Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.09.2014 in allen Bereichen

  1. Die ersten K-Meter mit meiner Sally! Ein Biest mit Krallen aber genug bekommt man nie. ;0)

    © nightrider°

    1 point
  2. Hallo Harlekin! Ich fahre den Reifen jetzt seit 1500km! Geradeauslauf perfekt und kein Lenkerflattern mehr! Besser geht es nicht! Ein wirklich perfekter Reifen! Aber jetzt noch zu einem anderen Reifen! Der neue TKC70 von Conti ist da. Die passende Dimmension für unsere Tiger gibt es ab Q2 2015! 60% Straße und 40% Off Road! Endlich hat sich ein Hersteller Gedanken gemacht zu was sich viele eine Enduro kaufen. Ich denke da werden die anderen Hersteller bald nachziehen! LG Andreas
    1 point
  3. Vielen Dank für die vielen tröstenden Worte!!! Komme gerade mal wieder vom Schrauben. Stand der Dinge: Kratzer am Rückspiegelgehäuse und am Blinkerhalter konnte in mit Schleifschwamm und Kunststoffpflegemittel beseitigen tiefe Kratzer an hinterer Fußraste und Fußrastenhalter konnte ich mit Feile, Schleifschwamm und Politur fast unsichtbar machen auf das bis zum halben Durchmesser abgeschliffene Metallrohr des Kofferhalters Material aufgeschweißt, in Form geschliffen und nachlackiert Kratzer im kleinen Hitzeschild des Krümmers konnte ich ebenfalls ausschleifen. Anschließend mit feinem Schleifschwamm wieder mit gleichmäßiger Oberflächenstruktur versehen Habe das Angebot erhalten, verkratzte Kupplungs- und Anlasserdeckel für ein Trinkgeld pulverbeschichten zu lassen. Also die beiden Deckel samt auszutauschendem, weil durchgescheuertem Kurbelwellendeckel ausgebaut und Beschichtung mit verschiedenen Messingbürstenaufsätzen entfernt (Höllenarbeit!), Sturzschrammen rausgeschliffen und mal wieder mit Schleifschwamm geglättet. Was hab´ich bisher gelernt: Schleifschwämme gehören ins Bordwerkzeug! Aber im Ernst! Es ist, wie Silberlocke beschreibt. Ich traue mich nun an Dinge heran, die ich mir gar nicht unbedingt zugetraut hätte. Den Anlasserdeckel abzunehmen und plötzlich ein Getriebezahnrad, ein Nadellager und diverse Scheiben in Händen zu halten, ist schon ein Erlebnis. Dank Werkstatthandbuch aber kein Problem. Auf jeden Fall habe ich meinen Optimismus wiedergefunden und freue mich darauf, wenn die Mühle wieder in neuen Glanz erstrahlt. Mit der Arbeit wächst die Liebe Werde weiter berichten! Tom
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...