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Showing content with the highest reputation on 08.11.2017 in allen Bereichen

  1. Viele interessante Meinungen! Weil die Frage zum Koffer gestellt wurde: ich bin der Meinung, dass die Bilder der XR am Gepäckträger Aussparungen zeigen, welche der Aufhängung der bisherigen Kunststoffkoffer ähneln. Wenn das so ist und die Koffer auch weiterentwickelt (weniger Gewicht) wurden, wäre ich damit sehr zufrieden. Zu den Markchancen: Die Konkurenz ist wirklich stark, aber ich finde die Optik der neuen Tiger den entsprechenden BMW- und KTM - Modellen meilenweit voraus. Insbesondere die neue KTM ist ja optisch von vorn einfach nur zum , da helfen auch keine 300 oder wieviel PS. Habe schon Angst, dass ich, sollte mir so ein hässliches Ding mal Entgegenkommen, meinem Helm total versaue. Für mich ist Optik der erste Ausschlussfaktor einer Kaufentscheidung. Und danach bleibt noch die Entscheidung Tiger oder AT — meine Meinung!!! Aber auch ganz ehrlich: mir ist es doch total egal, wie viele Tiger Triumph verkauft — solang ich mit meinem Moped glücklich bin und es reicht, das die Firma überlebt, ist alles super ? !!!
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  2. Vollste Zustimmung! Ich habe die "first edition" doch nicht so gut (über 73.000km) eingefahren und durch zusätzliches Equipment personalisiert, dass ich sie gegen einen TFT-Tiger von der Stange tauschen wollte Tron
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  3. Hallo Tigerfreunde Habe mich gerade angemeldet und möchte mich vorstellen! Mein Name ist Gerhard, bin Jahrgang 1949 und in Niederösterreich zu Hause. Fahre eine Tiger T400 Pimento red Bj. 96 mit derzeit 156 000 km. Finde das Forum hier super, habe auch schon einige Tipps verwenden können. Freundliche Grüße an alle Mitglieder Gerhard
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  4. Das Eine zieht das Andere nach sich. Die 800'er ist doch ein in sich ausgewogenes Bike. Mehr Leistung? Mehr Drehmoment? Vielleicht keine Kette mehr? Gerne doch! Sowas sieht dann aber anders aus, wiegt anders, fährt sich anders und kostet anders. Die 800er ist nach wie vor in ihrer Klasse die Beste und wer die Klasse wechseln will, muss eben die Klasse wechseln. Gruß Rheinweiss
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  5. Je länger ich mir die Bilder und Videos anschauen muss ich schon zugeben. Ein wenig bin ich angefixt. Eine XCX in Jet-Black. Das wäre meine. Hoffentlich kommen bald die Preise, damit dieser Plan so schnell verschwindet, wie er gekommen ist. Gruss, Udo
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  6. Hallo zusammen Ich bin bei der EICMA in Mailand gewesen - und hab meine Sicht der Dinge auf meiner Seite niedergeschrieben: > KLICK < (Feedback erlaubt und gern gesehen ) Viel Spaß beim Lesen! So long, da Wolf
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  7. Nana .... das schaffen wir schon. ob mit KTM oder Yamaha oder Ducati oder Triumph oder ???? (sei jetzt mal dahin gestellt) Und falls nicht, dann soll die Jugend auch noch wunderbare Erlebnisse mit der Marke Triumph haben. Das Rad der Zeit ... es dreht sich weiter.
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  8. Passt schon Thomaschek ... Geschmäcker sind verschieden. Ich finde meine Kati nicht zum sondern . (und das nicht nur optisch - finde aber auch Triumph (und hier gleich mehrere Modelle!) Absolut richtig geschrieben. Jeder hat sein eigen Glück unter Händen. Und ich hoffe auch schwer, dass Triumph noch viele, viele Jahrzehnte "erfolgreich" überlebt.
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  9. Laut einem englischen Eicma Interview hat alleine der Motor 2,5 Kilo verloren (Schwungscheibe), lasst uns das Ding doch einfach im Februar auf die Waage stellen, alles andere ist doch grade Spekulation. Auf keinem Bild sieht man die Gewichtsverteilung und wie es sich anfühlt. Und daß die Explorer, Entschuldigung, die Tiger 1200 niemals nicht ranke und schlanke 200 Kilo wiegen wird ist doch allen klar. Selbst die neue 850 GS soll mit Voll ausstattung an den 250kg kratzen und das mit nem 15 Liter Tank..
