Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Bewertungen


Beliebte Inhalte

Zeige die beliebtesten Inhalte seit 15.11.2017 in allen Bereichen

  1. 5 points
    Nach einer längeren Zeit des Video bearbeitens hier nun die Tour durch Norwegen. Start war von Berlin nach Dänemark Hirlshals mit der Fähre nach Bergen, weiter nach Norheimsund, Balestrand, Ändalsnes, Smola, Angvik, Spidsbergseter, Fagernes, nach Oslo und zurück nach Kiel mit der Fähre nach Berlin. Es war ein Erlebnis ohne gleichen. Wir waren Anfang Juni unterwegs. Die Berge waren fast nur für uns da. Wundervolle Strecken. Einfach nur zu empfehlen. Zurückgelegte strecke 2500 km. Fulldown
  2. 4 points
    Kann nicht sein, neulich hat meine Frau was bei Tupper bestellt, das kam schnell ausserdem müsste es dann im Franken sofort lieferbar sein, weil wir kennen in unserem Dialekt kein "T" , ausser in Senft ...sprich Driumbf
  3. 4 points
    Moinsen, es ist wieder kalt draussen und dunkel und ich hatte noch eine originale Airbox rumliegen und mal ein wenig Freizeit über um überflüssige Projekte in Angriff zu nehmen. Dann gab es da ja auch noch den Harddriver, der Navihalter konstruiert hat, die man sich selber mit 3D-Druckern im Sinterverfahren herstellen konnte. Da ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger ging mir neue Ansaugtrichter zu dengeln habe ich Reiner mal kontaktiert und ihm eine Handskizze zugesandt, die er mir dann in einen 3D-Datensatz umgesetzt hat. Nochmals vielen Dank für die tatkräftige und schnelle Unterstützung! Nach einiger Zeit kam das erste Versuchtsteil aus England an: Nachdem die erste "Anprobe" erfolgreich war, habe ich noch zwei weitere nachbestellt und die Airbox probehalber bestückt. Die ersten Bilder von der zweiten "Anprobe" sind gerade fertig, schlecht belichtet und mit Handy aufgenommen, aber man kann schon mal sehen was es mal wird.... Die Länge muss noch abgestimmt werden und es fehlt noch ein Absatz aussen an den Trichtern, um sie später mit den alten und gekürzten Gummischnorcheln sauber zu verkleben. Eventuell werde ich auch noch den Einlassradius etwas überarbeiten, um der einströmenden Luft möglichst wenig Widerstand zu bieten. Ich bin gerade dabei den Airboxdeckel etwas zu "erleichtern" um Platz für längere Ansaugtrichter zu schaffen. Der Temperatursensor ist schon weg. Innen wird die Airbox auch noch komplett gecleant, dann hat die Luft freien Lauf. Der Temperatursensor muss dann noch ins Unterteil verlegt werden. Zum Glück sind ja bald Weihnachtsferien.... Ich werde dann mal weiter berichten, kann allerdings etwas daueren, die Arbeit ruft mal wieder.... Gruß Martin
  4. 3 points
    War mal wieder ein lustiger Abend und ein schöner Wichtelstammtisch zum Jahresende. Euch allen schöne Feiertage und bis zum nächsten Mal im Januar. Regit
  5. 3 points
    Du bist wohl gerade von einem Motivationstraining für Staubsaugervertreter zurück? Du darfst hier gerne eine Diskussion antriggern aber ihr Inhalt gehört dir genau so wenig wie er dir gefallen muss. Gruß Rheinweiss PS: Mit deiner Lösung kannst du jetzt sogar nachts mit Sonnenbrille fahren - cool.
