Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.07.2016 in allen Bereichen

  1. Schön das jeder seine eigene Meinung hier sagen darf......
    1 point
  2. Warum das?? 2 Beiträge vorher schreibst Du das Du nicht aus der Branche kommst aber willst mir einen erzählen??? Von mir aus kann er seine Tiger abmelden und in die Ecke stellen bis alles geklärt ist, das ist mir sowas von egal aber jammern bringt nun mal nix und ich habe geschrieben was ich in dem Fall machen würde, vielleicht hat er ja auch kein Geld um etwas zu reparieren, ich sage das was ich denke, schon klar das nicht alle damit klar kommen, macht mir aber nix.
    1 point
  3. Aber generell sollte man gerade bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten Baugruppen bei den geringsten Zweifeln einen Fachmann zu Rate ziehen oder diese Arbeit einem solchen übergeben. Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, völlig allgemein. Ich hab schon zu viel Murks von Hobbyschraubern in meiner Laufbahn erlebt wo es mir die Haare die noch da sind hochgestellt hat.... Da war alles von echt "kreativen" Lösungen bis hin zu böse gefährlichem Pfusch dabei, selten war einem bewußt was er da überhaupt angestellt hat.
    1 point
  4. Hallo Johann, der Wechsel von Bremsbelägen ist ja nicht wirklich Fahrzeugspezifisch. Die Vorgehensweise sollte bei allen Scheibenbremsen die gleiche sein. Es ist immer eine gute Idee, bei einem Bremsbelagwechsel auch die die Bremskolben auszubauen und den Bremssattel von der Grundplatte zu nehmen. Denn, wie oben schon der eine oder andere schrieb, ist die Leichtgängigkeit der Bremskolben in der Bremszange und die Leichtgängigkeit des Bremssattels auf der Grundplatte Elementar für die Funktion der Bremse. Wenn Du die dreckigen Bremskolben zurück in den Bremssattel schiebst, dann schiebst Du auch Dreck in den Spalt zwischen Bremskolben und Bremszylinder. Der Dreck beschädigt dabei die Dichtungen und behindert die freie Bewegung der Bremskolben im Bremssattel. Ähnliches gilt für die schwimmende Aufnahme des Bremssattels auf der Grundplatte. Die Führungen da drin sollten regelmäßig gereinigt und neu geschmiert werden. Und wenn Du schon dabei bist, dann ist es eine gute Idee, auch gleich die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Die wird im Lauf der Zeit nicht besser. Also, so als Tipp für die lange Lebensdauer deiner Bremsen und für eine zuverlässige Bremswirkung: Bau die Kolben aus, mach alles schon sauber, kontrollier' die Dichtungen (auch die dazu ausbauen), mach die Dichtungsnuten schön sauber und bau' alles mit Bremsenpaste (z.B. ATE blau) wieder zusammen. Selbiges für die Führungen der schwimmenden Aufnahme. Viele Grüße Andreas
    1 point
  5. Hallöchen, habe seit 605 Km einen neuen Bridgestone Battlewing W502 hinten drauf und nun trennt sich die weiche Gummischicht von der härteren Mittel-Lauffläche. Auf dem Bild ist nur einer der umlaufenden Risse, es ist die gesamte linke Seite betroffen. Rechts ist alles in Ordnung. Falls jemand den gleichen Reifen hat und ebenfalls relativ neu draufgezogen hat, bitte beobachten.......könnte ja ein Serienproblem sein. Gruß Joe
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...