Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 30.01.2018 in allen Bereichen

  1. Sind das auch die, die irgendwann ihren Schniedel nicht mehr sehen und sich wundern "...wieso, ich essen doch nur Burger und trinke Cola..." ts ts ts
    2 points
  2. Bei dem Aufwand für das Pulverbeschichten wäre ein neuer Bügel auch nicht teurer. Deshalb lautet mein Vorschlag bei kleineren Kratzern : Mattschwarz aus der Sprühdose. fred
    1 point
  3. Das Handbuch für die Tiger 1200 kann auf der Triumph Seite heruntergeladen werden. Es gibt eine genaue Beschreibung des Displays und der ganzen Einstellmöglichkeiten, ganz schön dickes Kapitel. Servus da Peda
    1 point
  4. Ich hab seit ein paar Wochen den Scorpion ADX-1 in Camoflage und verspiegeltem Visier samt Pinlock. Pinlockfunktion rettet mir im Winter den Popo ;-) Für die 300,- kriegt man echt viel Helm, natürlich ist er nicht der leichteste und leiseste, jedoch wollt ich schon immer einen ModulHelm in Enduro-Optik für unter 600,- Wenn man mit Sturmhaube bzw. Musik im Helm fährt, ist's natürlich viel angenehmer.
    1 point
  5. Hallo Madcow, grundsätzlich ist es egal, welche Stecker man im neuverdrahteten Leitungsteil zwischen Relais und den neuen Scheinwerfern benutzt. Die passenden Gegenstücke zu den originalen Steckern an den neuen Scheinwerfereinheiten findet man nur beim Händler. Ich habe sie daher einfach abgeschnitten und durch die erwähnten AMP Superseal ersetzt. Die sind dann wasserdicht und halten wenn sie richtig gecrimpt sind bomben fest. Die dafür notwendige Zange ist preiswert zu beschaffen (siehe Bild). Aber Vorsicht, nicht verwechseln mit den Zangen für isolierte Quetschverbinder. Wenn du mal googlest, findest du bestimmt einen guten "Kabelschuh-Shop". VG Thomas
    1 point
  6. AMP Superseal gibts mittlerweile an jeder Straßenecke, bei Tante L..., beim Prolo, beim Elektronikfachmark und auch beim Bosch-Händler ums Eck, sofern gut sortiert. ...und in der Bucht. Ein Problem sind allenfalls die Stecker direkt am Scheinwerfer, aber die kann man notfalls ja auch austauschen. ...und du weisst ja auch, wer notfalls ein bisschen löten.
    1 point
  7. @trendskater Na so 150-170km/h ist da durchaus schon so meine auch Dauergeschwindigkeit bei längeren Anfahrten über die Dosenbahn. Und dass die Scheibe der Kleinen vielleicht schön, aber dennoch ScheiXXe ist, war mir bereits bei der Probefahrt im Stadttempobereich klar gewesen. Daher jetzt Flyscreen dran und... ...gestählte Nackenmuskulatur. Die braucht man dann nicht nur bei Gegenwind auf der Bahn (...zuweilen auch hier mal ganz nützlich *lacht*)
    1 point
  8. Waren auch auf der Messe am Bodensee, wollte mal die Neuheiten sehen. Hier sollten die Triumphler nochmal die Schulbank drücken. Für mich besonders interessant wären die neuen Armaturen, das Licht und die verstellbare Scheibe gewesen. Der etwas genervte Ansprechpartner meinte nur: "Das musst Du Dir im Internet ansehen, hier auf der Messe geht das nicht!!". Bin echt geschockt. Vielleicht lags ja auch daran, dass schon Sonntag war und der Mann die Schnauze schon gestrichen voll hatte. Gut dass es auch andere positive Beispiele wie BMW, Honda, Ducati und KTM gab, die doch gerne und mit Genuss ihre Neuheiten vorgeführt haben. Da sind wir die 700 km nicht ganz umsonst gefahren. Na ja, bei Triumph (obwohl die Tiger ein Super Motorrad ist und ich meine 13er noch lange geniessen werde) wird sich diese Arroganz gepaart mit der Preispolitik in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Die sind ja schon fast auf dem Level von HD, wo man auf den Ausstellungsteilen nicht mal mehr probesitzen darf und die höchste Errungenschaft ein Klappenauspuff mit der Lautstärke eines Düsenjets war , der stündlich genüsslich sabbernden Möchtegernkunden vorgeführt wurden.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...