, was ausserdem Batterie schont.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...