Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.11.2017 in allen Bereichen

  1. Ist doch einfach: Wer mehr oder genau soviel Pferde und Newtonmeter auf dem Prüfstand stemmt wie/als das Modell 12-15 darf sich noch Explorer nennen, alles andere nur noch Tiger
    1 point
  2. Also ich finde diese Bezeichnungen auch bisserle draurig. Tiger Sport geht ja noch Früher hatten sie bei Triumph in England so ne Art Hofpoet, der hat all die tollen Namen erfunden - Speed Trible, Daytona, Thunderbird, Speedmaster , Bonneville, Rocket, Tiger, Thruxton und eben .... Explorer ..... wer jetzt dafür zuständig ist, weiß ich nicht - es muss ein Beute - Brite sein. Grüße gerhard
    1 point
  3. Wie wärs dann künftig mit GroTi ? (große Tiger) Oder politisch unbelasteter: T12? Wer mehr an der Vergangenheit hängt, bevorzugt vielleicht: ExTEx
    1 point
  4. Heißt ja auch TIGER 1200, nicht nur 1200...
    1 point
  5. Ich glaube seit fast 20 Jahren gibt es die Triumph Einarmschwinge. Alle hatten eine 46er Mutter die mit 146 Nm angezogen wird. Denke nur wegen den 200 Sport Tigern, die im Jahr verkauft werden, wird Triumph es nicht ändern Gruß Heiko
    1 point
  6. Das sehe ich genauso. Die Neue sieht gut aus. Viele der Ausstattungsmerkmale muss halt ein neues Motorrad heute haben. Ich brauche die meisten dieser Dinge nicht. Beim Fahren kommt es mir immer auf den Kopf und das Popometer an. Aber am wichtigsten: es muss sich gut anfühlen! Ich freue mich, dass auch mein alter Tiger neben der neuen noch fit aussieht. Für wesentlich halte ich, Individualität, souveräne Kraft, Zuverlässigkeit und Langstreckentauglichkeit. Wer das anders sieht... bitteschön kein Problem. Wenn es wieder so weit ist, werde ich den Tiger sicher in der engen Auswahl für einen Neukauf haben.
    1 point
  7. Hallo zusammen. Hier nun fundierte Informationen bezüglich motorcorner und der Überlegung (nicht Tatsache) von Triumph abzuspringen. Wenn die Entscheidung gefallen ist (und das ist sie noch nicht!), dann läuft der Vertrag erst mal ein Jahr weiter - so lange ist die "Kündigungsfrist". Und jetzt kommt das Entscheidende: Das betrifft den Vertrieb, werkstattseitig MUSS nach diesem Jahr "Kündigungsfrist" noch zwei Jahre weitergemacht werden, damit die Gewährleistungen der letzten ausgelieferten Maschinen abgedeckt werden können! (Betrifft konkret motorcorner, zu anderen Betrieben kann ich nichts sagen). Somit beträgt die "Mindestlaufzeit" bis endgültig nichts mehr geht, 3 Jahre - ab Tag der Auflösung des Händlervertrages! Somit kein Grund zur Sorge für "Letztkäufer". Und wie schon erwähnt, es ist noch nichts entschieden. UND: Auch nach den zwei Jahren wird die Werkstatt weiterhin T-Fahrer betreuen. Gruß joe
    1 point
  8. Sehe ich nicht so Das 2016 Model ist eine deutliche Verbesserung und steht der GS in nichts nach , die Bayern sind aber schneller in den Entwicklungen und Triumpf muss jetzt schneller reagieren Ich fahre jetzt seid 6 Jahren Triumph und kann nicht negatives berichten . Davor 10 Jahre Kawasaki auch nie ein Ausfall, aber Werkstatt war sehr teuer und Service war auch nicht der Brüller. Triumph hat 17 neue Modelle letztes Jahr auf dem Markt gebracht , 13 Prozent Zuwachs und insgesamt 63500 Motorräder Zubehör international verkauft, 14 Million Pfund investiert , BMW ist einfach viel grösser , aber hey mir gefällt die Tex und fahre Sie gerne Grüß Atze
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...