Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.01.2017 in allen Bereichen

  1. ich weiss nicht was ihr für Probleme habt ich mach mir wegen dem Salz eigentlich keine Gedanken und fahr auch bei der aktuellen Straßenlage allerdings bin ich da von meiner ollen CX etwas verwöhnt....aber das ist halt auch ne Honda, die hat knapp 600 000 Km, und viele viele Km davon im Winter....sieht nach über 30Jährchen noch richtig gut aus Wichtig ist für mich, dass das Moped die Chance hat zur trocknen/trocken zu stehen............und dann putze ich sobald es frostfrei ist, öle danach die Bautenzüge neu.....und freu mich auf die nächste Tour mit der Tiger hab ich auch schon schöne Wintertouren gemacht........und bis jetzt keine Probleme, weder technischer noch optischer Art aber für mich ist das Moped auch nur ein spaßiger Gebrauchsgegenstand, der nur gelegentlich gepflegt wird....Fahrzeug, nicht Putzzeug Ergebniss schöner Wintertouren sind solche Bilder: Gruß Tom
    2 points
  2. Die Tridays gehen - die Mutter aller Treffen bleibt: 14. KATZENRALLYE vom 16. bis 18. Juni 2017 "Wir sind auf dem Weg ..." zum Mittelpunkt Deutschlands. In Sachen Tour... höre ich gern wieder Vorschläge. Hier noch mal unser Treffen in den bewährten Stichworten: Unterkunft: in unserem üblichen Quartier: CAMPING bei JENA, Rabeninsel 3, 07778 Neuengönna, OT Porstendorf, ca. 5 km nördlich von Jena. Die Website der Rabeninsel findet ihr hier: Camping bei Jena Übernachten könnt ihr in verschiedenen Hütten und Bungalows oder im eigenen Zelt, Auto, Caravan. Bei einer Übernachtung im festen Quartier braucht ihr keine eigene Bettwäsche mitbringen - eure Reservierung wird aber erst mit der Bezahlung gültig; ansonsten einfach ankommen und wohlfühlen. Diesmal stehen voraussichtlich weniger Bungalows zur Verfügung (z.B. keine 2er-Bungalows). Im Zweifelsfall fragt bei den Wakkers direkt nach. Wenn ihr eine "echte" Pension braucht, die gibt es auch: die Bulgarische Stube in Porstendorf - nur wenige Minuten zu Fuß von der Rabeninsel. Donnerstag, 15. Juni 2017: Wer kann und will, kann schon anreisen. Freitag, 16.Juni 2017: Anreise; am Abend: MC-Bratwurst-Headquarter-Sitzung am See Sonnabend, 17. Juni 2017: Tour - Start 9.30 - 10.00 Uhr - auf verschiedenen Strecken, je nach Bedürfnis, zu gemeinsamen Treffpunkten, danach Zusammenhocken und Erzählen (bei Mutzbraten?) im Biergarten Sonntag, 18. Juni 2017: Frühstück, Abreise Die Kosten für das Wochenende setzen sich zusammen aus den Übernachtungskosten (pro Person für zwei Nächte) zwischen 40 (1er-Finnhütte) und 180 Euro (wenn ihr einen 4er-Bungalow allein besetzt) + Frühstücksbuffet zu je 6 Euro, wenn gewünscht. Außerdem, was ihr sonst noch so esst, trinkt, verfahrt oder als Eintrittsgeld auf der Strecke lasst. Die Anmeldung funktioniert über das Treffenformular! THX, Brülli! Wenn es noch Fragen gibt, nur her damit in den Fred, als PM oder Mail. Ich freue mich auf euch, Gruß, Amadeus
    1 point
  3. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben Ich werde dann totzdem nach eurem Essen mal auf a Bierla vorbeikommen ... wenn eure Teller geleert sind, wird schon noch eine Tischecke übrig sein
    1 point
  4. Hallo, ich bin 1,90m groß und sitze gerade richtig auf der Maschine. Dafür hab ich aber auch alles an Höhe rausgeholt was möglich war. Das beinhaltet: Exzenter drehen, Sitzbank auf höchste Stufe und etwas aufpolstern lassen. Auf die verstellbaren Fußrasten hab ich verzichtet, da ich ziemlich grosse Latschen habe und die jetzt schon öfter am Teer kratzen. Ein Freund von mir, der auch so groß ist wie du, fühlte sich nicht so wohl darauf. Lass dir beim probefahren Zeit. Ach ja, die neuen Tiger sind nur an der Sitzbank verstellbar. Für mich schon zu niedrig. Gruß Emma
    1 point
  5. Voila, wenn ich nicht die Gewichtsklasse sprenge bin ich auch dabei! Außerdem 10 kg habe ich schon abgenommen! Also zieht Euch warm an! Tina Kart und Essen Marco (Volcano) Kart und Essen Hermann Kart und Essen Rudi Kart und Essen Corina Essen Andrea Kart und Essen Ralph Kart und Essen Gregor Kart und Essen Marvin Kart und Essen Dominic Kart und Essen Kleiner Volcano Kart Guenzi(Stefan) Kart und Essen
    1 point