  6. 3 points
    Neuer Preis für die BMW R 1200 GS Adventure
  7. 3 points
    Moinsen Ralf, die Gerüchte, die immer wieder durch die Foren gehen, dass Kettentriebe zur Reduzierung des Verschleisses so ausgegelegt werden, dass das Verhältnis der Zähnezahl des Ritzels zum Kettenrad kein ganzzahliges Vielfaches ergeben sollten, sind nach der "reinen Lehre" nicht belegt. Man wendet diesen Grundsatz bei Zahnrädern an, die ineinandergreifen und genau hier macht das auch Sinn, da die Kraft immer genau von den beiden gerade in Eingriff stehenden Zähnen weitergeleitet wird. Es ist auch völlig egal, ob das Ritzel gradzahlig ist und das Kettenrad nicht, oder umgekehrt.... Wenn man verhindern will, dass immer derselbe Zahn eines Kettenrades oder Ritzels in dasselbe Ketteglied eingreift, dann sollte man die "Regel" auf das Verhältnis Kettengliedern und die Anzahl der Zähne des Kettenrades (bzw. des Ritzels) anwenden. Die Möglichkeit, dass sich hier ein ganzzahliges Verhältnis ergibt ist äusserst gering, ebenso der Gewinn an "weniger Verschleiss", da Pflege, Schmierung und Einsatz des Kettentriebes einen wesentlich größeren Einfluß haben. Es gilt die Faustregel, je kleiner das Ritzel, desto höher der Verschleiss, da die Winkelbeschleunigung der Kette zunimmt, manchmal verändert das kleine Ritzel auch die Kettenführung und der Schwingenschleifschutz tut sein übriges..... Der Kettentrieb ist ein Schwingungssystem mit entsprechend schwingender Kraftübertragung. Die Schwingung resultiert daraus, dass Zahnräder eigentlich nichts anderes als Polygone sind, die bei Rotation eine ensprechende Frequenz der Krafteinleitung erzeugen. Nach der "reinen Lehre" sollten zur Reduzierung der Schwingungen des Systems, Ritzel nicht kleiner als 19 Zähne sein. So ziemlich jedes Motorrad, dass ich "näher" kenne, hat ein kleineres Ritzel. Die Tiger ist aufgrund ihrer Fahrwerksgeometrie (lange Federwege, Anlenkpunkte der Schwinge, Radstand, etc.) und des Auslegung des Kettentriebes (Ritzel, Kettenrad, Kettenlänge, Kettendurchhang, etc.) sehr empfindlich bezüglich erzeugter Schwingungen, was viele hier im Forum oft als KFR interpretieren. Somit könnte Deine Erfahrung mit einem 19er Ritzel, die graue Theorie bestätigen. Natürlich läuft auch eine neue Kette immer etwas ruhiger als eine gebrauchte und neue Zähne greifen ebenfalls besser. Ich denke, dass Du durch Deine Kombination das Schwingungssystem Kettentrieb an Deiner Tiger einfach in einen "anderen Bereich" verschoben hast, der beim Fahren als weniger störend empfunden wird. Ich muss gestehen, dass die Tiger mein erstes Motorrad ist, bei dem ich nicht den Wunsch nach einer Änderung der Übersetzung hatte, alle anderen habe ich eigentlich immer nach einer gewissen Zeit nach meinen Bedürfnissen angepasst. Gruß Martin
  8. 3 points
    Ich würde lieber für einen neuen Fotoapparat sparen. Deine Bilder finde ich zu verpixelt
  9. 3 points
    Herzlich wilkommen hier. Übrigens war mein Tiger auch nicht mein erster 3-Zylinder! Ich hatte vorher schon mal einen Wartburg.
  10. 2 points
    Aber soooo groß ..... ..... und eine neue Hose für Trockau würde ich mir auch bei einer reinen wunderschönen Männerbande kaufen. Den ich frage mich immer: " brauche ich das, brauche ich dieses wirklich " .... einen Pfeiferdeckel brauche ich. ...... und dann fällt mir Trockau als Grund ein und schon brauche ich es. Ich brauche ja auch das ganze Jahr über keinen slyrs whisky likör und Lebkuchen ..... aber für Trockau brauche ich es. Grüße gerhard
  11. 2 points
    Ich selber bin in all den vielen Jahren und vielen Ausflügen nur ein einziges mal hinter der Birgit gefahren. Dabei habe ich mich dann in den Kurven sooo verheddert, und wäre fast gestürzt, nur weil die blöde Kuh* auch noch ein Hanging off angedeutet hat, so dass ich es bis dato nie mehr gemacht habe ..... grüße gerhard * ... das ist natürlich liebevoll unter sehr guten Freunden gemeint.
  12. 2 points
    So kommt wenigstens in der Vorausplanung keine Hektik auf Was für eine herrliche Steilvorlage durch dich, Carsten! ich hab das jetzt einfach mal gemacht, mal sehen was rauskommt ????
