Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.01.2018 in allen Bereichen

  1. D A H L N E H M E R L I S D Erika und Joachim Petra und Gerhard Rainer Jane und Mike (MacIntyre) Kathi und Wolfgang Birgit (RubberDuc) und Campino .... wuff
    1 point
  2. D A H L N E H M E R L I S D Erika und Joachim Petra und Gerhard Rainer Jane und Mike (MacIntyre) Kathi und Wolfgang Is nur noch a Wochn, is des alles an Dahlnehmer?? Leut, des is fei Winter, wenns su weider gidd, dann wärd der Stammtisch voddnä dünner besetzt
    1 point
  3. Nee, dann hätte sie ja noch mehr Gewicht und zwar genau dort, wo es wirklich stört. Dann lieber einen kleinen Kanister mitnehmen den man bei Bedarf füllen kann. Gruß Rheinweiss
    1 point
  4. Der Händler hat zwei bekommen, die weisse, die ich fahren durfte und eine schwarze, die bereits verkauft ist. Nein, nicht an mich - die RE Himalayan ist nun ein möglicher Nachfolger für den Tiger geworden. Allerdings erst, wenn das Katerchen nicht mehr mag/kann/will - was hoffentlich noch einige Zeit & Kilometer dauern wird.
    1 point
  5. Das kann man, um es einfach zu sagen, schlicht vergessen. Ich habe mich da mal bei BMW reingekniet weil ich das Xenon-Kurvenlicht der K16 auch zweckentfremden wollte. Der Scheinwerfer hat dort ein eigenes Steuergerät, das holt sich aber die Schräglagen- und Federzustandsinfos vom Zentralsteuergerät um dann den Scheinwerfer entsprechend einzustellen. Bedeutet man braucht nicht nur die Hardware (Scheinwerfer, Stecker, Kabel.....), muss die neuen Stecker dann auf die alte ECU anpassen (die das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar nicht alles verarbeiten kann) und wenn doch, dann muss noch die entsprechende Software ins große Triumph-Programm gebastelt werden. Unterm Strich kann man da die neue 12er kaufen und hat Geld und Nerven gespart.
    1 point
  6. .... und was hammer dann Ralph Einen (neudeutsch) Cross Over mit 250 kilo. Wenn der 1200er genauso viel wiegt wie der 1050er ..... und wenn man aus dieser alten Konstruktion (Rahmen) eine Reise Enduro mit allem Pi Pa Po macht - Hauptst. Brückengeländer, usw. dann sinds auch locker 270 kilo und immer noch ein altes Motorrad. mit nen starken tollen modernen Triple. Die Explorer Tiger 1200 passt schon so wie sie ist. Ich glaube nur, sie wird von vielen verkannt. Ich brauche ja nur hier die Seiten lesen - was ich auch tue - um zu merken wie anspruchsvoll, ja manchesmal sehr empfindlich die Reise Enduro Klientel reagiert. Nein ich nenne jetzt keine Namen Grüße gerhard
    1 point
  7. Servus Manne ..... wikipedia wiegt nicht Seriöse Motorradzeitungen tanken sie voll und stellen sie auf die Waage. Was dann noch vom gewogenen, zum zulässigen " amtlichen Gesamtgewicht " übrig bleibt ist dann die effektive Zuladung. In den Prospekten / Internetseite von Ducati wird auch mit 209 leer und 235 fahrfertig geworben ..... das ist reine Augenwischerei. Macht Triumph aber meines Wissens auch . Wobei die effektive Zuladung wesentlich höher zu bewerten ist, als das immer viel zitierte Eigengewicht. Da gehen ja schon manche wegen zehn kilo mehr oder weniger regelrecht schwanger , obwohl das in dieser Klasse völlig wurscht ist Sie fahren trotzdem sehr easy . Schieben oder aufheben ist wieder eine andere Baustelle Große Reiseenduros mit dicken Motoren wiegen halt mal so einiges über 250 kilo. Wenn sie das nicht täten, wären sie kleine oder mittlere Reiseenduros. Die meißten wollen aber " voll fett " Grüße gerhard
    1 point
  8. Wie kommst du denn darauf Die 1200 Touring nebst die 1200 Enduro ohne Koffer aber sonst in Serie vollgetankt .... 188 kilo Zuladung Ach ja, die Enduro - die ist mit der 1200 Ex vergleichbar - wiegt übrigens ohne Koffer vollgetankt auch schon 277 kilo. Die anderen so um die 245 kilo
    1 point
  9. Zuladung diverser Reise Enduros, abgeschrieben aus einer Fachzeitschrift BMW R1200 GS Ralley : 204 Kg Ducati Multistrada1200: 188 Kg Honda Crosstourer DCT: 187 Kg KTM 1290 Super Adv. S : 215 Kg Triumph Explorer 1200: 222Kg Die Zuladung einer oben genannten Goldwing die auch ständig in den Kurven kratzt liegt bei 190 Kg Servus da Peda
    1 point
  10. Bevor ich mir einen BMW-Einheitsbrei mit Vorkriegsmotor ohne jeglichem Flair und mit Sound zum Schpeiben kaufe, kaufe ich mir diese Kanister und setz mich in meiner leeren Garage drauf und schnüffle ein bisschen. Fritzi
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...