Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.02.2017 in allen Bereichen

  1. Da ziehst Du meiner Meinung nach den falschen Schluss: Extrem finde ich hier nicht so sehr die Gefängnisstrafe für den Vollidioten sondern die Rechtsprechung bei Sexualdelikten. Gruß Jürgen
    2 points
  2. Guten Abend in die Runde, ich darf mich vorstellen: Tobias, 52 J, bin selbständig, und habe letztes Jahr aus einer Warum-zur-Hölle-eigentlich-nicht-Laune heraus beschlossen, den Motorradführerschein zu machen. Habe das in einer anstrengenden Woche in einer Ferienfahrschule auf einer BMW 700 GS erledigt (Danke, BMW ist wirklich nicht meines), mich dann auf meine frisch gekaufte Honda Transalp Bj 1992 gesetzt und habe seit Oktober 8.000 km bei allen möglichen Wetterlagen ausser Glatteis gemacht. Nachdem es mir zwei Mal bei scharfen Bremsungen das HR weggezogen hat (ging aber alles gut), habe ich beschlossen mir ein modernes Mopped zuzulegen. Mit meinen 1,93 bleibt nicht viel Auswahl. Bin beim größten Händler hier in der Gegend auf einigen draufgesessen, mich mit Triumph angefreundet und habe mir dann eine 2016er 800 XC mit 0 km gekauft. Habe das Käzzle jetzt zwei Wochen eingefahren und heute 2.000 km vollgemacht. Man sieht, ich habe Spaß! Nach diversen Einstellerein komme ich nun auch mit dem Schaltheben zurecht. Nächste Woche gibt's eine höhere Scheibe in der bangen Hoffnung, den Lärm ab 120 km/h etwas einzudämmen. Was noch? Kofferträger, sobald Louis wieder eine Rabattaktion macht, und Nebelscheinwerfer, damit ich in nächtlichen, engen Kurven wieder was sehe. Gruß, Tobias
    1 point
  3. Hallo, ich lese hier schon seit Mitte 2016 mit und will nun, da mein Entschluss gereift ist mich mal kurz vorstellen. Ich bin 53 und komme aus Nordsachsen. Seit 1982 fahre ich MZ, zuletzt eine Skorpion 660 Traveller welche im Mai 20 Jahre wird und nun gegen was neues getauscht wird. MZ baut leider keine Motorräder mehr und die 1000er habe ich verpasst mir rechtzeitig als Neufahrzeug zu sichern. So hat mir dieses Forum in den letzten Monaten sehr geholfen, die hoffentlich richtige Wahl für die nächsten vielen Jahre gemeinsamer und hoffentlich schöner Erlebnisse zu treffen. Es wird eine Tiger 800 XRT in cranberry red. mit dem Koffersatz (silberfarben) von Triumph. Bisher war ich "Selberschrauber", aber ich denke das dies zumindest während der Garantiezeit nicht groß möglich sein wird. Im Gegensatz zu jüngeren Zeiten bin ich heute nur noch der Urlaubs- und Wochendmotorradfahrer zum reinen Vergnügen. Gruß Andreas
    1 point
  4. Bin mir sicher, wenn Motorrad nix geschrieben hätte...hätten 95% der TEX- Fahrer nix gemerkt. Ich hab bereits die 2017er und vermisse ggü. der Alten keine Leistung und selbst wenn, spätestens in den Kurven holste es wegen dem besseren Fahrwerk wieder raus.
    1 point
  5. Zur Relation ... Ein Freund, deutsch-schweizer Staatsbürger, seit mehreren Jahren in der Schweiz arbeitend, lebend und mit einer Schweizern verheiratet, hat in DE noch ein Haus. Allein darauf bassierend hat die deutsche Steuer Ihn im Visier als Steuerhinterzieher mit einer Deliktsumme im unteren 6stelligen Bereich. Angedrohtes Strafmass 450 Tage + Nachzahlung. Dauer des Verfahrens bis anhin 6 Jahre und noch kein Ende in Sicht. Wie lange genau sass Mr. Hoeness bei einer 8stelligen Deliktsumme ... und wie lange dauerte es vom Bekanntwerden bis zum Ende .... ? Die Relationen in den Gerichten der deutschen Banana Republik (Darf ich als Noch-Deutscher so sagen) ist also genauso bescheiden ...! DIe Via Secura in der Schweiz wurde übrigens von den Stimmbürgern nach einigen schlimmen Unfällen angenommen. Sie kommt also nicht weil wir alle so brav fahren, sondern weil einige Depperte Strassen und Rennstrecken nicht unterscheiden können. Siehe hierzu auch das Thema Streckensperrungen. Die meisten Menschen kann man halt nur über den Umweg des Geldbeutels erziehen und wo das nicht weiter hilft, Knast. Im übrigen steht es Ihm Frei, die Rechtsmittel auszuschöpfen und dagegen Einspruch einzulegen. Meiner Meinung nach ist das Strafmass bei dem Deppen viel zu gutmütig. Weil genau wegen solchen Typen werden die Strafen immer härter.