  13. 2 points
    Hallo Tigerfreunde und Tigerfahrer Mein Name ist Uwe und ich bin 54 Jahre alt. Vor einigen Jahren habe ich die Bundeswichtelhauptstadt Berlin verlassen um mit meiner Familie in die Region Heideseen in Brandenburg zu ziehen. Ist ganz nett hier, aber könnte bergiger sein. Bisher hatte ich die Hondabrille auf. Mein Favorit war bisher eine '94er Transalp. Im vergangenen Sommerurlaub habe ich mich am Gardasee mit ihr rumgetrieben. War nicht ganz leicht mit Sozia die vielen GSen vor mir herzutreiben. Das arme kleine Ding mußte ganz schön leiden. Darum beschloss der Familienrat nach dem Urlaub, das ich jetzt alt genug sei mir mal was ordentlich zu gönnen, hehe... . Nach einigen vergleichen bei den üblichen Mitbewerbern blieb ich bei einer 800er XCx beim Händler meines geringsten mistrauens hängen. (Ich war sowieso seit erscheinen 2012 mit dem Fahrzeug schwanger.) Bisher hatte ich mit der Marke nicht so viel am Hut, aber das wird ssich bestimmt schnell bessern. Den kauf bereue ich in keinster Weise. Die Katze macht einfach nur Spass. Mein Nachwux hat sie sich auch schon ein paarmal ausgeliehen. Wenn er zurückkommt hat er das gleich grinsen drauf wie ich sagt der Rest der Familie. Einen angenehmen 2.Advent Gruß Uwe
  14. 2 points
    Das sind die kleinen Feinheiten auf die man oftmals nicht kommt und sich wundert , dass das Leben irgendwie anders verläuft als man wollte ... ich habe das Wort getrichen Alles fängt im Kopf an ausser Moped fahren . Das muss nach umfangreicher Theorie dann aus dem Bauch heraus gefahren werden Gruß Ingrid
  15. 2 points
    Ich mach das auch so. Die Ex für weitere Strecken und Reisen. Ganz einfach gesagt, mein Arbeitstier. Meine Bonnie um die Gegend unsicher zu machen. Da hab ich schon ganz schön dran rum geschraubt. Sie ist nicht mehr Langstrecken tauglich... Aber macht richtig spass! Wenn ich mal ganz gemütlich durch die Gegend tuckern möchte, darf meine Matchless Frischluft atmen. So bis 80km/h fährt sie super, drüber wird es dann sehr ungemütlich. So sind sie halt, die alten 1 Zylinder. Bei mir heisst es also 3 - 2 - 1 Zylinder. Original oder Retro? Für mich hat jede ihre Vorteile. Original - einfache Technik, einfach schön. Retro - Aufsteigen, Starten und Spass haben.
  16. 2 points
    Guten Morgen zusammen lieber Luke ich schaue da heute sofort rein wenn ich Zeit habe . Vielleicht ist das ja was und vielleicht ergibt sich durch einen Anruf eine weitere Empfehlung um ans Ziel zu kommen . Das wird klappen da bin ich zuversichtlich . Aber Tips erleichtern die Suche . Darum vielen Dank für die Mühe . Ich fühle mich hier durchaus ernst genommen . Ich bin keine zimperliese, obwohl ich manchmal so beim ersten hingucken wirke. Ich kann wat ab... Rosenzausel ausserdem amüsiere ich mich über das Gefrozel . Das belebt und bin froh , dass ihr das hier alle nicht so korinthenkackerig seht ihr wisst , dass wir jetzt alle eine schwere Zeit vor uns haben bis wir wieder das Moped unterm Po haben dürfen ... machen wir es uns also angenehm . Eigentlich müssten solche Kurse rund um das Krad im Winter laufen und das für Männlein und Weiblein und .. ja es ist mir ernst . Ich will auch verstehen wovon die Jungs am Stammtisch reden wenn es um Krad geht. Ich greife im Flieger wenn Zeitschriften angeboten werden eher zur Motorrad Zeitschrift als zur Vogue und um Dummgeschwätz von Bikern , die man so unterwegs kennenlernt vorzubeugen , ist es von höchster Dringlichkeit, sich als Frau Wissen anzueignen das Leben dreht sich nicht nur ums Steuerrecht das ist der ganze Grund meine Herren und ich weiß , dass ihr alle lieb seid und auch gern frotzelt Das sei euch von Herzen gegönnt ich tu es auch .. und wer nicht selbst über sich auch lachen kann , ist bekanntlich ein armes „schweinerl“ passt alles !!!! Macht weiter so Grüße Dividame
  17. 2 points
    Da schau her Dividame https://www.sonax.de/Produktsuche/(location)/12796-SONAX-XTREME-KunststoffGel-Aussen-NanoPro Wichtig mit einem kleinen Schwamm auftragen - aber nicht zu dick, sondern schön gleichmäßig u. es ist sehr ergiebig. Wenn es nach einigen Minuten eingezogen ist, eventuell nochmal leicht drüber wischen, aber nicht zwingend. Es ergibt ein gutes neuwertiges Finish an den behandelten Teilen und Nässe perlt dauerhaft ab. Nicht für das Armaturenbrett, Türeninnenverkleidung usw. aber für die Türschweller innen, wo Frau gerne mit den Füßen hängen bleibt und den Kunststoff verkratzt. Dergleichen dünn verreiben auf den Rahmen der Vordersitze. ...... und es ist natürlich hervorragend geeignet für alle ungelackten Kunststoffteile am Tiger - wie zbs. den Kettenschutz, Nummerschild Träger /Heck, Blinkergehäuse u. u. u. Aber auf keinen Fall für die Sitzbank - sonst bekommst nen fetten Bobbers Ich weiß liebe leute das ist jetzt krass OT ...... aber so kurz vor Weihnachten geht das schon mal u. so mancher Engel aus dem Forum macht mir viiiiel mehr Arbeit Grüße gerhard Edit .... ich vergas: die zu behandelten Teile sollten sauber und trocken sein - sonst wirds ein Geschmiere.
