Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.07.2016 in allen Bereichen

  1. Der Sauerlandstammtisch wird vermisst wo seid ihr alle? Sollen wir uns nach den Ferien mal wieder treffen, im schönen Sauerland? Viele Grüße Julia
    1 point
  2. so ein Teil hat die Explorer als Außenthermometer verbaut...sollte bei deiner deiner 800er Xrx auch so sein
    1 point
  3. Hi, habe den Schutzbrief von der Ergo doppel so viel Leistung für einen kleinen Preis und alle 5 Familienmitglieder sind mit versichert. Egal wo auf der Welt oder ob mit Fahrrad Auto oder Motorrad. Nach schlechter Erfahrung mit ADAC nie wieder!!!! LG Thomas
    1 point
  4. Ich finde, dass es schon Sinn macht, bei so einem Verein zu sein, denn am Ende des Tages sind die es, die mich am Sonntag nachmittag aus dem Graben holen oder meine Karre wieder flott machen, das macht meine Versicherung nicht. Versicherungen sind gewöhnlich nicht rund um die Uhr erreichbar, anrufen muss ich also eh bei einem der Pannendienste. Und dann hin- und herverrechnen oder Rechnungen wo einreichen und dann evtl. Bearbeitungsgebühren und so zahlen müssen, ist nicht der burner. Ich bin beim ACV, das ist ein kleinerer Verein als der ADAC, und die haben mich tatsächlich schon Sonntag nachmittags samt meiner Hedwig aus einem Graben geholt und zur Werkstatt geschafft und es hat nix gekostet. Damit hab ich meine Jahresbeiträge für die nächsten Jahre schonmal verbraucht
    1 point
  5. Hi, bin auch seit fast 20 Jahren dabei. Leider 1 Jahr Pause, weil ich mir das Geld sparen wollte. Es kam wie es kommen musste: Liegenbleiber in Österreich, Öamtc hat mich auf meine Kosten zur nächsten Werkstatt geschleppt und ich musste dann sehen wie ich die Kiste nach Hause bekomme. Kosten waren so hoch wie eine 10 Jährige ADAC Mitgliedschaft. Seitdem bin ich wieder drin und seit dem Pannenfrei. War ja klar. Ist halt eine Solidargemeinschaft. Kann damit leben, dass ich nicht jeden Cent wieder rausbekomme. Andere brauchen die Hilfe dringender. Aber gut zu wissen, dass man im Pannenfall eine Hilfe hat. Gruss, Udo
    1 point
  6. Der Tourance next nutzt sich gegen Ende seiner Laufleistung langsamer ab. Über den Grad der Abnutzung und damit über die Laufleistung entscheidet letztendlich der Driver selbst. Vorn gibt es beim next eher das Problem der wellenförmigen Auswaschungen an den seitlichen Laufflächen des Profils- der hohen Vorderachslast und dem Shimmy der Explorer geschuldet, bei z.B. dem PR 4 trial weniger ausgeprägt. fredis-garage
    1 point
  7. Hallo Chris wie Jens schon schreibt: einfach mal auf den Geraden etwas mehr Gas geben....dann geht dieser Mittelsteg recht flott weg ich hab aktuell auch den TourenxeNext drauf und hatte mich auch schon über den Steg gewundert ....trat bei mir nach nem sonntäglichen Kurvengetümmel auf ich hab nun eher das Problem, dass der TourenceNext nicht die erwartete Km-Leistung bringt.......nichtmal 6000km und nur noch 3mm Restprofil am Hinterrad Gruß ZTom
    1 point
  8. Moin Chris, sieht wirklich ungewöhnlich aus. Da die Reifen mittlerweile 2 unterschiedlich harte Gummimischungen haben, bist du noch zuwenig auf der Autobahn geradeaus gefahren...... Kann auch vom Herstellungsprozess kommen. Die weicheren Flanken haben eine normals Abnutzung. Also weiterhin Kilometer fressen. Schöne Grüße Jens
    1 point
  9. Hallo Sport-Gemeinde war mit meiner in Korsika wie Ihr seht mit Seitenkoffer und Topcase (früher 46l jetzt 56l) 2-4 Wochen im Jahr kommen die Koffer dran und alles was ich brauche oder nicht ist dann mit dabei Und danach wird wieder umgebaut (komplett) Möchte nicht mehr auf diesen Komfort verzichten und im Urlaub ist es mir egal wie schön oder auch nicht die Lady dasteht Noch eine unfallfreie Saison Wolfgang
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...