    1 point
  6. Hallo miteinander. Ehrlich gesagt, interessiert mich das Strafmaß welches so ein Typ aufgebrummt bekommt herzlich wenig. Was mich viel mehr interessiert: was geht in so einem Menschen bei seinem lebensverachtenden Tun eigentlich vor. Was in mir vorgeht, wenn ich mal am Kabel ziehe weiß ich. Das ist aber nicht im geringsten mit dem des Sportwagefahrers in CH zu vergleichen - ich fahre halt einfach in einer mir bekannten sehr ruhigen Gegend abschnittsweise gern mal bissel schneller als erlaubt ohne jegliche Exzesse Überhaupt habe ich das Gefühl, dass unsere Gesellschaft in manchen Bereichen immer durchgeknallter wird. Das fängt ganz unten an und hört oben nicht auf. Das sehe ich als ein wirkliches Problem an und es wird noch schlimmer. Ob es was mit dem allgemeinen Verfall der Werte zu tun hat ? Grüße Gerhard Edit ..... @Raubtierbaendiger , wir haben uns jetzt bei " einer " Frage überschnitten
    1 point
  7. Yep klingt brutal ... wäre bei mir doch ein bisschen anders, nach dem Motto "Blut ist dicker als Wasser" (zumindest was die "Familie" betrifft) Aber ist für uns eh irgendwie alles hypothetisch, da meine Familie auch relativ anständig veranlagt. Finde immer noch, dass eine "mögliche" Freiheistsstrafe nicht das Richtige ist. So wie ich gelesen habe, muss er diese Freiheitsstrafe nur antreten, wenn er nochmals in die Schweiz einreist und dort fährt -> d.h. in der übrigen Welt kann er weiterhin tun und lassen, was er will - bis er wieder erwischt wird. Da wäre für mich der Führerscheinentzug auf unbestimmte Zeit UND !!! eine längere psychologische Aufarbeitung wichtiger als nur einsperren. Beim "nur" Einsperren lernt er nichts - er soll und muss schlussentlich auch verstehen, was er da gemacht hat.
    1 point
  8. Zum 87x mal, ich schütze keinen Täter und hab mehrmals betont, dass solch Aktion völlig daneben ist und auch bestraft gehört, wer das über liest oder nicht versteht, der will halt nicht. Darum ging es mir nicht, um was es ging brauch ich ja nicht immer wiederholen, steht ja schon mehrmals geschrieben. Es wird auch keiner den anderen von seinem Standpunkt des richtigen Strafmaßes überzeugen, wozu auch, das ist persönliche Meinung. Weiterhin ist es so ein Trottel auch nicht wert sich die Köpfe heiß zu reden, erst recht nicht, weil die Strafe eh ohne Vollstreckung bleibt. Mitleid hätte ich auch keines mit ihm, wenn er aus weiterer Dummheit nochmals in die Schweiz einreisen würde und er sie dann eventuell anzutreten hätte.
    1 point
  9. ....und so ist jeder glücklich und zufrieden
    1 point
  10. Servus Wolf Du darfst aber auch so einmal bei mir vorbei kommen!
    1 point
  11. Ernsthaft jetzt... 200 km/h in einem einspurigen Tunnel mit doppelter Sicherheitslinie wo 80 erlaubt sind, 10 mal überholt was für mich AUTOMATISCH bedeutet dass er dabei jemanden gefährdet hat... unabhängig davon ob was passiert ist oder nicht. Und die Strafe soll unverhältnismässig sein? Wenn es nach mir gehen würde dürfte das A...loch nie mehr ein Auto von innen sehen, resp höchstens noch auf dem Weg in den Knast. Muss man erst mal anfangen aufzuzählen was in den letzten Jahren in verschiedenen grossen Straßentunneln passiert ist um zu begreifen was das bedeutet. Wir reden hier auch nicht von 20 km/h zu viel oder von irgendwo ausserhalb auf einer Landstrasse mit durchgezogener Mittellinie ein Auto überholen (ja, ich weiss dass das vom Tatvergehen her dasselbe ist). Dazu kommt dass es dem Typen offenbar extremst am Arsch vorbei geht was er getan hat was mich speziell ärgert, denn die schlimmsten sind die Unverbesserlichen. Ausserdem und speziell in diesem Fall soll eine Strafe auch abschrecken und andere dazu "ermutigen" ihr Hirn einzuschalten bevor sie so einen Scheiss machen. Ich werde niemals verstehen warum manche solche Sachen auch noch cool finden, echt. Was nicht bedeutet dass ich damit meine dass das jemand der hier Anwesenden tut, aber es gibt mit Sicherheit ein paar andere Hirnlose da draussen die solche Sachen auch noch feiern.
    1 point
  12. CRT2Evo. Einen besseren nur ☆Straßenreifen☆ gibt es für die Tiger nicht.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...