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Showing content with the highest reputation on 30.08.2017 in allen Bereichen

  1. Nicht böse werden, aber ist das Tigerchen für die gewünschte Fahrweise nicht das falsche Moped? Um so durch die Gegend zu hetzen würde ich eher auf einen Sportler zurück greifen. (Nein ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anheizen) Grüße, DonMauzo
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  2. naja, ich hatte eher den Verdacht, dass das Permanentwarnschild der etwas ander Versuch ist, die Motorradfahrer zum langsam fahren zu überreden...
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  3. Ganz einfache Methode: zu Hause liegt der Schlüssel und Geldbeutel nur an einem einzigen Platz. In den Hosen und Jacken hat Geldbeutel und Schlüssel und Handy immer absolut eine feste Tasche. Beim verlassen des Hauses wird auf drei gezählt.... Geldbeutel, Schlüssel, Handy. Erst dann fliegt die Wohnungstür zu! Ich bin einfach zu faul zum suchen. Diese Vorgehensweise ersetzt prima jeglichen keyless-Kram.
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  4. Hallo Silberlocke, ich hoffe es geht dir einigermaßen und du kommst bald wieder in Ordnung. Wenn ich das lese muss ich Öl im Kreisverkehr , sogar mehrere qm, die sind für mich genau so zufällig wie Steine die von Autobahnbrücken fliegen. Die Geschichte vom Salatöl das aus dem Einkaufskorb gefallen ist, können die selbst meiner Großmutter nicht mehr erzählen. Die Behörde hat 1. den Zustand beheben zu lassen und 2. hat sie zu ermitteln! Der Nachweis des Vorsatzes ist dafür unerheblich und wenn, dann ist er durch die Behörde zu erbringen. Lass dich bitte nicht abwimmeln! Bringe das zur Anzeige! Hatten wir nicht schon in 2009-2010 solche Fälle in Bayern!? Mehrere verunfallt Mopedfahrer einer von ihnen tot. Ich glaube Phönix hat dazu eine Reportage gemacht. Auch hier wollten die Beamten nicht von der Weißwurscht lassen. Mich ärgert sowas sehr. Gruß Rheinweiss Edit: War übrigens Spiegel-TV und nicht Phönix. "Olfleck-Mörder" Nachdem die Sache durch den Blätterwald rauschte war eine Sonderkommission eingesetzt worden die zwischenzeitlich ergebnislos aufgelöst wurde und das, obwohl man die Täter-DNA sicherstellen konnte!
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  5. Sehe ich völlig anders, Gerhard. Eigenverantwortung ist durch §§1 StvO faktisch verboten! Zu Recht, denn sie nichts anderes als der Euphemismus für Rücksichtslosigkeit. Seit wann ist Strafbarkeit an Vorsatz gebunden? Strafmaß schon, aber nicht Strafbarkeit! Aber wie dem auch sei. Öl auf der Straße ist mittlerweile etwas äußerst seltenes. Zum Glück, andernfalls wäre das Fahren mit Zweiräder kaum denkbar. Warum ist das eigentlich so? Weil es zum einen strafbewehrt ist Fahrbahnen zu verschmutzen und zum anderen weil es einen gesellschaftlichen Konsens über den Zusammenhang zu Unfällen gibt.. So, und da relativieren wir auch bitte nichts dran rum. Wer die Straße verunreinigt macht das schleunigst weg, wer es unterlässt bekommt einen unfreundlichen Bescheid vom Amt und wer es bewusst tut, bekommt Wasser und Brot. Gruß Rheinweiss
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  6. Genau so handhabe ich das auch, lieber einmal mehr in die Tasche fassen, aber die Zeit nehm´ ich mir. Aber wenn ich bei zwei ankomme, bin ich schon im grünen Bereich . . . . Ich sehe, speziell beim Mopped, keinen Vorteil für das KeylessGo. Für die Koffer, die ja nicht immer vom Hersteller sind, brauche ich auch einen Schlüssel, für das Kettenschloss, Bremsscheibenschloss, und was weis ich sonst noch. Und da soll der Zündschlüssel keyless sein? Solange die Hersteller bewusst den Diebstahlschutz vernachlässigen, brauche ich sowas nicht. Bei den PKWs hilft die Wegfahrsperre null komma nichts, auch wenn es anders propagiert wird. Am Ende zahlen wir alle dafür in Form höherer Versicherungsprämien. Und mehrfach beklaute schauen in die Röhre. Dass dieses System technisch funktioniert, zweifle ich nicht an, aber den Nutzen für mich. Düse
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  7. Öhm, das Einzige was dir bei Keyless erspart wird ist das Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss. Alle anderen Molestieen bleiben. Der Grund ist klar: Kein Zündschloss da! Aber das ist nicht so schlimm, sagen sich die Hersteller vermutlich, denn schließlich bietet der Weltmarkt Funkmodule für Centbeträge. Da braucht's kein teures Zündschloss mehr. Und wer beklaut wird der kauft nach. Sicherheit ist eher nicht das Problem der Hersteller, eher das der Versicherer. Gruß Rheinweiss
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  8. Ich habe letzte Woche das erste Mal nach Jahren (Jahrzehnten?) den Fall: Auf dem Mopped gesessen in voller Montur, und dann... ach sch... der Schlüssel ist ja noch in der Hosentasche. Boah war das fürchterlich, den Handschuh aus zu ziehen, den Schlüssel aus der Tasche zu holen, ins Zündschloss zu stecken und dann den Handschuh wieder an ziehen. Ich will sofort Keyless Go
