Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Auch nicht schlecht, wobei für meinen Geschmack der Sturzbügel etwas stört. Aber wenn man nun mal einen haben will…. Womit sich für mich schon wieder die Frage stellt, warum es etwas so schickes nicht auch als 1200er gibt. Aber ohne Rumpelmotor bitte. 😉 Gruß Wilfried
  3. Dank dem Spender Gerhard (Silver Rider) werde ich die Tage Mal probieren, seine alten Aufnahmen aus dem Post sh. oben zu montieren - er überlässt mir die (tollerweise komplett geschenkt) und ich werde berichten, ob die passen. Rückrufmöglichkeit hin oder her - der nächste freundliche Triumph-Händler wäre mindestens eine Fahrstunde entfernt und da schraube ich doch lieber selbst... Macht ja auch immer Spaß, seine Maschine besser kennenzulernen. Aber insgesamt scheinen die Blinker doch ein recht empfindliches Bauteil zu sein... Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die vielen Tipps und Einschätzungen- ich halte euch auf dem Laufenden!
  4. Heute
  5. Das mit dem wackeligen Zündschloss und dass man den Schlüssel etwas hin und her bewegen muss, war bei meiner auch. Aber irgendwann hatte ich das so verinnerlicht, dass ich das gar nicht mehr gemerkt habe.
  6. Danke Bär-Tiger. Es beruhigt mal das das Steuergerät damit nichts zu tun hat. Alle anderen elektr. Funktionen habe ich gecheckt - und scheint mal alles OK zu sein. Werde so wie du gesagt hast, mal Fernlicht Verkabelung untersuchen. (wenns wetter wieder passt Doppellicht ist keines verbaut. Übrigens ist auch mein Windscreen gebrochen. Es war Zero Gravity DoubleBobble mit Vario verbaut. (HÖHE X BREITE): 450 X 400 MM) Was hast du für ein Windscreen drauf? Ich kann mich zwischen MRA Vario (HÖHE X BREITE): 380 X 350 MM) und Puig + Vario (HÖHE X BREITE): 500 X 355 MM) nicht entscheiden DANKE dir
  7. Wo steh ich da mit meinem Campingbus?
  8. Der Kontakt vom Stecker ist nur gedacht, um ein Relais zu schalten. Muss mal in den Unterlagen schauen, welche Stecker das waren.
  9. Triumph hat sehr viel Geld investiert in einen Dienstleister, der über eine spezielle Gestaltung der Webseiten, genau dies verhindert. Wenn man viel Zeit und Ahnung von IT hat, kann man das zwar umgehen, aber ist wie gesagt ein Riesenaufwand und nur was für enthusiastische Freaks. Da ist es (leider) inzwischen wirklich einfacher, zu bezahlen wenn man mal was nachschlagen muss oder will. ADMIN MODE AN Da damit alles zu dem Thema sinnvolles gesagt wurde, mach ich mal zu ADMIN MODE AUS
  10. Entschuldigung, bin neu hier. Hab jetzt mal alles zusammen gebaut mit 40Nm die Kontermutter und mit 90 Nm die Kopfmutter und dann die Gabelholme eingebaut, das Spiel ist weg, Hallelujah!!! Ich verstehe das zwar mechanisch nicht zur Gänze, aber bin zufrieden!
  11. Man muss ja nichts verlangen. Hinfahren und die Sache schildern. Dann sieht man was passiert und wenn man eh schönere/reparieren möchte, braucht man das natürlich nicht machen.
  12. Die Verbindung zwischen Stromquelle und Handyschale/USB einfach einstecken. Mitgelieferter Stecker an das Kabel des Navis unter Verwendung der Kabelentlastung(gelbe Hülsen) und ankrimpen der Kabelenden. Geht zur. NOT auch ohne Zange. Ggf löten. Alte und neue Tiger liefern Strom bei laufendem Motor.
  13. Thom

    Werkstatt Handbuch

    Was aber illegal wäre und hier im Forum nicht unterstützt wird.
  14. ich hab das alte handy meiner tochter da hängen auf absoluten rüttelstrecken (offroad) startets schonmal neu, ansonsten kein problem, und ob da der lagesensor oder die kamera kaputtgeht ist mir herzlich egal ist wasserdicht und wird per qi geladen nachtrag: und meistens vergesse ich es abzumachen, wurd bis jetzt noch nichtmal geklaut
  15. Mein Haupthandy habe ich immer am Mann. Kann ja passieren, dass ich von meinem Motorrad getrennt werde und nicht mahr dort dran komme. Dann könnte ich keine Hilfe holen. Das Zweithandy (Outdoor) wird zum Navigieren genutzt.
  16. Hallo Fred was hast Du denn für eine - Hinterradabdeckung an der GT pro 2024 mit oder ohne ABE ? LG Helmut
  17. ...war bei mir auch so. Beide gleichzeitig ausgefallen.
  18. Für eine vernünftige haltbare Verbindung sollte eine Crimpzange genutzt werden. Wie hier schon zig mal geschrieben, liegt an der Ladeschale Spannung an, wenn der Motor läuft.
  19. Servus ..... ja kann man/n machen. Aber mir wäre das peinlich, mit so einem alten Motorrad von 2011/2012 beim Händler aufzutauchen und neue Blinker zu verlangen. Ich würde mir einfach welche kaufen , vielleicht gleich schönere. Oder wenn ich sparen will, die Alten versuchen zu reparieren. Grüße Gerhard
  20. Na dann, hier mal ein Bild, vermutlich sehr einfach, qualitativ sicher etwas besser als das vorherige, das ich von einem Dia abgescannt habe. Wo ist das hier?
  21. Hallo Manfred, wenn du Texte zitierst, soll das bitte auch ersichtlich sein. Dein letzter Beitrag ist komplett vom Frank übernommen!
  22. Habe mir den Y Stecker nun auch geordert. Verstehe ich das richtig, dass dieser zwischen Handyschalenversorgung und Stromquelle gesteckt wird? Sind die Enden für die Navikabel "von Hand" verbindbar oder brauche ich dafür eine crimpzange? Ist bei der Vorgänger Tiger C701/C702 ab 2020 auf der Ladeschale nicht bloß Zündplus?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...