Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.12.2017 in allen Bereichen

  1. So. Ich konnte den neuen Tiger gestern auch live in Augenschein nehmen. Harrrrrrrrr.... da kommt schon ein starkes Bedürfnis nach einer Probefahrt auf. ???. Wie sagte der Freundliche halb im Scherz zu mir: "Fahr' sie nur, wenn Du sie auch wirklich kaufen willst, denn wenn Du nur mal "so" damit rumfährst und dann wieder auf Deine "alte" steigst, könnte es sein, dass Du Dich ärgerst." (Spekulationen über Zweideutigkeiten bitte ich an dieser Stelle tunlichst zu unterlassen.)? Ich glaube: das Risiko gehe ich doch mal ein.? Gruß Marc
    1 point
  2. Hi Holger, da hast du wohl, wie so oft, mal wieder Recht.
    1 point
  3. @merkosh "mit verweis auf mein profilbild ...." finde ich eine prima Einleitung Vielen Dank für die Unterstützung aber ich habe zwischenzeitlich gelernt, dass man manchmal einfach denken sollte "Du hast recht und ich meine Ruhe" - wenn jemand alles weiß ist das toll, wenn jemand alles besser weiß dann spar ich mir die Zeit und habe das Thema hier ad acta gelegt. Was ich leider feststelle: Wie im GS-Forum werden es auch hier immer mehr, für die ist ihre "Gottheit" unangreifbar, egal was das Ding kann, die wissen auch schon, dass das neue Mopped besser fährt als ein anderes, obwohl noch nicht mal gesehen, geschweige denn gefahren. Naja, eine starke Behauptung ist manchmal besser als ein schwacher Beweis In Forum habe ich als zweiter die EX bekommen, Xabbus hat seine 2012 knapp 2 Stunden vor mir abgeholt, okay, dafür hatte ich 2013 eine Woche lang zwei Stück in der Garage beim Wechsel . Viele haben viel mehr km als ich damit gefahren, einige werden sogar mehr Moppedkilometer als ich gefahren sein (grob überschlagen jetzt rund 7-stellig in fast fuffzich Jahren Benzin verbrennen), ich weiß nicht alles, ich bin nicht Rossis Lehrer, aber ich muss mir von keinem erzählen lassen, was eine Rückmeldung vom Vorderrad ist (jepp, über 10 Jahre Instruktor beim Sicherheitstraining haben auch ein kleines Halbwissen hinterlassen). Egal, ich hake das Thema ab, jeder soll fahren was er will, solange er mir nicht erzählt, dass es mein Mopped gar nicht mehr gibt Frage nach dem Suchbegriff? Kalich und Schwenkergespann enden zumindest bei goggele ganz vorne. Welchen Bericht meinst Du jetzt? Habe ich was übersehen ....? Okay, dann wenigestens die News diese Woche, wenn auch nicht zur 1200er, so doch zumindest zum Tigerchen In diesem Sinne erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch in ein Moppedtaugliches 2018 - ich war heute mittag noch ein Ründchen BMW mit Telelever fahren- keine GS
    1 point
  4. schau dir mal das menu der aktuellen streety bei deinem an, evtl. stehen auch schon die neuen 1200er bei deinem das display der 1200er (= 800er ?) ist etwas größer als das der streety, das menu unten am rand besser zu lesen ... bei der 1200er kommen durch das elektr. fahrwerk vielleicht noch ein paar menupunkte dazu, wird aber bei der 800er nicht groß anders sein denke ich
    1 point
  5. Hallo in die Runde! Seit September 2015 bin ich hier angemeldet.. ungefähr so lange träume ich davon, eine 800er Tiger zu fahren. Im Juni 2015 habe ich den A2-Schein gemacht und mich zunächst für die Honda CB 500 FA entschieden. Kurz darauf habe ich die Tiger entdeckt und mich hier angemeldet, um mich über persönliche Erfahrungen und insbesondere Möglichkeiten der Tieferlegung zu informieren. Im November diesen Jahres habe ich dann die Erweiterung auf FS-Klasse A gemacht. Vor kurzem war ich bei einem Händler hier in der Gegend und interessierte mich eigentlich für die Tiger 800 XRx in der Low-Version. "Du brauchst doch keine Low-Version!" durfte ich mir anhören, hatte jedoch Zweifel. Die Zweifel wurden beseitigt, als der Kollege eine niedrige Sitzbank auf einer Tiger 800 XRt montierte und sagte "Hier, setz dich mal drauf". Eine halbe Stunde vor Ladenschluss fragte ich vorsichtig: "Für eine Probefahrt ist es heute zu spät, oder?" Der Händler muss das Strahlen in meinen Augen gesehen haben, jedenfalls erwiderte er, dass ich natürlich eine Probefahrt machen könnte. Ja, was soll ich sagen.. zwei Jahre lang habe ich von dieser Maschine geträumt und die Angst, ich würde damit vielleicht gar nicht zurecht kommen und hätte die zwei Jahre umsonst verträumt, war groß - jedoch unbegründet. Nach der Probefahrt war ich umso entschlossener, dass die Tiger mein nächstes Motorrad werden würde. Gestern habe ich den Kaufvertrag für eben jene Tiger 800 XRt (MJ 2017) unterschrieben. Daher freue ich mich, nun offiziell eine "Daseinsberechtigung" für dieses Forum zu haben und bin gespannt auf den Austausch, vor allem aber auf die vielen bevorstehenden Kilometer mit der jungen Britin. Sorry für den langen Text!
    1 point
  6. ich glaube, das ist die Kombination zwischen Gelsattel mit integrierter Eierheizung und dem Zipperlein von der Warnweste der die Eier quetscht! er er soll sich ganz einfach eine grössere Hose kaufen! Vielleicht hat er ja eine Ladyhose....
    1 point
  7. schön - freut mich für dich... auch praktisch dass beide Koffer gleich gross sind. Sehr oft wurde rechts beim Auspuff dann die kleinere Variante - weil schmaler - gewählt. Beim Fahren ..speziell schmale Durchfahrten etc...gilt mit Koffern zu beachten dass das Mopped nun breiter ist als die Spiegel vorne... passiert schnell dass man dann irgendwo streift oder hängen bleibt... hier noch ein Bild der Rückseite meines alten 885 mit Hepko-Träger. schön erkennbar wie weit der Träger rechts weiter raus geht... am besten mal mit den Koffern messen und vergleichen mit der Breite bei den Spiegeln... und dann die Mehrbreite nie vergessen..
    1 point
  8. Tolles "Vintage"-Moped! Und die HP Junior passen super zur 955! Gruß Wilfried
    1 point
  9. https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/22979-motorrad-news-schwenker-gespanne/ müsste die motorrad news 12/2016 oder 01/2017 gewesen sein ... habe ich aber leider nicht mehr ...
    -1 points
×
×
  • Neu erstellen...