  18. 2 points
    Also wenns ned sooo umständlich wäre, würde ich der Dividame ...... von Sonax so eine Tube mit diesen sündhaft teueren Gelee/Cremeartigen Kunststoffpfleger für ihre Türschweller, nebst Sitzrahmen schenken. ...... und nachdem an ihrer 800er Tiger mehr Plastik dran ist, als in Cher drin ist ... wäre es dann gleich noch was praktisches nützliches. Sie kann es sich aber auch kaufen und mehr sage ich wirklich nicht über ihren Auto/Motorradputz . grüße gerhard
  19. 2 points
    Oh man, bin ich froh, dass ich keine Tiger Sport fahre sondern nur eine TEX dann brauch ich sie nicht putzen, rentiert sich eh net, wird ja wieder dreckig Thema Schenken: da glaube ich manchmal auch, ich bin der einzige Mensch der Wünsche hat. Bin nicht unzufrieden, habe es im Leben sehr gut getroffen. Einfallen tut mir immer etwas ohne lange zu nach zu Denken.. ok bin mit dem Reden meist schneller als mit dem Denken Wünsch Euch einen schönen zweiten Advent bei momentan 8 Grad Sonnig München Angel
  20. 2 points
    Tach Roman, ich finde, du hast hier bisher alles richtig gemacht: Du hast dich selber beschenkt. Mit [d]einer Vorfreude auf das kommende Jahr Im Grunde sind wir alle zumeist schon in einem Alter, in dem das Schenken schwierig und schwieriger wird. Ist ja grad die Zeit des Denkens und Schenkens. Bezahlbare Dinge sind da schneller mal selbst gekauft und selbst die eigenen Lieben haben ihre ernstlichen Schwierigkeiten, sich da noch Überraschungen ausdenken zu können, die anschließend (weil unabgesprochen) nicht als "Wanderpreis" im Keller landen werden. Und so ein richtig gutes Geschenk muss ja nicht gleich ein Vermögen kosten (haben hier wohl eh nur die Wenigsten *tztztz*). Die Genugtuung liegt doch eh in der hierdurch entstehenden Freude. Was ist da schöner - und hält insgesamt länger - als sich selbst eine große Portion Vor-Freude schenken zu wollen. Sei's auch "nur" zur Belohnung an einen selbst (sich selbst belohnen ist 'ne geile Sache. Frauen machen das sogar total professionell). Vorfreude Schenken: 5 Monate Vorfreude für eine Buchung in Trockau. Und das wie bei Media-Markt, Poco und Einbauküchen: Heute "kaufen" und erst morgen bezahlen. Und völlig anders als beim "Kurvenräubern auf Kredit" sind anschließend nichtmals Zinsen fällig, sondern es gibt eine weitere Ausschüttung hinzu: Die Nachfreude ......also Mädels und Männers mit den Mopeten hier, denkt an Weihnachten und schafft euch selbst die Bescherung, die ihr euch verdient habt *smile*
  21. 2 points
