Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.10.2015 in allen Bereichen

  1. Hi Harry Grundsätzlich darfst du keine kommerzielle Musik verwenden, ausser du hättest das OK vom Künstler oder des Vertriebs/Rechteinhabers. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob du den Titel oder Künstler erwähnst. Ein paar Infos speziell zu Youtube findest du hier: http://www.youtube.com/yt/copyright/de/ Es gibt von Youtube seit noch nicht allzu langer Zeit die Audio-Bibliothek: https://www.youtube.com/audiolibrary/music. Diese Musik darfst du frei verwenden. Es gibt noch ein paar andere Seiten mit guter, freier Musik. Ich verwende (fast) immer Musik von https://www.jamendo.com/de. Aber auch dort gilt es die Hinweise zu beachten. Diese werden angezeigt wenn du auf einen Song klickst, resp ihn herunterladen willst. Oft verlangt der Künstler dass er irgendwo namentlich erwähnt wird und die Clips nicht abgeändert werden. Einfach mal die Infos durchlesen. Grüsse Pascal
    1 point
  2. Hi Harald Das mit dem Ton ist natürlich scheixxe, da dieser respektive die Musik die halbe Miete ist. Hast du eventuell nicht lizenzfreie oder kommerzielle Musik verwendet? Ich schau mir ein Video gar nicht erst an wenn die Musik (für mich) nicht zum Clip passt. Hab mir dein Video trotzdem angeschaut und ein paar Sachen gesehen welche mir gefallen. Den Anfang mit der Vorstellung der verschiedenen Mopeds find ich gut, das Einblenden der Route und natürlich die Fahrt, resp Teile davon. Wenn du nicht etwas ganz Aussergewöhnliches fährst oder zeigst würd ich so eine Fahrt auf max 5 Minuten zusammenschneiden und sehr kurze Szenen zeigen. Das macht das Ganze interessanter und der Zuschauer bleibt länger dabei, auch wenn der Film für denjenigen der nicht dabei war weniger interessant ist. Für die Mitfahrer sieht das natürlich anders aus da sie beim Schauen die Erlebnisse und die Fahrt quasi wiedererleben. Aber wieviel man zeigt ist natürlich individuell und muss jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, ich schau mir solch lange Videos nur noch an wenn sie entweder seeehr gut gemacht sind oder aussergewöhnliche Locations zeigen. Die Helmkamera ist für meinen Geschmack etwas zu tief eingestellt und zeigt zuviel vom Cockpit und zuwenig in die Weite nach vorne. Aber da sind oft wenige Milimeter von Bedeutung. Ansonsten find ich das Video für das erste Mal schon ziemlich gut. Noch ein paar Details, mehr Perspektiven usw und das wird richtig gut. Danke fürs Erstellen und Zeigen... ich weiss wieviel Aufwand dahinter steckt. Grüsse Pascal
    1 point
  3. Servus, da wir auf der letzten Reise ein neues Kamerasetup ausprobiert und ich neue Schneidesoftware im Einsatz habe, ist das erste Video "nur" ein Trailer. Also ein paar Einblicke die Lust auf mehr machen sollen und zudem als Einarbeitung für mich gedient haben. Vielleicht verkürzt es ja dem ein oder anderen einen verregten Herbstnachmittag: mfg Flo
    1 point
  4. Also ich kann das kurzen der Originalen, bzw. den Kauf einer kleineren Scheibe nur empfehlen. Endlich ist es normal leise auf der 800er.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...