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Showing content with the highest reputation on 03.12.2017 in allen Bereichen

  1. Die Handschützer sind von einer BMW 1150 GS. Mit Spoilern von Teuertech. Die asphärischen Spiegel sind von MFW. Gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Variationen. Die Rücksicht ist hervorragend! http://www.mfw-wolf.de Gruß, Rudi
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  2. Meine Tiger braucht mal eine längere Wartungspause, da sie inkontinent geworden ist .... Aber auch sonst ist das eine oder andere zu tun. Und leider bin ich berufs- und privat-bedingt nicht in der Lage, das in einem WE durchzuziehen. Ein Auto habe ich nicht, und für jede Fahrt extra Mobility zu benutzen ist ja auch nicht das wahre. Da kam das Angebot einer Freundin gerade recht Suzuki GSF600SU Bandit 1. Inverkehrsetzung: 2003 Laufleistung: 30 Tkm Leistung: 57 kW 600 ccm Farbe: blau Unfallfrei Preis 1’000.— CHF (Das ist nicht der Wert aber das was Ihr ein Händler geben würde ...) Einziges Problem: Ein Zylinder zuviel ... Morgen wird umgemeldet, dann kann der Winter kommen. Was ich nach dem Tigerservice mit dem Banditen mache, werde ich dann sehen. Aber wenn Suzuki ein 600er mit 4 Zylinder machen kann, warum dann keine kleine Tiger, 500-600ccm mit 3 Zylinder von Triumph. Mir würde das reichen....
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  3. Die 4,5 l im Durchschnitt erreiche ich insbesondere dadurch, dass 3/4 meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 15000 km auf wunderschönen aber geteerten Strecken unterster Ordnung zurückgelegt werden (Korsika, Sardinien, Südfrankreich). Im Gegensatz zu dir würde ich tatsächlich die Souveränität des Drillings gerade auch auf diesen Strecken vermissen- wie du richtig sagst- nice to have. Sachlich ausgedrückt: Es geht mir mehr um das Drehmoment und die Sicherheit, dass der Motor kaum zum Absterben zu bewegen ist.Entscheidend ist sicher auch meine Zwergengröße und ein Gewicht von etwa 73 kg. Wenn ich anders fahren will, nehme ich die 800er Tiger meiner Frau. Vieles ist eben Bauchsache. fred
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  4. Zur Zeit fahre ich meine 2te Explorer, Bj. 2013. Das ist die "heimlich" mit einer neuen ABE gegenüber der 2012er auf den Markt gebrachte Explorer. Sie hat sowohl andere Abgaswerte als auch die höchste Leistungsabgabe bei einer anderen Drehzahl. Ihre Nachfolge trat wiederum die auch äußerlich anders gestalteten 2015 an. So haben wir es nun mit der vierten Ausgabe zu tun- die nicht mehr den Zusatz "Explorer" trägt. Diese 4te Ausgabe von gerade jetzt weicht nach den technischen Daten (m.E. auch vom Äußerlichen) noch am Weitesten von ihren Vorgängern ab. Die 3te Ausgabe habe ich ausführlich zur Probe gefahren und den beabsichtigten Kauf unterlassen. Ausschlaggebend war u.a. das Fahrwerk, dass gegenüber dem "Wilbers" Umbau meiner alten EX nicht deutlich besser war. Auch die Leistungsentwicklung des Motors war eher enttäuschend- gemessen an meiner EX. Genau deshalb will ich die Qualität der Neuen erst selbst "erfahren". Wer nur an Testberichte glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. fredis-garage
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  5. Das musste ich gestern beim auch feststellen, die Preise der Explorer sind im Keller. Eine ein Jahr alte XRx mit gerade einmal 4tkm auf dem Tachometer für 11.800 Euro...oder eine Tageszulassung XRt mit 0 km und Alukoffer für 15.800. Glück für die, die Kaufen wollen...Pech für die, die Verkaufen . Aber was soll's, wir haben ein geiles Moped und das Meiste was die ganz Neue hat, hat unsere schon lange ...nur das Kurvenlicht, das hätte ich gerne. Schönen 1. Advent
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  6. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Tester die "alte" so im Gefühl hat um die Verbesserungen an der neuen überhaupt festzustellen. Ein direkter Vergleich alt gegen neu wäre mal interessant. So viel besser kann die neue nun auch nicht sein, sie ist und bleibt ein Facelift und technische Verfeinerung, aber keine völlig neue Maschine. Die Änderung war 2015 zu 2016 wesentlich umfangreicher.
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