    Hi...ihr Lieben....lange nichts gehört...hier. Mein Handy macht ja immer gleich Meldung, wenn sich hier jemand rührt. Also mir geht es gut. Bin am 10.12. mit Carsten und Peter G. beim Weihnachtsmarkt in Seligenstadt/Hessen mit Triumphfahrern HTOC . Da trösten wir uns dann mit Glühwein gemeinsam über diese motorradlose Zeit hinweg. Mir geht es soweit gut, bis auf meinen Wasserschaden im Keller, der erst im Februar behoben werden kann ( Das Wasser ist aber raus...loggisch) Ich bastele schon an meiner großen einsamen Tour NACH Trockau und nach den Reparaturarbeiten hier zu Hause. Also, wenn alles gut geht, fahre ich nach Nizza. Zuvor noch richtig Training .....und ab dafür.... Machen....fahren....genießen.... Tja und was Weihnachten angeht....Null Weihnachtsstimmung.....bin ab 5.1. für 2 Wochen auf Teneriffa....bevor der ganze Stress hier losgeht... Ich hoffe, ihr alle über 50 jährigen seid alle gesund und verschweigt weiterhin "Hüfte"....."Sodbrennen"....."Blutdruck"...."Rücken" .....und bleibt die starken drahtigen Kerle, wie ich euch in Erinnerung habe. Ich freu mich, euch gesund und munter mit euren Tieschern anrauschen zu hören....denn..ja, genau, ich mach ja mit meinem Puff am meisten Krach! Seid lieb gegrüßt und lasst es euch gut gehen. Viele Gutscheine für Motorradzubehör oder sonst was, wovon ihr träumt Dividame
  22. 2 points
    Die ersten zwei, drei Stunden stand heute eine 900RS am Kawasakistand bei der Custom Bike Messe in Bad Salzuflen. Als ich wieder gefahren bin, war sie vom Stand wieder verschwunden, weiß der Henker, warum. Als Preis wurden knappe unter 12 K aufgerufen (ohne Nebenkosten, Listenpreis). Ich hab mich mal draufgesetzt, tolles Moped, aber für meine 193 cm doch noch ein wenig zu klein (für mein Empfinden). Für normalgewachsene Leute passt es super, locker entspannte Sitzposition. Nachdem ich mir das Teil auch genauer angesehen hatte, verstehe ich auch etwas den etwas heftigen Preis im Vergleich zur "normalen" Z900. Die 900RS ist TOP verarbeitet, da finden sich auch einige Aluminiumteile, wo sonst Kunststoff verarbeitet wird. Saubere Schweißnähte, Lackierung top, schon ein Sahneteil. Gruß Wilfried
  23. 2 points
    Respekt, du planst ja deine Friseurbesuche ordentlicher und früher als jeder Frau Naja, bei der Matte ..... #nixfürungut P.S. Die Flügelschrauben zur Federbeinverstellung sind optisch extrem geil
  24. 2 points
    uiuijuijui ...... da holt aber einer zum großen Rundumschlag aus. Hast du vielleicht eine deiner Glühbirnen verschluckt ? ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum nur sehr wenige von dieser Sorte User gibt. Denn gäbe es mehr, wären viele solche Beiträge wie jetzt deiner " für mich " der Tot eines Forums . Ich frage mich eh, wenn für deinen Teil alles entschieden ist, warum du dann überhaupt noch Stellung dazu nimmst bzw. Lösungen erwartest. Denn dein Problem ist ja gelöst ..... also kann es dir doch wurscht sein, ob oder wie man darüber diskutiert. Diskutiere halt einfach mit über Pro und Kontra und alles wäre gut Halt ich vergass .... du erwartest Lösungen
  25. 2 points
    was willst du bitte mit dem Bild wo die Räder oben sind???
