Hi Folks,
ich bin noch kein Tiger-Besitzer, trage mich aber mit dem Gedanken, den Ur-Tiger zu erwerben.
Zum Detail-Verständnis würde ich hier gerne mal vorab einige Fragen stellen, die die T400-Fraktion vermutlich schnell beantworten kann. Dafür schon mal danke!
Erste Verständnisfrage: Die Ur-Tiger hat doch keine Benzinpumpe, oder? Der Tank ist denke ich überall hoch genug und es fließt einfach in die Vergaser (anders als bei den 709ern).
Und eine Frage zu "Motor-Krankheiten":
Hatte am letzten Wochenende eine T400-Probefahrt. Die gute hatte 54Tkm drauf und war von 1998. Alle Wartungen sollten soweit von einem Triumph-Fachmann gemacht worden sein (allerdings kein Serviceheft-Eintrag da über privat...).
Beim Anfahren hatte ich dann ein - wie soll ich sagen - sehr "bemühtes" Geräusch aus dem Motor wahrgenommen. Fast Metallisch. Ein bisschen "Scheppern".
Ist das normal oder sollte man da hellhörig werden?
Was könnte das sein?
Es war nur zu hören in dem Moment, als beim Anfahren die Kupplung voll gegriffen hat.
Ich möchte da einfach vorsichtig sein, da ich gelesen habe, ab 50-80Tkm stünden Motor-Überholungen an.
Danke und Gruß, Stefan.