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  10. Ich fahre zwar seit gut ½ Jahr keine TEX mehr – fand aber meine 2013-er TEX immer ein gutes, vor allem sehr gutes Reisemotorrad. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Und ich muss ehrlich sagen, das 2018-er Model gefällt mir richtig gut. (o.k. .. an die große Scheibe müsste ich mich noch gewöhnen. Auch, falls es zutrifft, dass die Kofferhalterungen immer sichtbar bleiben) Trotzdem schlagen in mir zwei Herzen: Einerseits die guten Erfahrungen und viel Freude mit meiner 2013-er TEX. Dem bulligen und feinen Motor (obwohl er wahrscheinlich die im Papier angegeben Leistung niemals auf die Straße brachte) Sollte der 2018-er Motor wieder ein positiver Rückschritt zum 2013-er Motor sein, könnte mir dieser sicher wieder gefallen. Beim jetzigen Modell konnte ich mich für die Dynamik des Motors leider nicht begeistern. Denke aber, dass Triumph mit den restlichen Features mit vorne dabei ist. Aber …. NEUE TEX? … nicht wirklich. Das mit der Gewichtseinsparung sieht eher nach einer kleinen Trickserei aus. Ich denke, die neuen TEX „auf der Straße“ werden sich gewichtsmäßig kaum von den früheren unterscheiden. Somit weiterhin kein Leichtgewicht. Und ziemlich sicher auch wieder mit dem hohen Schwerpunkt. Und diese Kombination ist gar nicht ideal. Dieser hohe Schwerpunkt ist mir früher nicht so aufgefallen – aber seitdem ich ein Motorrad fahre, welches keinen hohen Schwerpunkt hat, erkennt man den „wirklich gravierenden“ Unterschied. Und der ist sehr groß. Somit sehe ich zwei künftige TEX-Käuferschichten. Wahrscheinlich ein paar wenige, welche von einer früheren TEX auf die 2018-er umsteigen (für mich pers. wäre der Aufpreis für ein „gleiches/ähnliches“ Motorrad viel zu hoch ). Und die Neukundschaft - sofern die Preisgestaltung von Triumph im interessanten Bereich bleibt. !! Denn, die Konkurrenz ist groß und stark !! Ich kann mir pers. nicht vorstellen, dass die 2018-er TEX hohe Verkaufszahlen bringt. Aber … schau ma mal
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  11. Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr und fahre dafür kein Massenhysteriemodell sondern ein grundsolides Gerät.
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  12. Ich kann Eure Verärgerung nicht verstehen. Jeder Tiger 800 Fahrer weiß, was für ein großer Wurf das Moped 2012 war und immer noch ist. Das betrifft den sahnigen Motor (deshalb auch nur Verbesserungen im Detail bzw für die Abgas Norm), das Rahmen Layout und Design (auch hier nur minimale Veränderungen). Das Display ist eben Zeitgeist, das wird bei allen modernen Mopeds über kurz oder lang kommen, außer bei den Retros. Das Fahrwerk wurde auch nur gepflegt und im Detail optimiert. LED Beleuchtung ist halt auch im Trend, Triumph bleibt am Puls der Zeit. Ich finde das neue Upgrade gelungen. Weil ich als "Alt" Tiger Besitzer nicht unbedingt neu kaufen muss. Und ein Neukunde trotzdem zeitgemäß bedient wird. Grüße Alex
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  13. Also ich bin eigentlich verärgert. Dieses ganze Fahrmodi-TFT-Gedöns ist doch nur bling-bling für die Generation Smartphone. Ich hab meinen Tiger seit 2012 mit genau EINEM Fahrmodus und 104.000 km und bin eigentlich immer noch zufrieden. Das Einzige, was ich als echten Mehrwert sehen würde, wäre das Kurven-ABS - und genau das haben sie bei der "neuen" 800er vergessen. Wenn ich mir heute ein neues Motorrad kaufen würde, wäre es wahrscheinlich eine V-Strom 1000. Alles was wichtig ist dran und auf den Multimedia-Kram haben sie verzichtet. Gruß Peter
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  14. Wir schwimmen auf einer Welle Nein aber mal ehrlich...sollte nicht wenn man neue Modelle ankündigt auch was komplett neues erscheinen zu mindestens mal bei bestimmten Komponenten (z.B. Motor)?!?! Alles ein wenig auf hübschen und dafür ja bekanntlich ein paar Taler mehr haben wollen ist nicht jedermanns Sache Für mich persönlich fehlt der WOW Effekt!!!
