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Showing content with the highest reputation on 13.11.2017 in allen Bereichen

  1. BMW, Triumph oder (austauschbar) irgendeine andere Herstellermarke. Jeder Hersteller profitiert von - GP-Siegen (in der Yoghurtbecher-Klasse) - Veröffentlichungen in der "Fach"presse (Normalverbraucher) - oft gesehen = viel gekauft = kann nur gut sein ("Trittbrett"-Käufer) Das nennt sich "Marketing" und teilt sich darin dann noch in "Strategie" und "Taktik". - Strategie zieht "wenn etwas noch nicht da ist" (Neues Modell) - Taktik zieht, wenn etwas bereits da ist (z.B. aus der Schublade gezogene Verbesserungen des Vorgängermodells zur "Verbessserung" von Preissprüngen - z.T. meine[!] Sicht) Mit Beidem kommt man immer wieder in die Testvergleiche der einschlägigen Mopedzeitschriften. Eben aber auch nur WEIL da etwas "neu" und somit "testenswert" dran ist. Kostengünstiger kann Werbung kaum ihre Verbraucher erreichen. Und so genau so werden "unsere" Mopeds (gegen Gestellung einer Testmaschine) dann auch preiswert wirkungsvoll an den Mann gebracht (oder eben "an die Frau"). BMW hat - wohl unbestritten - ein gutes strategisches Marketing. Entsprechend der Autohersteller-Philosophie, dass ein "Mehr" im Angebot zunächst per "Haben wollen" immer erstmal die Verkaufszahlen anhebt. Weshalb (Beispiel aus dem PKW-Bereich) ein Polo heute größer ist als ein Golf-I, ein Lupo in die entstandene Pololücke gesetzt worden ist (neues Modell) und ein Golf heute kaum noch DER gleichermaßen bezahlbare "Volks"wagen ist, den der Käfer seinerzeit mal im Verkehr anteilig dargestellt hat. - Mehr an (im Grunde nur wenigen) ccm Hubraum. Und schon sind wir mit 850ccm bei einem "Neuen Modell" in der über lange Jahre vernachlässigten 800ccm-Klasse (steht ja noch keine "9" davor, kann so aber per "Stärke" im 800er Vergleich den Wettbewerb besser "in den Boden fahren" *tztz*) - Mehr an (im Grunde nur unerheblichen) PS, welche sich wahrscheinlich nur von den Wenigsten in eine dann auch messbar forschere Gangart umsetzen lassen ("gefühlt" geht aber immer ) - Mehr an Fahrwerkskomfort, so wie von Triumph bei der 800er XRx und XCx in der taktischen Modellpflege aufgewertet angeboten (im Vergleich zu den Wilbers-Individualnachrüstern der "Alteisen" dann aber mit überproportional deutlichem Preisanstieg) - Weniger an (wenn auch nur wenigen) Kilos, welche manch ein so umworbener Interessent sehr viel besser per Diät ebenso erreichen könnte, wenn er schon unvergleichbare Werte vergleichen mag, weil er sich zuversichtlich allein an den geschriebenen Zahlen festkrallt ("Haben wollen!", siehe dazu auch Batzens Erklär-Beitrag) - Anderes Erscheinungsbild (wie z.B. bei der letzten Großen GS), welches dann auch noch den Zubehörumsatz steigert: Einfach den Auspuff auf die andere Seite verlegt und schon werden mit dem Modellupdate zugleich auch neue Koffer fällig *wie pöse* - Anderes Erscheinungsbild (weil "modern zieht immer") per Mäusekino. Im Grunde einfach ein Einsparpotenzial für den Hersteller, wie auch die "Urintöpfchen" an der "Haltestange" (da hat Triumph immer schon einen soliden Druckgussbehälter verbaut). Ist rein nur deshalb - und weil die eigene "Möhre" beim Lesen all dieser Neuerungen grad mal ungeputzt in der Garage steht - das "Neue Modell" so unbedingt gleich auch ein "Haben-Wollen" Modell? Ich gehe da mal in mich (nur in mich[!] und damit nicht übertragbar!). - ich "kenne" meine "Alte" (800XC Bj. 2012) - ich vermisse daran nicht wirklich etwas (bis auf ein mal verwirbelungstechnisch auch funktionierendes Windschild, aber diese Diskussionen gibt es in ALLEN Foren von Maschinen mit einem verbauten Windschild) - ich "kann" meine Maschine bewegen, alle 10.000km wird es sogar nur besser - ich habe ungeheuren Spaß an "meiner Kleinen", der lässt sich von Werbestrategen auch nicht wegargumentieren. --> mir reichts! Ich bleibe deshalb bei meinem "Eisen", wie hier auch so manch einer mit seiner Ü-10 Jahre alten Maschine besser zurecht kommen mag, als per Umstieg auf "moderne Zeiten". WEIL er mit seinem "Oldie" über die Jahre einfach verwachsen ist ....noch ein Vorteil: Ich hechel heute nicht mehr jeder Neuausgabe einer "Fach"zeitschrift hinterher, die dann per "Gewichtung über 1000 Punkte" durch geringfügiges Punkte"verschieben" per "individueller Eindrücke" dann doch immer wieder einen Propeller (wobei BimWeh ja nie Flugzeuge gebaut hat) an die Spitze des jeweiligen Testergebnisses lupft . Erst recht nicht, wo mich da manch ein Testkriterium für meinen[!] Fahrstil und mein[!] Einsatzbedürfnis doch so überhaupt nicht tangiert *tztz* Ich brauche keine Testsieger - mir reicht die "Kamelle" unter meinem Ar... derzeit völlig. Und zum "Haben-Wollen": Danke an die Zuverlässigkeit, mit der mich meine 800er Triumph bis heute so mittlerweile völlig unmodern durch Europa gebracht hat Erneuerungsgedanken von Ralph.