  26. 2 points
    Respekt 10 Zelte und 3 Pavillions auf 2 Moppeds
  27. 2 points
    ..........aus Platzgründen und zwecks Gewichtsaufteilung hab ich meiner Holden ein Moped gekauft...wenn schon, denn schon
  28. 2 points
    Moinsen Holger, grundsätzlich ist Deine Analyse richtig aber nicht allgemeingültig. Mit der Länge und der Geometrie der Ansaugtrichter kann man das "Leistungsfenster" des Motors entsprechend verschieben. Ich fahre zur Zeit kurze 60mm Trichter mit 45er Durchmesser ohne Konus aus dem Vollen gedreht. Die nehmen "unten" nicht viel weg, legen aber ab ca. 5500U/min ca.4-6PS und rund 10-15NM drauf und der Tiger eilt dem Drehzahlbegrenzer nurso entgegen. Da meine Tiger schon ordentlich im Futter steht, brauche ich das eigentlich nicht, da ich lieber auf der Drehmomentwelle reite. Unterschiedlich lange Trichter hatte ich auch schon mal probiert, mehr aus Verzweiflung, da der Luftfilterkasten so verbaut ist und man nur schwierig lange 3dimensional gebogene Trichter aus Alu ziehen kann. Das Experiment hat nichts gebracht, da man mit unterschiedlich langen Trichtern nur das Mittelmass aus beiden bekommt. Mit der Möglichkeit der 3D-Drucker kann man sich nun die Trichter beliebig gestalten und an die Airbox anpassen. Die jetzigen sind 3dimensional "gebogen", zur MItte versetzt und ca 15° nach vorn gebogen, um parallel zum Deckel zu stehen. Mit dem gecleanten Deckel ohne Temperatursensor kann man sie nun rund 20-25mm länger wählen und unten eine schöne Drehmomentkurve zaubern, so der Plan. Ich denke, dass ich die 10-15NM nun im Bereich bis 5000U/min bekomme. Die Originaltrichter sind leistungstechnisch Müll und stellen nur den bestmöglichen Kompromiss zwischen Kosten und Platz dar. Im Moment ist gerade Schietwetter und die beste Zeit an dem Männerspielzeug zu basteln.... Gruß Martin
  29. 2 points
    tu dich nicht ab wegen solchen Kommentaren, Alter hinterlässt nun mal Spuren und es ist ein spaßmachender Gebrauchsgegenstand. Wer das kritisert, der läuft doch bestimmt auch wegen jeder Alternsfalte im Gesicht zum plastischen Chirurgen , oder doch nicht? Wie kommt man da überhaupt drauf, wegen einer Minimacke an einem Mopped... es ging ja auch um Heizgriffe.
  30. 2 points
    Und das wahr der letzte Beitrag denn ich hier veröffentliche Weil ich mich jedes Mal Rechtfertigen muss .
  31. 2 points
    Ich kumm a mol widda..... D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer (und Heike evtl. auch) Gerhard und Petra Roland (zu 99 %...) Christian
  32. 2 points
    Hallo zusammen, ich mach jetzt mal die Rolle rückwärts und komme am Samstag doch. Das mit der Geburtstagseinladung hat sich erledigt. Vielleicht kommt die Heike auch mit, ist aber noch nicht sicher. D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer (und Heike evtl. auch) Gerhard und Petra Roland (zu 99 %...)
  33. 2 points
    Meinen neuen Wagen haben sie (ADAC & c'T) im Modell schon geschunden: Ich hoffe Lego arbeitet noch an den Sicherheitsfeatures bis zu meiner Pension! Tron P.S.: Geile Zeitlupenbilder
  34. 2 points
    Hi Olli, nicht nur das. Auch die dickeren Griffe und die Strapse, hauptsächlich am Gasgriff, würden mich stören.
  35. 1 point
    Bitte nicht! In deinem neuen Thread steht's ja richtig. Und jeder HIER weiß worum es geht. Lass die 2018 da auch gedrehte 2108 sein, bis dahin will hier eh keiner warten *lacht* ...und gerade DIESER Thread HIER lebt so unwahrscheinlich guuut von den Lockerheiten, auch mal Steilvorlagen, dem Lächeln und Lachen der Leser über diesen oder jenen Beitragsinhalt (damit nicht auch über den Schreiber desselben!). "Für Ernst" könnte ich auch irgendwo anderswo hinfahren als grad 500km nach Trockau
  36. 1 point
    Guten Morgen schwatti eine gute Idee ! Ist das etwa der Weihnachtsmarkt in Erfurt ? War Richtsch schee
  37. 1 point
    Danke Olli, Die Bonnie habe ich im Jahr 2010 gekauft. Es war mal eine Triumph Bonneville Special Edition 1960 Anniversary! 20stk kamen damals in die Schweiz. Alle Original Teile liegen in meinem Keller... Der Pimpel am Seitenständer ist übrigens Original so... So nebenbei, die 885er haben viel mehr Charakter als die 1200er. Aber immer noch viel weniger als die richtigen Oldis! Gruss Flo
  38. 1 point