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  15. Also alles in allem ein sehr schönes Moped ....aber.... muß man jetze jedes Jahr was neues...altes... auf den Markt werfen??? Zumal es ja keine gravierenden Neuerungen gibt bis auf das wie ich finde schreckliche Display!!! Ich lob mir immer wieder meine UR XC
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  16. Hi, dann meld ich mich auch mal wieder zum Thema : Vielleicht bringt´s ja was meinen Vorschlag wieder aufzugreifen und mit wechselnden Terminen(Mi. u. Fr. im Wechsel) zu geschirren. So ist evtl. der eine oder andere am Freitagabend eine etwas weitere Anfahrt in Kauf zu nehmen eher bereit. Nur mal so ! Mir würde das sehr entgegenkommen, so könnte ich wenigstens jeden zweiten mal dabei sein ! Griaßle, Frank
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  17. Also Interessant wie viele Beiträge zusammen kommen Motor is 2,5 kg leichter haben die Ausgleichswelle leichter gemacht und innere Teile wie Ko!Ben etc damit wird das hochdrehen begünstigt , halt hatten wir doch bei der 2024 GS schon mal extrem giftiger Motor jeder hatte sich gewünscht wieder mehr ausgleichsmasse zu bekommen , Frage richtige Richtung ? Leistung der Modelle 2012 - 2015 131 PS 2016 129 PS neue wahrscheinlich 132 PS aber eher an den Charakter der 2012 weniger weich gespüllt Ich persönlich finde den 2016 Motor besser hatte ja auch die 2012 bis 2016 gefahren , das heutige Model ist sehr viel ruhiger und entspannter zu fahren Auch wenn es Gefühlt einige PS vermissen lässt , zumindest ab 7000 upm da bin ich eh kaum. Koffer wahrscheinlich der gleiche Mist Aussehen finde ich super , das TFT ist nicht schlecht die Aufnahme auf der Triumph Seite ist grausam aber die Modis in den Videos sehen schon gut aus Fahrwerk ist schon top keine Änderung notwendig Beleuchtete Schalter will ich auch haben Jetzt kommt das aber , was muss ich 2018 draufzahlen und was ist der Unterschied zum 2016 Model , gleiche Bremsen, Fahrwerk ,Windschild , gleiche Koffer Halterung ? Da muss schon ein grosser Sprung spürbar sein , Probefahrt ist natürlich Pflicht , bis dahin Grüß Atze
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  18. ...finde sie definitiv weniger schön als die bisherigen Modelle. Besonders missfällt Farbgebung, Windschild, Cockpit und die zweifarbige Motorlackierung. Der Rest wurde mehr oder weniger übernommen. Zumindest optisch. Gut finde ich, dass Triumph nicht eine komplett neue 800er konzipiert hat, sodass die Ersatzteilversorgung noch länger sichergestellt sein dürfte. Da profitieren auch die Besitzer älterer Modelle. Fazit: Gibt (immer noch) keinen Grund meine individualisierte First Edition einzutauschen, zumal sie erst jetzt so richtig eingefahren* ist. Biker Gruss xc luke *42'200km
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  19. Hallo So sieht die blau/weisse im Original aus, seit 1986 in meinem Besitzt .Insbesondere die Seitendeckel sind passender.
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  20. Sensationell der Herr 3l. Des isch hold a Käppsele !!! .....er hatte es ja an anderer Stelle schon angedeutet..... ....aber mal Spaß bei Seite und für alle die das Thema wirklich interessiert. Es gibt natürlich keine Einwände dagegen wenn ein ehemaliger Vertragshändler seine Kunden weiter binden möchte und vielleicht dann auch zu einer der Marken ziehen will die als Vertragshändler noch bedient werden. Würde ich auch so machen. Wer allerdings Triumph treu bleiben will, sollte bedenken das es ohne den Vertragshändlerstatus eine eventuell langsamere Ersatzteilbeschaffung und keine Garantieabwicklung mehr geben kann. Im Grunde können auch nur die bisher verkauften Modelle zum Beispiel ein Softwareupdate bekommen, weil die neuen Updates von T nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können. Rückrufe müssten eigentlich auch nur von Triumphhändlern erledigt werden können. Inspektionen sind normalerweise noch möglich wenn sie nach Triumphvorgabe gemacht werden. Das sollte dann auch eher ein kleineres Problem sein. Hat noch jemand Fragen? dann ganz schnell zur Nachrichtenbox von Herrn ........
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