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Showing content with the highest reputation on 29.10.2017 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die ausführlichen, über einfaches "Ja - Nein" weit hinausgehenden Kommentare bei Euch bedanken. Echt klasse, dass man in diesem Forum wirklich tolle Hilfestellung bekommt. Wenn ich die Kommentare nochmal Revue passieren lasse, so scheint das Pendel doch etwas mehr in Richtung "austauschen" auszuschlagen. Ich habe mich daher entschieden, den Helm zu substituieren und zwar gegen das gleiche Modell (mit dem bin ich einfach gut zurecht gekommen). Ganz schwarz gibt's den zu einem attraktiven Preis nicht mehr, deshalb habe ich mich entschlossen, etwas für die passive Sicherheit zu tun und das unten abgebildete Modell zu einem Preis von etwa 220,- Euro zu kaufen. Wenn man bedenkt, dass der mal 489,- Euro gekostet hat, dann ist das für ein doch besseres Kopf- und Bauchgefühl keine allzu schmerzhafte Investition. Und den "Alten" habe ich ja dann auch noch als Teileträger (Visier... Windschutz, etc)... Und besser gesehen werde ich mit dem Helm hoffentlich auch noch - und etwas schwarz ist ja wie beim vorherigen auch noch dabei. Nochmals Danke an Euch alle und einen guten Start in die neue Woche! Marc
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  2. Der Triple pfeift sozusagen auf den vierten Zylinder.
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  3. Schöner Helm! Das Design wollte ich damals auch haben, war mir aber zu teuer damals.. Viel Spaß damit! Grüße Alex
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  4. Tigerchen alleine in den Vogesen - kein Verkehr, keine anderen Motorräder (ok. erst am späteren Nachmittag eine Handvoll) Trockene Strassen und kein Laub auf ihnen
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  5. Ich möchte mal das Thema nochmals mit anderen Worten kommentieren. 1) Es gibt eine Wortschöpfung namens Microrisse 2) Selbst tigerhome-Mitglieder (mich eingeschlossen) haben keinen Röntgenblick 3) Damit ist unbekannt, wie das Helmgefüge aussieht 4) Natürlich zerbröselt jetzt nicht der Helm beim nächsten Fliegenaufschlag 5) Er wird auch einen festeren Aufschlag überstehen 6) Der Helm wird die nächsten Jahre weiterhin einer UV-Belastung ausgesetzt sein und somit "natürlich" altern - wie jeder Helm 7) Bei einem schlimmen Unfall, wenn dann der Helm nicht mehr gehalten hat, weiß man eben nicht, ob er ohne den Sitz-Sturz das doch noch ausgehalten hätte 8) Grundsatzfrage: Ist mir eine vermiedene Hirnverletzung 300 Euro wert oder nicht Wer bei Frage 8 ins Straucheln kommt, möge sich vor einen Spielautomaten setzten, ihn mit 300 Euro füttern und warten was passiert. Es kann gut gehen, es kann schief gehen.......wer weiß das schon..... In diesem Sinne wünsche ich allen eine unfallfreie Fahrt und das Glück, niemals den Helm auf Maximalbeanspruchung testen zu müssen. Gruß joe PS: Das ist keine Spitze gegen den Themenersteller und auch keine gegen die User, welche hier ihre Meinung geäußert haben!
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  6. @ Tensor: Na klar, so´n Foto wiegt ja nicht viel. Ja, das Thema "Tuning" bei der 1050er: Ich hab da ja lange Zeit auch meine Nase reingesteckt, aber mir gings immer nur um die Fahrbarkeit in allen Drehzahlen, die bei den 1050ern mit den ersten Softwaren nun wirklich nicht gegeben war. Da hat man dann beim Gasgeben in einer engen Kurven aufgrund des Leistungseinsatzes gern mal quergestanden. Leider hat sich das Thema mit der Zeit verselbstständigt und die Leute haben es so verstanden, als ginge es um endlos Mehrleistung. Ich bin dann irgendwann da ausgestiegen. Wer mehr Leistung braucht, muss sich halt bei einem anderen Hersteller umsehen und kann dann das entsprechende modellspezifische Forum vollmüllen. (Achtung: Sarkasmus) Ich fahr meinen Tiger gern, die Leistung reicht immer und überall und liegt weit über meinen fahrerischen Fähigkeiten und mein Interesse an Retrobikes habe ich gerade erst entdeckt. Ich find die TBS klasse und fahre sie gern mal (auch wenn sie eigentlich meiner Frau gehört, aber ich darf sie, also die TBS, auch gern warten und putzen), ich nehm auch gern mal die SRX, auch wenn mir da 200km wie ein 1000km-Trip vorkommen und wenn jetzt noch Platz wäre, so eine feine Kawa würde mir auch noch in der Nase stechen. Naja, und mein BMW-Gespann wird von ganz allein Retro, die ist jetzt auch schon19 Jahre alt. Thema Reichweiten: Die hängen nicht nur vom Tankinhalt sondern auch von der Verfassung des Fahrers ab. Wenn du alle 50km eine Pinkelpause brauchst, wird der Tankinhalt beinahe uninteressant. Und natürlich vom Verbrauch: SRX 4,1 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 11,5 Liter TBS 6,0 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 13,5 Liter Tiger 1050 5,6 Liter Verbrauch, Tankinhalt ????? Ich trau mich nach 10 Jahren immer noch nicht, das Ding leer zu fahren, es gibt ja keine Reserve (Scheiss Einspritzer) K1200 9 - 10 Liter Verbrauch, Tankinhalt ohne Reserve 36 Liter
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  7. Hallo zusammen, wer noch einen Bildbeitrag für den Kalender 2018 leisten möchte, kann dies noch bis zum Dienstag den 31.10.2017 bis 18 Uhr tun. Danach wird mit der Kalenderproduktion begonnen. Den Werdegang könnt Ihr verfolgen, ich stell dann einen Link zur Verfügung. Ab mitte November kann der Kalender dann hier im Shop bestellt werden. Servus da Peda
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  8. Ich glaube wenn du sowas mal fährst, machst du dir keine Gedanken mehr ob du ihn noch hoch bekommst
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