    Ich bin nicht nur auf der Insel, sondern auch häufiger in Südfrankreich unterwegs. Die Tiger 800 ist dort durchaus in größerer Zahl vertreten. Im September diesen Jahres benötigte ich für eine (nicht meine) Tiger 800 hintere Bremsbeläge. Diese waren ab Lager z.B. in insgesamt 9 Vertretungen (z.B. Nimes) zu bekommen. Wie von Beryll genannt------- Auf Korsika war- und ist TRIUMPH AJACCIO KM5 Route de Mezzavia, 20090 AJACCIO, Zum Service auf Korsika kann ich keine Aussage machen, weil ich dort bisher mein "eigener Serviceonkel" war. fredis-garage
  39. 1 point
    Oh , den Maniva in diesem (Schnee- )Zustand sind wir zu Ostern 2017 auch gefahren. War echt "spannend" ..... Wenn mein Video geschnitten ist , die (Jahres-)Zeit des Videoschnitts hat ja nun begonnen , werde ich mal ne Nachricht schreiben . Grüsse Wolfgang
  40. 1 point
    Meine Tiger braucht mal eine längere Wartungspause, da sie inkontinent geworden ist .... Aber auch sonst ist das eine oder andere zu tun. Und leider bin ich berufs- und privat-bedingt nicht in der Lage, das in einem WE durchzuziehen. Ein Auto habe ich nicht, und für jede Fahrt extra Mobility zu benutzen ist ja auch nicht das wahre. Da kam das Angebot einer Freundin gerade recht Suzuki GSF600SU Bandit 1. Inverkehrsetzung: 2003 Laufleistung: 30 Tkm Leistung: 57 kW 600 ccm Farbe: blau Unfallfrei Preis 1’000.— CHF (Das ist nicht der Wert aber das was Ihr ein Händler geben würde ...) Einziges Problem: Ein Zylinder zuviel ... Morgen wird umgemeldet, dann kann der Winter kommen. Was ich nach dem Tigerservice mit dem Banditen mache, werde ich dann sehen. Aber wenn Suzuki ein 600er mit 4 Zylinder machen kann, warum dann keine kleine Tiger, 500-600ccm mit 3 Zylinder von Triumph. Mir würde das reichen....
  41. 1 point
    Glück muss man haben! Wo habe ich das folgende Bild geschossen? Gruß Meikel
  42. 1 point
    Wow, so war ja selbst ich noch nicht bepackt. Mein geschiedener Mann fuhr meistens leer, denn auf einer VFR schauen Koffer echt sch.... aus, meinte er. Mir war das eigentlich immer egal, Hauptsache es ging weg... LG Angel
  43. 1 point
    - möglichst gut passende Innentaschen - Lücken mit dünnen Tüten ausstopfen - wenn's ganz eng wird: Kompressions-Packsack, z.B. https://www.globetrotter.de/search/?q=kompressionssack&ms=true - wenn's noch enger wird: 1 Unterhose zu Hause lassen Gruß Olli
  44. 1 point
    Hi Tigerbeschwörer, Don't Panik! Also gut, irgend ein ungeschickter Mensch hat die Ventildeckeldichtung schepp eingebaut. Kommt vor, ist blöd und sabbert Öl in alle Richtungen. Sabbert Öl über den Ventildeckel Richtung Auspuffseite, sabbert Öl über den Ventildeckel Richtung Ansaugseite, sabbert Öl sonst wohin. Unterm Tank herrschen seltsame Strömungsverhältnisse, da wird das Öl in alle Richtungen verteilt. Das in deinem Luftfilter Öl zu finden ist, kann daran liegen, dass der Vorbesitzer zu viel Öl im Motor hatte. Es kann auch daran liegen, dass der Motor neben der regulären Motorentlüftung nun eben auch noch die defekte Ventildeckeldichtung zum Atmen genutzt hat. Auch da herrschen ganz plötzlich andere Strömungsverhältnisse im Motor. Den Luftfilterkasten kann ein geschickter Schrauber derart öffnen, dass der Luftfilterkasten hiernach auch wieder dicht verschlossen zugeschraubt werden kann. Der Schaumstoffeinsatz, der eigentliche Luftfilter, der kann gewaschen werden (Ich hab immer Shampoo gegen fettiges Haar verwendet). Und, Achtung, jetzt kommt's: Danach muss der Luftfilter wieder geölt werden...... Und dann noch ein Gedanke: So das Motoröl, das nimmt doch den ganzen Dreck und Ruß mit. Der Ruß besteht doch aus Resten einer Verbrennung von Kohlenwasserstoffen, also hauptsächlich aus Kohlenstoff. Kohlenstoff ist doch elektrisch leitfähig? Wenn jetzt also elektrisch leitfähiger Kohlenstoff in Öl eingelagert ist und das Öl mit dem Kohlenstoff in einen Zündkerzenstecker kriecht, was machen denn dann die Elektronen, die eigentlich im Verbrennungsraum einen zündenden Funken machen sollen? Also jetzt mal keine Panik. Zündkerzen (mehrzahl!) austauschen, Zündkerzenstecker sauber und ölfrei! machen. Tigerchen zusammenstecken und starten. Alle drei Zylinder wieder am Arbeiten? Alles gut! Danach auf Jochen hören und die Mühle mal Richtig unter die Lupe nehmen, große Wartung und Inspektion machen und alles sauber einstellen. So Vergaser Synchro, CO, Schwimmerstand u.s.w....... Viele Grüße Andreas
  45. 1 point
    Hallo eric, was willst du uns jetzt mit diesen Bildern sagen? Evtl. wie schlecht deine Tiger gepflegt ist? Mein Tiger ist schon 10 Jahre alt, aber so etwas habe ich nicht vorzuweisen!
