Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.03.2016 in allen Bereichen

  1. Hallo Gerald, gut das es das Forum gibt, da lernt man nie aus, immer nur dazu. Viele Grüße Martin
    1 point
  2. Hi ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und halte meine Maschinen selten länger wie ein paar Jahre. Kaufe immer von Privat und verkaufe auch an Privat. Ein Moped ist immer so viel Wert wie ein anderer dafür bereit ist zu zahlen. Hatte nie Probleme meine Motorräder zu verkaufen, da ich immer "faire" Preise aufgerufen habe. Da gab es eher selten mal Gefeilsche. Das Problem bei Mopeds ist, dass man die recht einfach in die Ecke stellen kann, daher gibt es genug Spinner, die ein Moped teilweise über Jahre hinweg zu Mondpreisen inserieren und sich wundern, warum die Kisten immer weniger Wert werden. Wenn ein Moped nach 3 Monaten nicht verkauft ist, ist der Preis unrealistisch, so einfach ist das. Ein Schnäppchen ist ein Moped, dass innerhalb eines Tages verkauft wurde. Normalerweise würde ich bei neueren Mopeds auch sagen, dass eine Probefahrt unnötig ist. Aber die 1050er die ich vor ein paar Tagen gefahren bin, hatte ein Konstantfahrruckeln, dass war nicht mehr Normal. So unsinnig ist eine Probefahrt also doch nicht.
    1 point
  3. Hallo Martin, ich wusste gar nicht, dass das Münsterland so groß ist ? 45 km nun sind wir schon zu 4. VG Gerald
    1 point
  4. Hey Snutje, willkommen hier im besten Forum was gibt , ja ja das Münsterland, gehöre auch noch dazu, schlappe 45km bis dorthin - nach Münster - Viele Grüße Martin
    1 point
  5. Sehe ich ähnlich. Es gibt immer noch alternativen zum FTH. Es gibt auch genug frei Moped Werkstätten die einen guten Job machen und nicht die hohen Stundenpreise wie Triumph haben. Sicherheitsrelevante Reparaturen müssen nun mal gemacht werden. Bremsscheiben und Beläge gibt es auch von alternativen Anbietern. Ich nehme z.B. gerne EBC. Verschleissteile wie Reifen und Batterien sind natürlich auch obligatorisch. Aber eine gute Batterie sollte schon ein paar Jahre halten. Die Intakt AGM für den Tiger gibt es schon ab 40€. Das ist doch nicht teuer. Und die sollen im Motorrad Test sehr gut abgeschnitten haben.
    1 point
  6. Moin Schomme, ich bin jetzt seit 90 TKm mit meiner 955er unterwegs und hatte bislang kein zuverlässigeres Mopped. Klar kommen irgendwann die Verschleißteile.... Bremsscheiben habe ich mittlerweile den 3.Satz (orginal ca. 500 Euronen). Lima wäre bitter, weil das sind dann auch mal schnell 500 Euronen. Den Ladestromumbau gibt es für schmale Rechnung und schützt bei meinem Tiger wirkungsvoll die Lima. Eine Batterie stirbt immer irgenwann. In 2015 habe ich jetzt die 3. Markenbatterie eingebaut. Die Kupplung dürfte nicht verschlissen sein außer sie rutscht ständig. Einfach mal den Ölstand kontrollieren und ggf. auffüllen und dann das Spiel am Handhebel auf fast null einstellen. Daß der Leerlauf manchmal schlecht zu finden ist, ist leider bei dem Getriebe normal und bessert sich je höher die Laufleistung wird. Die Kontrolle des Ventilspiels und ggf. Einstellung würde ich der Katze aber spendieren. Bei 60000 war die letzte Korrektur nötig - mal sehen, was bei der 100.000er vorliegt.... Wenn dein jetzt für den kompletten Umfang 2000 Euronen aufruft, dann ist das natürlich ein Schlag ins Konto, aber für den schmalen Euro bekommst du auf dem Markt leider auch wieder nur eine Bastelbude. Ich würden den Tiger nach dem Wartungstau wieder auffixen und die Kleinigkeiten selbst erledigen. So gibt es keinen Wartungsstau wieder und die laufenden Kosten bleiben überschaubar und dann die nächsten 60 TKm in Angriff nehmen.. Schöne Grüße Jens
    1 point
  7. Das Phänomen, dass die Maschine überhitzt, die Flüssigkeit im AG steigt und dort bleibt hatte ich auch: Kühlerdeckel. Den musst du nur tauschen, nimmt den schwarzen der neueren Modelle. Wenn einmal eine Dampfblase im System war, bleibt die da auch, da hilft nur vollständiges entlüften. Thermostat habe ich auch schon durch, keine Änderung. Eine andere Wasserpumpe habe ich ebenso wie einen Kühlerlüfter hier liegen, war aber beim Durchchecken beides in Ordnung. Grundsätzlich werden die 1050er wahnsinnig heiss, daher kann so ein Kühlerdeckel schnell zum Problem werden. Wirklich helfen kann da eigentlich nur ein Zusatzkühler, z.B. im Wasserpumpenschlauch. Ex-User Spitfire hat sowas mal gebaut, gibts aber mittlerweile auch so öfters mal zu kaufen. Ich persönlich experimentire gerade mit Kühlflüssigkeit G12 rot und Waterwetter. Scheint bisher zu funktionieren. Geht natürlich in der Stadt bei mehr als 25 Grad Ausstemperatur auch schnell hoch, kühlt aber im Gegensatz zu vorher ziemlich schnell wieder runter. Vorher hatte ich Betriebstemperatur im Wasser schon 350m nach Kaltstart, max. 1 Ampel dazwischen, mittlerweile brauchts dann wieder 2-3 km. So soll es sein.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...