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Showing content with the highest reputation on 05.02.2018 in allen Bereichen

  1. Ja stimmt soweit. Jedoch ist Silikonspray/Fett ist ein Trennmittel. Es schmiert nicht sondern es verhindert das Haften. Silikonspray kriecht dazu noch wie sonst nichts. Leute machen manches... Bremsen werden gut warm. Daher darf sich Fett, wenn es für die Bremsen sein soll, bei hohen Temperaturen nicht verflüssigen. Diese Bedingung erfüllt nicht jedes Schmierzeug. Ansonsten kriecht Schmierzeug, über die Zeit, da hin wo es nicht hin darf - auf die Beläge. Gruß Rheinweiss
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  2. Hallo Robert, hat die 2014er vorne schwimmend gelagerte Bremsscheiben? Wenn ja, das war bei der Trophy ein sehr bekanntes Problem. Die Buchsen verklebten, die Scheibe konnte nicht mehr "schwimmen" und wurde dadurch zu heiß. Dann haben sich die Scheiben verzogen... Schau mal in Trophy Foren nach "Bremsscheibe vorne" und "front disc warped". Die Fehlerbeschreibung war immer: Zuerst "Rubbeln", dann deutliches "Pulsieren" .... Manche Trophy-Fahrer haben die Halter immer wieder gereinigt und mit einem Schraubendreher beweglich gehalten. Bei der dicken Trophy (wobei ich selber 40.000 km auf einer gefahren bin, wenn sie rollt, ist sie total handlich!) und dem hohen Gewicht auf der Vorderachse fällt die verzogene Bremsscheibe viel eher auf. Und die Trophy wurde in der Form mit dem ähnlichen Fahrwerk und Motor wie die Explorer auch ab 2012 gebaut. Wichtiger ist, dass Triumph sich bei den Trophys mit dem Wechsel von Scheibe und Bremse (immer im Set) eigentlich sehr kulant gezeigt hat und nach dem (ab und zu auch zweitem) Wechsel das Problem weg war... Vielleicht könntest Du da mit einem Hinweis noch was bei der Rechnung zurückbekommen. Wenn nicht schwimmend gelagert, sorry für den Zeitaufwand zum lesen beste Grüße Gunther
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  3. Der kleine Unterschied zwischen dem großen Händler und mir: Ich bin eine One-man-show und kein Laden mit jeder Menge Personal, ich mache wenig Umsatz und der 3-Markenhändler jede Menge, und - das wäre für mich der größte Unterschied - ich kan nicht schnell mal den Hörer nehmen und 6 bis 12 Moppeds in x Farben und Ausstattungen bestellen, auspacken und ausliefern, ich muss jedes einzelne meiner auszuliefernden Produkte selbst bauen, angefangen beim Rohre biegen und aufgehört beim Rückstrahler dran kleben. Vor 20 Jahren hatte ich keinen Vorführer und im Jahr 3 oder 4 Schwenker verkauft, vor 10 Jahren hatte ich einen Vorführer und jährlich 10-12 Schwenker verkauft, heute habe ich zwei Vorführer und könnte 25 plus im Jahr verkaufen - da ich aber auch noch meine Produkte in den Alpen testen und mit meinen Hundis spazieren gehen will ist da die Grenze des "Machbaren" erreicht. Was ich schon die ganze Zeit damit sagen will: Wer nichts da hat zum Anfassen und Ausprobieren verkauft auch nicht viel, und wer seinen Bestand veräußert ohne gleichzeitig Nachschub zu haben denkt zu kurzfristig.
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  4. Hier mal ein interessantes Filmchen zum Thema "Motorrad aufheben".
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  5. ....ohne Helm sind wir auch nicht leicht zu erkennen ???
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  6. Ja , das hab ich sehr gern gemacht kann doch meine liebe Dividame nicht mit dem Kutten Kauf allein lassen !! jetzt hat sie eine und freut sich total !! nach knallharten Verhandlungen war dann noch ein drittes Lederteil drin, vollgepackt ging es dann zum Haxenessen und danach noch zum abrocken in den Party Dom vor der Leipziger Oper !!
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  7. Hallihallo, uns gibt's auch noch ... ;-) Also beim Händler unserer Wahl stehen inzwischen zwei Vorführer, und wir bekommen Bescheid, sobald die eingefahren sind. Denn das macht er selbst und sorgfältig. Das bestätigt unserer Bauchgefühl, dass wir von Anfang an hatten: Vielleicht holen wir bei ihm nicht den letzten Euro raus, sind aber gut aufgehoben. Und das ist für uns fast noch wichtiger, da wir die Tiger ja als "Arbeitsgerät" nutzen. Wir werden von der Probefahrt berichten. Bis denne, DRUM BUN: Paula & Eddy
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  8. Einspruch KlausiBrausi Ob die Ex jetzt 130 oder gute 140 PS gehabt hätte ...... du wolltest einfach einen bärenstarken V Zwo viel viel lieber . Diese Ramme von KTM hat sich einfach in deine Sinne gemogelt. Ich kann das schon verstehen und ist rational gesehen nicht leicht zu erklären ..... aber schön, dass du Triumph immer noch lieb hast. Grüße gerhard
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  9. Sorry, ich kann diesen Dingern nichts abgewinnen. Kleine Reifen, keine vernünftige Bremse, geringe Stabilität.......aber für 80 Km/h vielleicht ausreichend. Hoffe du bekommst keine Probleme damit.
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  10. Hallo zusammen Wer den Scheibenversteller-Kit für die Original-Scheibe hat, kann die Blinker auch oben montieren. Das habe ich soeben „zufällig“ herausgefunden und entsprechend umgesetzt, siehe Foto. Die Abänderung erfolgt ohne jegliche mechanische Bearbeitung. Kabellänge genügt ebenso, zwingt jedoch alternativ verlegt zu werden. Bloss die Zylinderkopfschrauben der Blinker müssen durch Linsenkopfschrauben o.ä. ersetzt werden. Einerseits, weil die Schlitze des Versteller-Kits zu breit sind und sie beim Festziehen verkanten würden, andererseits, weil wegen der Scheinwerfer-Verstell Mechanik rechts zu wenig Einbautiefe vorhanden ist. Schon lange störten mich die weit herausragenden Blinker vorne. Kippt die Fuhre um, auch nur aus dem Stand, sind die Blinker zerbröselt. Ebenso im Offroad Bereich stehen sie zu weit hervor und müssen bei engen Passagen stets wachsam im Auge behalten werden. Viel Spass beim Umbau. Ist rasch erledigt, und wie gesagt, kann jederzeit genauso schnell wieder rückgängig gemacht werden. Biker Gruss xc luke PS: Happy 2015!
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  11. Moin, die Koppelung bei der neueren EX scheint geschwindigkeitsabhängig zu sein. Wenn man stark verzögern muß, merke ich, daß die hintere Bremse ertwas früher schließt und so die Maschine gerade stellt und stabilisiert. Funktioniert sehr gut und ist gelungen. Ankert man nicht immer extrem, halten die Beläge hinten erkennbar länger. Schöne Grüße Jens
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