Vielen Dank für die vielen tröstenden Worte!!!
Komme gerade mal wieder vom Schrauben. Stand der Dinge:
Kratzer am Rückspiegelgehäuse und am Blinkerhalter konnte in mit Schleifschwamm und Kunststoffpflegemittel beseitigen
tiefe Kratzer an hinterer Fußraste und Fußrastenhalter konnte ich mit Feile, Schleifschwamm und Politur fast unsichtbar machen
auf das bis zum halben Durchmesser abgeschliffene Metallrohr des Kofferhalters Material aufgeschweißt, in Form geschliffen und nachlackiert
Kratzer im kleinen Hitzeschild des Krümmers konnte ich ebenfalls ausschleifen. Anschließend mit feinem Schleifschwamm wieder mit gleichmäßiger Oberflächenstruktur versehen
Habe das Angebot erhalten, verkratzte Kupplungs- und Anlasserdeckel für ein Trinkgeld pulverbeschichten zu lassen. Also die beiden Deckel samt auszutauschendem, weil durchgescheuertem Kurbelwellendeckel ausgebaut und Beschichtung mit verschiedenen Messingbürstenaufsätzen entfernt (Höllenarbeit!), Sturzschrammen rausgeschliffen und mal wieder mit Schleifschwamm geglättet.
Was hab´ich bisher gelernt: Schleifschwämme gehören ins Bordwerkzeug!
Aber im Ernst! Es ist, wie Silberlocke beschreibt. Ich traue mich nun an Dinge heran, die ich mir gar nicht unbedingt zugetraut hätte. Den
Anlasserdeckel abzunehmen und plötzlich ein Getriebezahnrad, ein Nadellager und diverse Scheiben in Händen zu halten, ist schon ein Erlebnis. Dank Werkstatthandbuch aber kein Problem.
Auf jeden Fall habe ich meinen Optimismus wiedergefunden und freue mich darauf, wenn die Mühle wieder in neuen Glanz erstrahlt. Mit der Arbeit wächst die Liebe
Werde weiter berichten!
Tom