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  9. Ich war irgendwie der Meinung, die Polizei ist unter Anderem für die Sicherheit im Straßenverkehr zuständig. Warum sonst sollten sie Verkehrsraumüberwachugen durchführen. Wenn einer ein wenig zu schnell ist oder gar Hochverrat begangen hat, weil er eine durchgezogene Linie überfahren hat, dann sind sie dabei. Jaja, der Sicherheit wegen! Wenns durch Fremdverschulden spiegelglatt wird und man sich schon mit dem Fahrrad hinlegt und sogar Personenschaden entsteht, dann wird mit der Schulter gezuckt. Hat da einfach jemand keinen Bock auf Papierkram? Hab ich kein Verständnis für. Gruß Holger
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  10. Da ich erst vor kurzem auf Triumph (und dort insbesondere auf die Explorer) gestoßen bin (komme aus der Blau-Weiß-Fraktion), habe ich nunmal das aktuelle Modell. Wäre ich Besitzer eines 2012-er Modells, käme ich wegen der paar Kleinigkeiten niemals auf den Gedanken, die 2012-er zu verkaufen, um mir ein 2016-er Modell zu kaufen. dafür hänge ich viel zu sehr an meinen Fahrzeugen. Außerdem ist so ein Wechsel immer damit verbunden, Tausende von Euros in die Hand bzw. aus der Selbigen zu geben! Gruß Steffen
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  11. @ Gerhard: Steht dir gut Weiter geht's mit der KTM 1090 Adventure R, die ich zwei Wochen zum Testen hatte: > KLICK < Hat Spaß gemacht! So long, da Wolf
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  12. Meine Lebenserfahrung sagt mir: Nie wieder Geschäfte mit Firmen die in der Insolvenzabwicklung sind. Als Privatkunde hast Du dort in aller Regel verloren. Also entweder abwarten bis das mit der Insolvenz mit dieser Firma vom Tisch ist oder besser gleich woanders kaufen. Soviel teurer kann die Konkurrenz ja gar nicht sein.
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  13. .....und ich bringe meine XCx ums Verrecken nicht runter bis zum Funkenflug........Wahrscheinlich ist der Angsthase auf der Kurvenaußenseite zu schwer und zieht am Lenker
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  14. Im schwäbischen sagt man: I ben egschdra auf mei Gosch naufghoggd...... Übersetzt: Ich habe alle Kraft zusammengenommen um keine Spitze gegen die blau-weiße Fraktion loszulassen.....und nun kommst du.....
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  15. Dann hänge ich hier auch mal kurz meine Erfahrungen zum Avon Trailrider an: Eigentlich sollte das Gummi erst Ende August auf die Felgen meiner XR kommen, als Winterreifen sozusagen. Die letzten 4TKM habe ich auf dem Conti Road Attack 3 verbracht und bin nach wie vor restlos von diesem Reifen begeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen besseren Reifen für die sportliche Tour und die Kurvenhatz auf der Hausstrecke in Verbindung mit dem Straßentiger gibt. Da ich meine Reifen selber wechsle, immer sehr neugierig bin, konnte ich am Freitag nicht dem Drang widerstehen, den Avon Trailrider auf die Felge zu ziehen ... das Wetter ging ja schon fast als Herbstanfang durch und das Gummi hing zufällig in meiner Garage rum Beim Wuchten brauchte der Avon vorn und hinten jeweils 10g weniger, als der Conti. Eine Markierung am Reifen (leichtester Punkt) ist nicht vorhanden. Den Dual-Compound-Aufbau sieht man ihm sehr deutlich an. Die ersten 10km empfand ich als "trailtypisch" und befürchtete fast, er würde mir ebenso wenig Spaß machen, wie der PST2. Nach einer 200km Runde durch den Pfälzer Wald kann ich aber sagen: das Gummi macht ordentlich Spaß. Nach der eher verhaltenen Einfahrphase gings dann (zumindest links) auch schon auf die Raste. Auf der Raste sein, heißt beim Avon aber noch nicht auf Kante sein, was man am Bild erkennen kann. Für die "Angststreifenhasser" sind das wohl bad news, für mich heißt das: es sind noch Reserven da, die ich vermutlich nie ausschöpfen werde. Aus der Kurve raus kann man ihm ordentlich einschenken, ohne dass er auffällig wird. Wer das Elmsteiner Tal kennt: von Johanniskreuz bis runter nach Frankenstein klebte ich an einer Multistrada dran ... wollte mich nicht abschütteln lassen Bisschen schlechter Asphalt und eine kleine, gewollte Schotterrunde hab ich ihm auch gegönnt. Meine Erfahrungen diesbezüglich sind sehr begrenzt, ich fahre vornehmlich auf Asphalt. Mir ist nichts negatives aufgefallen, sicher ist der Trailraider aber kein Off-Road-Gummi, denn eine kleine Waldwegpassage verlangte schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Zurück gings über die Autobahn von Neustadt nach Mannheim, also Volldampf. 200 km/h stressen den Avon (zumindest mit einem Moped ohne Last) in keiner Weise, der Lenker bleibt absolut ruhig und die Karre stabil wie auf Schienen. Sehr gespannt bin ich auf die ersten Regenfahrten, hier soll Avon ja deutlich zugelegt haben. Mein Fazit: der Avon wird mein Reisereifen, soviel steht fest. Der Conti kommt nur noch in den wirklich warmen Monaten drauf, für das Kurvenräubern in heimischen Gefilden (da aber ganz bestimmt!). Die Umweltbedingungen gestern: Fast überall trocken, mit Ausnahme von ein paar feuchten Flecken im schattigen Wald. Temperaturen lagen zwischen 19° und 24°C, Luftdruck nach Herstellerempfehlung, also vorn 2,5 und hinten 2,9
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