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  2. "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing.'" Gruß Marc
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  3. Das Tigerle in den schottischen Nationalfarben aus dem Gebiet südlich des Limes wird auch wieder vor Ort sein.
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  4. Hallo Ach die Österreicher mit ihrer schönen Sprache .... elf kilo homs owigramd Überhaupt ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit Uli Bonsels. Also wenn die Ex. wirklich schon im Dezember beim Handel steht ...... ja dann wünsche ich mir wenigstens für einen Tag: minimum 4 Grad plus, trockene Str. und bissel Sonnenschein Zeit für die Ex, hätte ich genug, bzw. ich nehme sie mir Grüße Gerhard
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  5. Euch ist aber schon / noch klar, dass es in diesem Thread um die BMW F 850 GS geht / gehen soll?
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  6. Da kann ich Patric nur zustimmen.Ich hab auch immer mein Topcase drauf (Trax Evo 38l von SW-Motech) und ich habe nie einen eingesauten Rücken. Ich fahr ausschließlich solo. Offensichtlich beeinflusst das Topcase, was die Verschmutzung des Fahrers angeht, die Luftströmung positiv. Wenn manche Leute nun sagen, daß ein Motorrad mit Topcase scheise aussieht und sich das Fahrverhalten verschlechtert, interessiert mich das recht wenig. Zum einen gefällt mir auch die Optik und ich habe immer einen vernünftigen Stauraum dabei. Wem's optisch nicht gefällt, der soll halt woanders hingucken. Und was die Verschlechterung des Fahrverhaltensangeht, das betrifft wenn überhaupt, dann den Bereich über 180 km/h und da bewege ich mich eher selten. Und diese Radabdeckungen scheinen ja auch nicht wirklich was zu bringen, wie manche hier schreiben. Diese Dinger finde ich wiederum optisch nicht toll. Ne da bleib ich bei meinem Topcase, da überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.
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  7. Ich denke, ein loses Ritzel verursacht, wenn überhaupt, Schäden an den Kontaktstellen Ritzel/Welle, nicht am Lager. Nach 40000 km ist auch bei einem Kettenöler ein neuer Kettensatz fällig. Die Mutter soll mit 85 Nm angezogen werden, eine 36 Nuss brauchst du. Ich fahre vorne 16 und hinten 52, gibt es bei Kettenmax.de. Das Sicherungsblech, welches sie anbieten, ist aber im Außendurchmesser zu klein, das lässt sich bei gummierten Ritzeln schlecht umbiegen. Hatte mal kurz 15/52 drauf, geht natürlich ab, aber Reisen macht damit kein Spaß (dreht bei 130 zu hoch für meine Ohren). Es ist fast Winter, hast dann was zu basteln. Kettenwerkzeug kann man sich auch bei Kettenmax ausleihen. Viel Erfolg Steffen
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  8. da muss ich dir recht geben...bei meiner XRx hat es auch einige tausendkm gebraucht bis sie richtig eingefahren war und auch das Fahrwerk braucht seine 3-5 tdkm bis es das tut was es tun soll, aber jetzt rennt sie inzwischen wie die Alte. Die meisten Modeländerungen bei der EX gab es sowieso von 2015 auf 2016, mit Bremsen, Fahrwerk, Getriebe und ABS etc...jetzt die aktuellen Änderungen sind für mich nur ein Aufschließen auf die Konkurrenz...obwohl das Kurvenlicht hätte ich schon gerne.
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  9. klar ist das aus anderer Sichtweise bei jedem subjektiv, aus meiner eben objektiv. da brauchen wir auch nicht drüber zanken, denn für Meinungsaustausch sind ja Foren da und die Meinungen müssen auch nicht in jedem Punkt konsensfähig sein
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  10. Hallo zusammen, war schon länger nicht hier, habe aber dafür meine Schottlandreise in 6 Teilen online. Anbei der Trailer, den Rest findet Ihr auf meinem Kanal. Ein bisschen Viel Material zum schneiden hatten wir aber mit 3 Kameras + Drohne + Fotoapparat gab es über 200Gbyte Daten zu schneiden. Aber der Winter steht vor der Tür und da können die Filme ja länger dauern. Viel Spaß beim schauen, wer will! Grüße aus Niederösterreich Hannes & Petra
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  11. Beim Döllinger im Biergarten spielen wir wahrscheinlich mal im Sommer
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  12. Servusla, ich hob grood amoll für 10-15 Bersona reserwierd. Nexder Schdammdiesch iss am: 25.11.17 ab 18.00 Uhr im Gasthof Egloffsteiner Hof Egloffsteiner Ring 2 96146 Altendorf Tel. 09545/313 Fax: 09545/950755 E-Mail: egloffsteiner-hof@t-online.de Internet: egloffsteiner-hof.de D A H L N E H M E R L I S D N Erika und Joachim Wolfgang und Kathi Rainer Gerhard und Petra * Ludwich , bevors widder Chaos midn Zidiern gibt- sexd lieber mol Bescheid ((((-;
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