  46. 1 point
    Tach Daniel, dein erster Bilderreigen aus Milano, alle so komplett ohne „ride-by-wire“, und bis auf die „hochgestellten Fußrasten“ durchweg ohne unnötigen Schnickschnack versehen, hat mir da in deinem Messebericht doch am meisten zugesagt. ABER dass ich mir da jedes Mal zugleich auch noch eine dazu gehörige Maschine mit in die Garage zu stellen hätte, machte mir die persönliche Koordination der von dir hier eingestellten Angebote aus deinem „Bericht von der EICMA Teil1“ dann doch extrem unkomod (Garage zu klein, als Schuhschrank täte sie da für die Mädels wohl grad noch reichen). Ich werde mich somit zu meinen Vergnügen doch vorerst mit nur meinen Beiden hier begnügen [Mopeds!]
  47. 1 point
    Mich persönlich würde da das zusätzliche Display am Lenker stören.
  48. 1 point
    Hallo zusammen. Hier nun fundierte Informationen bezüglich motorcorner und der Überlegung (nicht Tatsache) von Triumph abzuspringen. Wenn die Entscheidung gefallen ist (und das ist sie noch nicht!), dann läuft der Vertrag erst mal ein Jahr weiter - so lange ist die "Kündigungsfrist". Und jetzt kommt das Entscheidende: Das betrifft den Vertrieb, werkstattseitig MUSS nach diesem Jahr "Kündigungsfrist" noch zwei Jahre weitergemacht werden, damit die Gewährleistungen der letzten ausgelieferten Maschinen abgedeckt werden können! (Betrifft konkret motorcorner, zu anderen Betrieben kann ich nichts sagen). Somit beträgt die "Mindestlaufzeit" bis endgültig nichts mehr geht, 3 Jahre - ab Tag der Auflösung des Händlervertrages! Somit kein Grund zur Sorge für "Letztkäufer". Und wie schon erwähnt, es ist noch nichts entschieden. UND: Auch nach den zwei Jahren wird die Werkstatt weiterhin T-Fahrer betreuen. Gruß joe
  49. 1 point
    Hallo in die Runde, auch ich habe die Puig und war mit der Verwindung dieser Scheibe nicht sehr zufrieden. Die Aufnahmen sind einfach zu schwach ausgelegt. Ich konnte mir aber eine gute Abhilfe schaffen, die auch fast unsichtbar und zweckmässig ist. Ich habe einfach hinter das Cockpit ein Flacheeisen mit Distanzhülsen montiert, damit die Hallter im unteren Bereich mehr Stabilität bekommen, Die Scheibe, da sie so hoch ist, ist jetzt nicht mehr so wackelig. Könnt es euch ja mal anschauen, für die die dasselbe Problem haben. Auf der Autobahn ist es am Helm jetzt wesentlich ruhiger. Ist natürlich wieder abhängig von Körpergröße, Sitzhöhe und Helm. Ich bin 1,89m habe die hohe Sitzuposition und fahre einen Scorpion ADX-1 Helm ohne Crossshield. Gruß Guido
  50. 1 point
    Hallo und Guten Tag hightower36..... ich habe vor nächste Woche die 955i Tigerin für meine Freundin zu kaufen. Ich möchte bis dahin gerne mich etwas in die Materie einlesen....und ich würde selbstverständlich nie '(in Worten N I E ) Kopien fertigen......... Wenn du es mir also zu lesen und einschlafen zur Verfügung stellen könntest wäre das das ganz ganz wunder bar!!!! Bernd 4711bw@gmail.com
×