Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.08.2017 in allen Bereichen

  1. Dank dem Baukastensystem T400 / T300 lässt sich einiges am Urtiger individualisieren bzw. optimieren oder einfach tauschen. Doch auch Teile späterer Triumphmodelle (Bsp. Felgen, Spiegel) oder auch anderer Hersteller (Bsp. Tokico-Bremsen) können durchaus helfen, die aktive Sicherheit zu erhöhen. Natürlich lässt sich über Geschmack auch vortrefflich streiten und auch dazu möchte ich hiermit anregen. Würde hier gern alle „Plug-and-play“ oder mit vertretbarem Aufwand realisierten Optimierungen oder Veränderungen sammeln und freue mich auf viele neue Anregungen. Beginne mal mit dem Tiger-Rücklicht. T300 Daytona und Speedtriple-Rücklicht lässt sich 1:1 ohne Austausch der Leuchtmittel umschrauben. Lediglich ein separates Katzenauge muss angebracht werden. (Mir) gefällt das Wabenmuster ohne Zerklüftungen mit dem integrierten Triumph-Schritzug.
    1 point
  2. Hi Folks, ich bin noch kein Tiger-Besitzer, trage mich aber mit dem Gedanken, den Ur-Tiger zu erwerben. Zum Detail-Verständnis würde ich hier gerne mal vorab einige Fragen stellen, die die T400-Fraktion vermutlich schnell beantworten kann. Dafür schon mal danke! Erste Verständnisfrage: Die Ur-Tiger hat doch keine Benzinpumpe, oder? Der Tank ist denke ich überall hoch genug und es fließt einfach in die Vergaser (anders als bei den 709ern). Und eine Frage zu "Motor-Krankheiten": Hatte am letzten Wochenende eine T400-Probefahrt. Die gute hatte 54Tkm drauf und war von 1998. Alle Wartungen sollten soweit von einem Triumph-Fachmann gemacht worden sein (allerdings kein Serviceheft-Eintrag da über privat...). Beim Anfahren hatte ich dann ein - wie soll ich sagen - sehr "bemühtes" Geräusch aus dem Motor wahrgenommen. Fast Metallisch. Ein bisschen "Scheppern". Ist das normal oder sollte man da hellhörig werden? Was könnte das sein? Es war nur zu hören in dem Moment, als beim Anfahren die Kupplung voll gegriffen hat. Ich möchte da einfach vorsichtig sein, da ich gelesen habe, ab 50-80Tkm stünden Motor-Überholungen an. Danke und Gruß, Stefan.
    1 point
  3. Na, das meine ich doch...
    1 point
  4. 1 point
  5. Herzlich willkommen! ... und komm' doch 'mal vorbei! Gruß Dirk
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...