  6. Moin, kleines Update. Die 10 Teilnehmer haben wir zwar jetzt, aber gerne dürfen sich noch mehr anmelden. Es stehen noch 15 Karts zur Verfügung. Wer hat noch Zeit und Lust. Tina Kart und Essen Marco (Volcano) Kart und Essen Hermann Kart und Essen Rudi Kart und Essen Corina Essen Andrea Kart und Essen Ralph Kart und Essen Gregor Kart und Essen Marvin Kart und Essen Dominic Kart und Essen Kleiner Volcano Kart
    1 point
  7. Ich hoffe auf einen schönen Vergleichstest mit folgenden Maschinen: 1. TigerSport 1050 2. KTM 1090 Adv. 3. Ducati Multistrada 950 4. Yamaha Tracer 900 5. Suzuki VStrom 1000 6. Kawasaki Versys 1000 und evtl. die BMW S 1000XR, die aber weder vom Preis, noch von der Leistung so richtig reinpasst. Einfach mal so, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Maschinen rauszukriegen. Leistungs- und Preismäßig sind die Unterschiede (Ausnahme Tracer) ja nicht so groß. Wo kann man mal anregen einen solchen Test durchzuführen? Ducati geht mit der 950er Multistrada nach meiner Meinung genau den richtigen Weg. Schönes Moped mit in jeder Lebenslage ausreichend Dampf, aber ohne die ganzen technisch möglichen Spielerein wie aktives Fahrwerk... Mag ja alles vieleicht ein wenig old school erscheinen, aber braucht man wirklich diese ganze Schnickschnacktechnik um besser Moped fahren zu können? Mopedfahren bedeutet für mich eigentlich ein wenig Freiheit und Ursprünglichkeit. Wenn es nur noch um Annehmlichkeiten und Komfort geht können wir uns dann doch besser wieder in unsere Dosen setzen. Die sind in der Regel komfortabler, ruhiger und entspannter. Dabei aber leider auch meist etwas spassbefreiter. Wie schon geschrieben, Ducati macht das nach meiner Meinung genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu techniklastig, einfach für ein wenig Spass gebaut. LG Ralf
    1 point
  8. Multi 950 hin oder her ....... so toll ich sie auch finde. Aber letztendlich entscheidet manchmal auch das Herz über einen Motorradkauf. ...... und nicht immer nur " höher schneller weiter moderner " Auch wird für manchen gerade das "bewährte ältere ausgereifte" durchaus seine Vorzüge besitzen. Bisserle gegen den Strom schwimmen in unserer heutigen schnelllebigen hektischen Zeit ist ja auch nicht zu verachten. Vom lieben Geld mal ganz zu schweigen. Ab u. zu von diversen anderen Maschinen zu träumen bzw. darüber zu schreiben ist das Eine, sie dann wirklich zu kaufen dann doch was ganz anderes. ..... und nur weil sich ein anderes Produkt besser bzw. gut verkaufen lässt , heißt das noch lange nicht, dass ich auch auf diesen Zug aufspringe. In diesem Sinne - trotz einiger momentaner Schwächen von Triumph den Mitbewerbern gegenüber - kann ich mir ein Motorradleben ohne Triumph nicht vorstellen. ich hatte schon immer eine bis drei gleichzeitig. Wenn ich sie Einfahre diese Multi 950 werde ich natürlich an dieser Stelle darüber schreiben und wahrscheinlich als Ducati Liebhaber auch etwas schwärmen..... und trotzdem Triumph die Stange halten Grüße Gerhard .... der diesmal im text ohne jeden Smilie auskommt
    1 point
  9. Hallo Jürgen, die Hinfahrt werde ich die Adria runter über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien - dann über Griechenland am Schwarzen Meer bis Georgien, über Aserbaidschan an das Kaspische Meer. Ab da an wirds spannend: Iran, Pakistan [!] und schließlich Indien. Einmal rundrum und zurück, ab Griechenland wahrscheinlich die Balkanroute. Unterwegs bin ich voraussichtlich sechs, eher sieben Monate. Die verschiedenen Jahreszeiten in den unterschiedlichen Klimazonen geben mir den Zeitplan ein wenig vor. Kilometer werden 25.000 - 30.000 zusammenkommen, @Tron und Vienna_Wolfe: ich finde die 1050 durchaus geeignet, mit meinem Gelsitz und groberer Bereifung ist das ohne Frage machbar. Man hat in Indien schon jemanden gesehen, der mit einem Vespa Roller die Tour gemacht. Die Tiger und ich passen ergonomisch prima gut zusammen. Habe auch ein brauchbares Händlernetz entlang der Strecke. Einen Blog werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, lenkt zu sehr von der Reise ab und verpflichtet. Viele Grüße Henry
    1 point
  10. Hi Ich hab gerade meinen dritten Satz vom K60 Scout durch und finde die Reifen ideal für den kleinen Tiger. 12t, 10t und nochmal 12t Kilometer Laufleistung mit dem letzten Satz sprechen ebenso für den Reifen wie der gute Gripp bei trockenem und vor allem bei nassem Asphalt. Für mich in der Summe der beste Allroundreifen den ich bis jetzt auf dem Tiger gefahren bin. Grüsse Pascal
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...