Jump to content

Eigenbau Mount Kit aus Aluminium für Navigation mit 12 Volt Steckdose

Eigenbau Mount Kit aus Aluminium für Navigation mit 12 Volt Steckdose
Guest
Album created by
Guest
  • 18
  • 0
  • 1

Winterzeit = Bestellzeit

Das Mount Kit fürs Navigationsgerät habe ich mir selbst gebaut, auf Grundlage von einigen Informationen hier im Forum und aus dem Internet. Die Einzelteile habe ich mir bei Ebay gekauft. Im Träger dieser Mount-Schiene habe ich auf der rechten Seite eine Steckdose angebracht, um das Navigationsgerät auf sehr kurzen Weg mit Strom zu versorgen. Außerdem hat man da auch nicht die Kabel rumgammeln, wenn der Strom von der original Steckdose abgegriffen wird.

Die Kabel habe ich in einer Kabelhülle durch den Hauptrahmen nach vorne zum Scheinwerfer geführt. Die originale Bordsteckdose habe ich ausgebaut und an gleicher Stelle einen stabilen 12 Volt XC16 2-Pin Stecker eingebaut. Diesen verwende ich momentan ausschließlich um das Ladegerät anzuschließen. Mit entsprechenden Adapter, die man sich selbst baut (oder kauft), sind verschiedene Szenarien möglich um 12 Volt anzuschließen. Auch externe Solaranlagen kann man nun betrieben um die Batterie bei Laune zu halten, wenn die Sonne scheint.

Neben der eigentlichen 12 Volt Steckdose, die nun umgebaut wurde, habe ich eine dritte 12 Volt Steckdose eingebaut. Hier kann ich z.B. Strom in den Tankrucksack führen, um evtl. ein Handy aufzuladen.

Evtl. würde ich bei Interesse mal eine Liste der Produkte hinzufügen. Vielleicht möchte das ja jemand nachbauen.

0 Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...